Kinderfahrrad... welche Marken sind gut?

Hallo!

Wir würden gerne für Tamina ein Fahrrad kaufen. Aber welche Marken sind gut bzw. empfehlenswert??

Ich kenne nur Puky, da habe ich schon oft gehört, das es gut sei. Es ist aber auch teuer.

Könnt ihr mir helfen und ein paar Tipps geben??

Danke
Kiara

1

Meine haben Räder von Pegasus, sind zwar auch nicht billig, aber wir sind sehr zufrieden (haben im März schon das vierte dieser Marke gekauft).

10

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal bekommt man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/kinderfahrrad/

Vielleicht kann dir dieser Tipp noch weiterhelfen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

2

Wir schwören auf Puky. Super mit Rücktrittbremse und stabilem Rahmen. Alles tipptopp. Wenn Du dagegen ein Kettler anschaust, weißt Du, was ich meine.

3

Hallo Kiara,

kann dir auch nur PUKY empfehlen. Wir hatten das Laufrad und jetzt ein Fahrrad von Puky. Das Preisleistungsverhältnis ist auf jeden Fall gerechtfertigt.

Gruß
Sandra

4

hallo kiara,

wir haben auch nur puky. sie sind einfach am besten. allerdings kaufe ich in fahradbörsen. sehr gut erhalten gebraucht eben und zum teil für 1/3 des neupreises.

erst gestern einen puky roller, tip-top zustand für 25€. kind freut sich.

gruß
barbarelle

7

Hallo Barbarelle,

ich habe eine Frage: wo finde ich denn Fahrradbörsen? Habe ich noch nie gehört, bin aber gerade neugierig geworden, da ich ain Laufrad von Puky kaufen möchte und auch gegen ein gebrauchtes nix habe.

Gruß, Sandra

5

Hallo,

das erste Rad meiner Tochter war das Tigerrad von Enik; damit waren wir auch sehr zufrieden, es ist von der Qualität vergleichbar mit Puky. Allerdings ist es sogar noch etwas teurer.

Das jetzige Rad ist von Puky,das ZL 16 mit dem neuen Alurahmen, das ist wirklich prima und vor allem sehr leicht.

Ich glaube nicht, daß es billigere Räder gibt, ohne Abstriche bei der Qualität machen zu müssen.

VG
Susi


6

Hallo Kiara,

meiner hat ein Fahrrad von Leaderfox. Sie echt genial aus, Qualität stimmt. Falls ihr schon mal im Centerparc wart, die Kinderräder sind alle von der Marke.

Guck einfach mal hier: http://www.leaderfox.com

Die Mädchenfahrräder sind echt klasse, total süß
Auf der Seite sind auch Händler aus Deutschland.

Mein Sohn will gar nicht mehr runter von seinem Rad, er findet es absolut #cool.

Lg Anja

8

Wir haben eins von Kensington - war ca. 1/3 günstiger als Puky und nach Aussage von meinem -technisch durchaus versierten- Mann, ist die Qualität (Material, Bremsen, Verarbeitung) durchaus vergleichbar. Wir haben allerdings ein paar kleinere Sachen gegen Puky-Zubhör ausgetauscht (z.B. Pralldämfer am Lenker).

Kat

9

Ganz klar ist Puky mein Favorit bei Kinderfahrräder, aber es gibt auch andere gute Hersteller. Es kommt immer darauf an, wie das Bike für die Kids aussehen soll. Denn die Kleinen haben ja da auch ganz eigene Vorstellungen. Bin auf deinen Thread aufmerksam geworden, weil wir gerade selbst auf der Suche sind, haben zwar noch bis ins Frühjahr Zeit, aber man kann ja nicht früh genug schauen. Wir werden uns wohl für ein Puky-Fahrrad entscheiden. Aber schau mal hier: https://www.fafit24.de/top-marken-kinderfahrrad Dort findest du auch andere Marken, die bei Kinderfahrräder super sind, unter anderem natürlich Puky. ;-)