Hallo zusammen,
meine Tochter Celina *02.12.04 wird am 01.August 07 in die Kita kommen die ersten 4 Wochen bin ich dann noch da aber ab dem 1.9 muss ich schon um halb 7 weg d.h mein Mann bringt Celina in den Kindergarten (was mir sehr schwer fällt!) mittags wird sie von der Oma abgeholt um 14uhr bin ich dann wieder da!
Was meint ihr kann das dem Kind schaden wenn der Papa sie in die Kita bringt nicht die Mama? Aber ich bin den Schulferien angeglichen d.h ich habe alle 6-7 Wochen Ferien und kann meine Maus selber in die Kita bringen!
Mich interessiert mal welche Kinder noch vom Papa in die Kita gebracht werden und wie es bei euch so ist!!
Komme mir vor wie eine Raben Mutter vielleicht könnt ihr mir helfen........... mit meinem Gewissen
Schönen Sonntag Gruß Nadine
Umfrage: Welche Kinder werden noch vom Papa in die Kita gebracht?
Hallo,
wieso soll es Deinem Kind schaden wen der Papa es in den Kindergarten bringt??
Wie kommst Du den auf sowas ????????
Meine Tochter wird von Anfang an jeden Morgen (ok bis auf den ersten Tag) vom Vater der Freundin meiner Tochter in den Kindergarten gebracht. Die beiden Mädels gehen in eine Guppe und es liegt auf dem Arbeitsweg vom Papa.
Meine Tochter und auch die Freundin meiner Tochter haben meines Wissens noch keinerlei Schäden davon getragen.
Zu 90% wird dann meine Tochter von der Mutter des Nachbarkinds wieder mit nach hause gebracht da dies mit mit der Abholzeit und ihrer Arbeitszeit gut passt.
Erlichgesagt habe ich mir noch Gedanken gemacht ob ich deswegen eine Rabenmutter bin.
Mach Dir keine Gedanken.
liebe Grüße dore
Hallo,
ob es dem Kind "SCHADET", wenn der Papa es in die Kita bringt? Ich kann gar nicht wirklich glauben, dass eine Mutter sich sowas denkt. Und laut VK bist Du sogar Erzieherin...???
Natürlich schadet es einem Kind nicht, wenn der Vater es in die Kita bringt.
Unser Sohn wird morgens vom Papa gebracht (und besteht auch darauf) und nachmittags von mir und seiner Schwester abgeholt. Läuft prima und mein Kind ist vollkommen unbeschadet.
Gruß
Suse
Hallo,
ich verstehe Dein Problem nicht so ganz.
Meine Tochter (4 1/2) geht in den Kiga, seit sie knapp 3 ist - und wird normalerweise jeden morgen von ihrem Papa hingebracht und mittags von mir wieder abgeholt.
Ich wüßte jetzt gar nicht, weshalb ich mich da als Rabenmutter fühlen sollte?
Ich könnte es noch nachvollziehen, wenn sie von anderen Personen dort abgegeben wird, aber was ist schlimm daran, wenn das der Papa macht?
Bei uns im Kiga werden übrigens etliche der Kinder morgens vom Papa hingebracht.
Ich kann es aber nachvollziehen, wenn Du Dir wegen des Kindergartenstarts Gedanken machst - ich hatte am Anfang auch Bedenken, wie es sein würde, wenn meine Tochter dann morgens weg ist und ich (habe damals nur an 3 Vormittagen gearbeitet) teilweise dann allein zu Hause sein würde. Ich war schon etwas wehmütig, wie schnell sie so groß wurde....
Aber keine Angst, Deine Bedenken sind unbegründet. Und die ersten 4 Wochen bist Du ja auch noch da, falls es mit der Eingewöhnung Probleme geben sollte.
VG
Susi
Hallo
was ist denn das für ne Frage. Sowohl der Papa und die Mama also ich mein mein Mann sind an gleicher STelle bei unseren Kindern wenn das bei euch nicht so ist dann tut es mir leid.
Meistens möchte Lena sogar lieber von Papa in den Kiga gebracht werden da er ja die ganze Woche arbeiten ist.
Da mein Mann im SChichtdienst arbeitet kann er sie ab und an mal bringen und das ist natürlich total klasse für sie!
Ich persönlich verstehe dein Problem nicht. Deine Tochter ist sicher nicht traurig ich denke eher du!
LG Julia
PS. War nicht böse gemeint!
hallo.
also mein sohn wird immer von mir in den kiga gebracht, weil ich auch im selbigen arbeite .
aber 1x in der woche wird er von papa abgeholt.
und ansonsten wird bei uns fast die hälfte der kinder von papa gebracht. ist also nix ungewöhnliches.
lg tweety
Sei mir nicht böse- wir Mütter sind nicht der Nabel der Welt und DIE Bezugsperson für unsere Kinder.
Schließlich haben die meisten Kinder einen Papa und der ist genauso toll und kann genausoviel und es genauso gut machen wie die Mutter - sollte so sein.
LG
Gabi - die immer froh war, wenn ihr ihr Mann solche Sachen abnahm
Oh Frau - Du hast vielleicht Sorgen! Es ist doch Eure Tochter - warum soll es ihr schaden, wenn der Vater sie in den Kindergarten bringt?
Mein Sohn ist jetzt 4,5 und wird betreut, seit er 11 Monate alt ist. Montags bis Donnerstag bringt Papa ihn in den Kindergarten, abgeholt wird er von Papa oder von Oma - ich arbeite in der Zeit. Freitags habe ich frei, da bin ich an der Reihe.
Viele Kinder werden nicht durchgängig von der Mutter abgeholt, da gibt's echt keinen Grund für ein schlechtes Gewissen - vertrau Deinem Mann!
LG
Anja
hey nadine, du brauchst dir kein schlechtes gewissen einreden,wenn euer kind vom papa in den kiga. gebracht wir. es schadet dem kind auch nicht. im gegenteil,so weiß es auch,das der papa es genauso lieb hat wie die mama(also du). wir machen das schon einige zeit,das papa unseren sohn in den kiga. bringt (schichtdienst). und wir haben gemerkt,das es unserem kind sehr gut tut. also sehe es positiv!!!!!
lg tiffy
hallo nadine,
wie kommst du denn darauf??? ist der vater nicht gleich zu stellen mit der mutter??
also bei uns ist das gang und gebe das wir alles gemeinsam teilen so auch das kita bringen.
bei krankheit kann ich das ja noch nachvollziehen das die kinder mehr bei der mutter sind und sich dort besser beruhigen aber beim kita bringen
mara kommt am 1.9. in die kita und an den tagen wo ich arbeite geht mein mann mit ihr in die kita zur eingewöhnung, wäre nie auf die idee gekommen mich da als rabenmutter zu fühlen.
ich denke mal deine sorgen sind unbegründet.
lg sandra