Suche Spruch bezüglich Ordnung im Haus

Hallo ihr lieben,

vor längerer Zeit habe ich bei einer Bekannten einen Spruch gelesen den sie sogar eingerahmt hatte. Wollte mir den auch ausdrucken, aber kann denn nicht wieder finden und mir fällt auch der genaue Wortlaut nicht ein.

Es ging darum, dass wenn man in das Haus kommt nicht alles ordentlich ist, weil Kinder zu Hause sind etc. Am ende steht noch was davon, dass Kinder nur geliehen sind.

Wer kann mir den ganzen Text oder einen Link schicken?

Vielen lieben Dank für die Mühe

Nicole mit Jana *11.05.02 und Nele *12.05.06

1

Hallo Nicole,

meinst Du evtl dieses hier:



Freund, wenn Du dieses haus betrittst
vieles nicht ganz sauber blitzt.
Du merkst, daß es hier Kinder gibt,
die man mehr als Putzen liebt!

Da gibt es Spuren an den Wänden,
kreiert von flinken, kleinen Händen.
Wir machen das mal später weg -
jetzt spielen wir erstmal Versteck!

Spielzeug liegt an jedem Ort
doch eines Tages ist es fort!
Die Kinder sind uns kurz geliehen
bis sie erwachsen von uns ziehen.

Dann wird alles aufgeräumt,
dann läuft der Haushalt wie erträumt!
Jetzt freu`n wir uns an unsren Gören
und lassen uns dabei nicht stören

#liebdrueck

2

Ja, genau den meine ich #freu
Vielen vielen Dank ;-)

Ganz liebe Grüße

Nicole #liebdrueck

8

Hallo,
ich finde denn Spruch echt super lustig und auf meinen Haushalt mehr als passend. Was nicht heißt das es bei mir dreckig ist. Küche , Bad und WC sind IMMER sauber, aber warum soll ich jeden Tag 5mal das Wohnzimmer aufräumen oder mir täglich irgendwelche Aufgaben (Wäsche waschen, Bügeln, Fenster putzen..) suchen, wenn ich die Zeit auch sinnvoll mit meinen Kindern nutzen kann? Dann liegt der Berg Wäsche halt mal ne Woche, na und ?
Mich stören Kekskrümmel oder Spielsachen daher nur bedingt, da ich denke das man sehen darf das Kinder da sind.
Und denn Spruch werd ich mir auch in den Flur hängen !!!!
Grüße Nicci

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich frage mich wie es zuhause aussehen mag wenn man den besuchern schon gleich so einen Aushang macht?!

LG Z. #kratz

4

ich glaube nicht das es in solch einem haushalt nennenswert "schlechter" als in deinem oder meinem haushalt aussieht - meistens ist es doch - wenn sich schon gedanken darüber gemacht werden - das resultat aus einer von einem selbst viel zu hoch angelegten messlatte!!!
lg susi

5

...oder das Resultat zuvieler blöder Sprüche von (Schwieger- und anderen) Müttern #;-).

weitere Kommentare laden