Reiseübelkeit -- Neuwagen

Hallo Ihr Lieben,

wir haben seit ein paar Wochen ein neues Auto #huepf. Eigentlich ja ein Grund zur Freude, nun aber zum Problem...

Meinem Sohn (fast 4) wird während der Fahrt übel - er klagt immer wieder darüber, dass ihm schlecht wird, weil der Wagen so stinkt (der typische Neuwagengeruch eben). Wir haben bisher immer sein Fenster ein wenig geöffnet, damit ihm nicht ganz so schlecht wird (spucken musste er bisher glücklicherweise nicht).

Nun ist es so, dass wir in 2 1/2 Wochen in Urlaub fahren werden (Fahrtzeit ca. 2 Stunden) und ich nun überlege was ich (außer "Fenster auf") noch tun kann, damit meinem Sohn nicht unnötig schlecht wird. Gibt's vielleicht etwas homöopathisches, das ich ihm geben kann? Oder soll ich ihm ein Tuch geben, das angenehm riecht (Minze hilft doch bei Übelkeit, oder?)

Ich danke Euch für Eure Tipps!

Viele Grüße
Claudia

1

Hallo Claudia,
das kenne ich, mir wird in Neuwagen auch immer übel...Wenn wir ein neues Auto haben lasse ich immer einen Raucher in dem Auto eine Zigarrette rauchen, das ist im ersten Moment zwar eklig, aber wenn der Zigarrettengeruch weg ist ist der andere Geruch auch fast weg. Manchmal hilft auch ein Duftbäumchen, aber am besten hilft tatsächlich Fenster auf.

Alles Gute
Kerline

2

Wir geben Mia einfach ein Vomex oder auch Vomacur Zäpfchen. Die helfen auch gegen die Reisekrankheit. Sind zwar nicht homöopathisch, aber sie wirken bei uns. Und da wir das nicht so oft machen müssen (fahren selten lange), sehe ich das nicht so schlimm...
Gute Fahrt!
Gunillina

3

Hallo Claudia,

wir hatten das Problem bei beiden Kindern...
Ich habe in der Apo. jedem Kind ein Paar Sea Armbänder(ca. 13,00 Euro) gekauft und siehe da wir haben die glücklichsten Kinder ohne schlecht zu werden,auch auf längeren Autofahrten ! Ich kann diese Akupressur Armbänder nur wärmstens empfehlen.Gibts übrigens auch für Erwachsene.

Gruss Daniela

4

Und die heißen Sea-Armband? Dann versuch ich das auch mal... Und es wirkt mit Akkupressur, ja?
L G
Gunillina

6

Ja,
das sind stretch Armbänder die haben eine Art Plastikknopf den man an eine bestimmte Stelle an den Hangelenken anbringt.

Die helfen sogar bei Schwangeschaftsübelkeit recht gut.

Liebe Grüsse Daniela

weitere Kommentare laden
5

hallo claudia - rein homöopathisch kannst du ihm COCCULUS globulis geben - potenz d4 oder d6 (je niedriger die potenz desto schneller wirksam - je höher desto intensiver auf dauer!!) wenn ihm akut übel ist alle 15 min. 4-5 globulis - vorbeugend alle 30-45 min 4-5 globulis - hilft recht gut!! werde selber sehr seekrank und mußte letztens geschäftlich mit 'nem kogge-nachbau "auf see" habe die ganze fahrt alle 30 min. 4-5 globulis genommen und mir hat nichts gefehlt!!
gruß susi

9

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Tipps!!

Ich nehme mal an, dass ich die Globuli ausprobieren werde, da meine Kinder sehr gut auf homöopathische Behandlung ansprechen.

Wenn Interesse besteht, kann ich nach dem Urlaub ja mal berichten, wie es uns ergangen ist.

Viele Grüße
Claudia