Sehr guter Kindergarten in Wolfsburgergegend mit Englischunterricht

Hallo,

wir suchen für unsere Tochter Joelina einen super Kindergarten in der Wolfsburgergegend der Englischunterricht mit anbietet. Ich habe schon im Internet danach gesucht, aber das ist alles sehr unübersichtlich. Da wir erst nach Wolfsburg ziehen, würde ich jetzt schon gerne den geeigneten Kindergarten für unsere Tochter finden, damit wir uns schonmal anmelden können um uns ihn auch nochmal persönlich anzuschauen.

Liebe Grüße und danke für jede Antwort

1

Hallöchen,

am besten rufst du bei der Stadt an. Es gibt so einen Plan wo alle Kindergärten mit ihren Besonderheiten abgebildet sind.

Ich hatte meinen Sohn in 6 verschiedenen Kindergärten angemeldet und von allen eine Absage bekommen #schmoll
Zum Glück wohnen wir jetzt nicht mehr in WOB.

LG Ina

2

Na, dann erstmal danke.
Du machst mir ja nicht gerade Mut.
Jetzt bekomme ich aber Panik.
Werde morgen gleich dort anrufen, danke.

Liebe Grüße Natascha

3

Wie alt ist denn deine Tochter?
Jedenfalls ist die Betreuung unter 3 jährige schwierig. Soweit ich weiß müssen dafür auch beide Elternteile berufstätig sein, da die Plätze so rar sind. Wir sind beide berufstätig und haben trotzdem keinen Krippenplatz abbekommen, soviel dazu.

Denke aber das es bei "normalen" Kindergartenplätzen nicht so schwierig sein wird. Je nachdem welche Ansprüche du stellst.

LG Ina

weitere Kommentare laden
10

Hallo!

Ich denke, es ist einfacher, wenn Du erstmal weißt, in welches Dorf, bzw. in welchen Stadtteil ihr ziehen wollt.

Ich weiß zwar nicht, welche Kindergärten Englisch anbieten, aber ich habe gehört, daß die Kindergärten in Neuhaus, Nordsteimke und in Hehlingen ganz toll sein sollen.

Für Nordsteimke und Hehlingen haben wir uns auch schon angemeldet. Aber unser Baby ist erst 10 Monate alt.

Am Steimker Berg kann man schon Kinder unter 3 Jahre anmelden. Ich hätte für dieses Jahr dort schon einen Platz kriegen können. Also soooo schlimm ist die Lage nicht in WOB. Ich wollte den Platz aber noch nicht, da ich noch ein oder zwei Jahre zu Hause bleiben will.

Wenn Du Angebote hast, wo ihr evtl. hinziehen könnt, kann ich Dir vielleicht Tipps geben, wie die Gegend dort ist. ;-)

Liebe Grüße, Shakira0619