Wie groß, schwer, etc... sind eure fast dreijährigen?

Mein Sohn ist ungefähr 95cm groß, wiegt 14,4kg, Kleidergröße 104, Schuhgröße 26, haare sind ganz dicht und relativ lang (ist so gewollt!)...

Er spricht schon ziemlich gut, "baut" aber zeitweise noch Babysätze, Wörter sind alle deutlich und verständlich (auch schwierige).

Er ist sehr aufgeschlossen anderen Menschen und vorallem Kindern gegenüber und spielt nach kurzer Anwärmphase total gern mit ihnen...

Er ist sehr pfiffig und kombiniert 1 und 1 sofort!

Außerdem hat er ein wahnsinniges Gedächtnis, einen Hang zu Musik, singen, Zahlen und zählen!

(grober Querschnitt durch die bisherige Entwicklung)

Und wie schauts bei euch und euren Kleinen so aus?

LG Jorle
die sich auf rege Teilnahme freut!

1

Huhu,

Justin ist jetzt ca.93cm groß und nicht mal 13kg schwer.Seine Schuhgröße ist 24 und er trägt 92/98,seine Haare sind lang und dünn.Ich mag ihm die Haare noch nicht abschneiden,ich hab 2 Jahre gewartet das dieses Kind endlich mal ein paar Haare bekommt!

Er ist anderen Menshen und Kindern nach einer kurzen aufwärmphase serh aufgeschlossen und animiert auch andere Kinde zum mitspielen.

Er spricht schon sehr gut und deutlich,allerdings sagz er manchmal einfache würter absichtlich falsch,weil er weiß wie sehr mich das ärgert.Z.b. Banane=Nane ect.

Er ist seit einem halben Jahr trocken und seit kurzemgibts die Windel nur noch Nachts,also auch nicht mehr zum rausgehen.
Er ist sehr willensstark und kann unglaublich stur sein.Mit seinem frechen grinsen bringt er einen imme zum lachen.


lG germany mit Justin *10.07.2004

2

Hallo Jorle,

meine Tochter wird im August 3, ist 92cm groß und wiegt 11,5kg. Sie hat Schuhgröße 24.

Da sie kurz nach ihrem zweiten Geburtstag in Kindergarten geht, babbelt sie wie ein Buch. Sie ist sehr aufgeschlossen - auch fremden gegenüber - leider.

"Schimpfwörter" wie "Arschloch" und "fang mich doch hohle Nuss" sind gang und gebe #augen

Zählen kann sie bis 10 und ist mit knapp drei schon weiter wie mein Sohn mit damals vier.

lg bambolina

3

Hallo!
Mein Sohn Felix *28.04.2004 ist 104 cm groß, wiegt 16kg, hat Schuhgröße 27 und Kleidergröße 104, seine haare sind auch ganz dicht.

Er spricht "perfekt" und wird deshalb immer für viel älter gehalten.

Er ist sehr aufgeschlossen anderen Menschen und vorallem Kindern gegenüber und braucht keinerlei Aufwärmphase. Er selber ist jetzt gerade wo wir in Dänemark waren zu anderen Kindern gegangen und hat immer gefragt ob sie mit ihm spielen wollen...

Das Gedächtnis von ihm ist auch sehr gut, z.B. erzählt er jetzt immer vom letzten Winterurlaub was wir wo gemacht haben ect. und wenn er Fotos sieht von einer Berghütte weiß er sogar "Hey in der Hütte habe ich eine heiße Schokolade getrunken und Opa ist nicht mit der Seilbahn gefahren weil er Höhenangst hat usw.

Außerdem ist er nun endlich seit 5 Wochen am tag komplett trocken, von jetzt auf gleich und von ganz allein. In der Nacht bekommt er zur vorsicht noch eine Pampers um wobei die auch Morgens zu 90% noch trocken ist.

Lg Kerstin mit felix 3 und Fabian inside 33SSW

4

Hallo,

mein Kleiner wird am nächsten Sonntag 3 Jahre alt.

Er ist 98 cm groß, wiegt 15,4 kg und hat Schuhgröße 26.

Er zählt bis 11 und kann ein paar Farben aufzählen. Gestern abend beim zu Bett gehen hat er mir das Lied "Häschen in der Grube" vorgesungen, hab ich vorher noch nie gehört von ihm. War ganz süß!:-D

LG Silke

5

Hallo,

Leonie wird Ende September 3 Jahre alt.

Sie ist 98 cm groß, Kleidergröße 98/104, Schuhgröße 27, und wiegt 15,4 kg. Sie hat viele große Locken, blaue Augen und einen Blick, mit dem sie ihren Papa immer um den Finger wickelt.

Sie singt und tanzt sehr gerne und mag auch alles, was mit Musik zu tun hat. Eigentlich kann sie keine 5 Minuten ruhig sitzen bleiben und ist ständig am hüpfen, rennen, laufen,... nur wenn wir Bücher anschauen sitzt sie mal still. Tiere mag sie auch sehr gerne und würde glaube ich am liebsten im Zoo einziehen.

Reden tut sie auch wie ein Wasserfall, allerdings bemerke ich hin und wieder, dass sie ihren kleinen Bruder (gerade 1 geworden) nachäfft und auch diese Babysprache wieder annimmt. Machmal "unterrichtet" sie ihren kleinen Bruder auch, nimmt ein Buch und fragt ihn dann: "Lars, was ist denn das? Na? Weißt du es nicht? Das ist ein Pferd und macht hüü!". Er sitzt dann gebannt neben ihr. ;-)

Windeln braucht sie auch keine mehr und sitzt oft "stundenlang" auf dem WC und schaut sich dabei Bücher an.

Ab 1. September geht es in der Kiga - da freut sie sich schon sehr drauf.

LG Simone

6

Hallo Jorle


Lukas ist am 24.03.04 geboren. Er ist jetzt 101cm groß wiegt ca. 15,8kg trägt Größe 104 und Schuhe in Gr.27. Haare sind noch blond , sehr viele und dicht.
Kindern gegenüber ist Er sehr aufgeschlossen, bei Erwachsenen eher zurückhaltend. Was ich auch sehr gut finde.
Er kann bis 15 zählen, Fahrradfahren ohne Stützen, ist sehr kreativ im erfinden neuer Spiele kann sich Sachen oder Dinge ewig merken und liebt Musik.
Ansonsten freut Er sich tierisch auf den Kiga und ist im Großen und ganzen ein sehr selbstbewußtes, pflegeleichtes Kind.

LG Kerstin

7

Halo,

mein Sohn ist 103 cm, wiegt 16 kg, Schuhgroesse 25.Kleidergroesse 98 / 104.
lg
nicole

8

Hallo Jorle,

meine Tochter wird im Okt. 3. Sie ist 91 cm groß und wiegt 13 kg. Ich bin selber auch nur 1,56, daher ist sie wohl so ne Kleine.

Sie hat noch sehr feine Haare, die auch lange auf sich warten lassen haben. Bin froh, jetzt endlich Zöpfchen machen zu können, weil sie vorher doch oft für einen Jungen gehalten wurde...

Reden tut sie wie ein Wasserfall, damit hat sie schon ziemlich zeitig begonnen. Seit dem Kiga-Start kommen natürlich auch Wörter und Sätze, die nicht so toll sind, aber das kann man nicht vermeiden. Das übliche Sch... Wort hat sie allerdings schon vorher drauf gehabt, von der Oma gelernt... #augen

Lieder singt sie auch gerne, zählen kann sie bis zehn und die Farben klappen nun auch recht gut. Dafür ist sie aber immer noch relativ schüchtern. Es ist zwar seit dem Kiga schon um einiges besser geworden, aber so richtig drauf zu gehen auf andere (vorallem fremde) Kinder, ist nicht so ihr Ding. Und mit dem Essen hat sie es auch nicht so. Weder mit der Eßmenge, noch mit den Eßmanieren, wenn du verstehst, was ich meine... Am liebsten wird alles mit den Fingern untersucht #schock

lg Sandy

9

Hi!
Also mein Kleiner(Großer) ist jetzt 3 Jahre. Er ist ca 102 cm und wiegt ca 15 Kilogramm. Er erzählt manchmal auch noch Babysätze. Aber ich denke mal das hängt mit unserem Kleinen( 10 Monate) zusammen. Ich finde es aber nicht schlimm! Und ich glaube das ist auch noch normal!Ich würd mir da keinen Kopf machen!
Solange du ihn verstehst.Und er auch genau sagt, was er will!
;-)