Mein Kind hat seit 6 Tagen Magen Darm :(

Meine Maus hat seit 6 Tagen Magen Darm..
Ist das noch normal? Jeden Tag brechen 1-3 mal… Freitag ging es ihr wieder gut, ich dachte es ist vorbei.. und heut früh ging es wieder los :( Übelkeit , Bauchschmerzen und schließlich erbrechen… Durchfall war mal ein - zwei Tage ganz wenig.. wir sind am Ende unserer Kräfte , unsere Tochter erst recht , kennt das jemand , wo es auch so lange ging? 😭 Beim Kinderarzt waren wir auch schon , er meinte kann sogar zwei Wochen dauern

1

Ja das kann dauern. Bei einem meiner Kinder half da nur sehr radikale Schonkost, dann ging es.

2

das Problem ist , mein Kind mag keine Suppe , kein Zwieback …keinen Tee .. was ich nicht probiert habe sind Salzstangen.. kannst du mir was empfehlen?

3

Was bei uns gut ging:
Kartoffeln, Nudeln, Reis, gekochte Karotten, gekochtes Hühnerfilet. Und wenn das alles gut läuft als nächstes noch mit Toast und laktosefreiem Frischkäse ergänzt.

Daraus kann man machen:

Kartoffeln mit Frischkäse als Dip
Reis oder Nudeln pur oder mit einer Soße aus gekochten Karotten oder aus Frischkäse und Wasser
Toast mit Frischkäse
Toast mit aufgeschnittenem Hühnchen
Kaltes Karottenpüree (Babygläschen mit etwas Salz)
Kartoffeln mit Karottengemüse und Hähnchen

Bei uns gab es gab noch häufiger Nudelsuppe und dann kam das Kind 1-2 Wochen so klar.

weitere Kommentare laden
6

Mein Tipp bei MD ist immer verdünnter Apfelsaft mit einer Prise Salz. Das kommt immer gut an. :-)

Gute Besserung 🍀

7

MoroscheMöhren "Suppe" als Nudel/Reissoße untergejubelt wäre mein Tipp ;)

8

Wir hatten (Toitoitoi) bisher noch keinen so hartnäckigen MD-Infekt, eher 3-4 Tage, bis wieder Normalität einkehrte. Ich würde am Montag nochmal zum Arzt gehen, wenn es bis dahin nicht besser ist.
Wenn deine Tochter allerdings jetzt gleich Burger und Pommes gegessen hat, finde ich es nicht verwunderlich, dass der Magen nochmal rebelliert.
Ich würde ebenfalls Schonkost empfehlen. Kleine Portionen für den Anfang. Unsere Kinderärztin empfiehlt keine(!) tierischen Proteine (Gemüse- statt Hühnerbrühe), auch keine Milchprodukte. Zwieback o.a. trockenes Brot, z.B. Knäckebrot, Banane, geriebener Apfel und dann nach und nach worauf das Kind Appetit hat. Allerdings wenig gewürzt / verarbeitet, also kein Fertigzeugs... Moro-Suppe wurde schon genannt, das bekomme ich hier aber in niemanden rein :)

Bearbeitet von micawho
17

So ist es bei uns auch. Ich würde noch Tee, stilles wasser und etwas Traubenzucker ergänzen.

9

Leider ja. Unser Sohn hatte im März/April 4 Wochen Magen-Darm und frag nicht bei wie vielen Ärzten wir in der Zeit waren, weil wir nur noch verzweifelt waren. 3 Wochen davon hatte er Durchfall und fast 4 gebrochen.
Du kannst Vomex als Zäpfchen (Vomacur) geben oder Perenterol Junior. Wichtig ist vor allem die Flüssigkeit. Wenn es länger dauert würde ich mal eine Stuhlprobe abgeben um Bakterien auszuschließen.

10

Vier Wochen ??? Wirklich ??? Weiß man was es war ?? Und es hat dann einfach aufgehört ? Hat er auch vier Wochen Schonkost bekommen? Ich hab ihr heute das erste mal vormacur Zäpfchen gegeben … Ich hab Angst , bitte keine vier Wochen das stehe ich nicht durch .. aber mein Kinderarzt sagt ich soll wieder kommen wenn’s nicht besser wird .. ja ich warte jetzt noch bis Dienstag ab , wenn das weiterhin so ist dann gehe ich nochmal hin.. habt ihr ne stuhlprobe abgegeben ? Hat er auch immer um dieselbe Uhr Zeit sich übergeben ?

16

Es waren tatsächlich 4 Wochen und hätte es mir jemand am Anfang gesagt, ich hätte ihm den Vogel gezeigt.
Essensmäßig hatten wir alles. Von extremster Schonkost zu Essen mit ein wenig Einschränkung. Gebrochen wurde von allem. Er hat in dieser Zeit stark abgenommen, war aber sonst fit und hat das sehr tapfer mitgemacht. Was es in der ganzen Zeit nicht gab waren Milchprodukte, was für ihn sehr hart war und allzu fettige Sachen. Wir haben wirklich ganz oft Kartoffelpü mit Bratensoße oder Reis mit Tomatensoße gegessen. Die Maisstangen von der Schwester wurden auch regelrecht inhaliert.

Ich denke bei uns war es auch so schlimm, weil erst Ostern war und dann war unser Kia im Urlaub. Die Vertretung und das KH haben sich leider für uns nicht verantwortlich gefühlt, weil er "zu fit" war. Im KH wurde uns wortwörtlich gesagt wir sollen ihm für seine Bauchschmerzen halt ein Schmerzmittel geben. Als unser Kia wieder da war, hat er es aber sehr ernst genommen (waren nach 5 Tagen MD schon einmal dort) und hat die Stuhlprobe gemacht. Rausgekommen ist leider nichts, aber die Parameter für MD wurden noch gefunden. In der Kita ist es zwar zu dem Zeitpunkt rum gegangen, aber kein Kind hatte es so heftig wie wir. Er hatte auch zwischendurch immer mal Phasen wo zB 48 Stunden nichts war und dann kam es urplötzlich wieder. Nach den 4 Wochen war dann plötzlich alles vorbei.
Von den Uhrzeiten war es mega unterschiedlich. Mal während oder nach dem Essen, mal 3 Stunden später oder mitten in der Nacht. Durchfall war teilweise bei jedem Toilettengang, teilweise aber auch nur 2x am Tag.

11

Hallo Pusteblume426,
als Kind bekam ich bei meinen Eltern immer so lange nichts zu Essen, nur Trinken, bis ich mich lang genug nicht übergeben habe. Ich weiß nicht mehr wie lang genau der Abstand war, aber wenn ich mal Hunger hatte gab es Gefängnissen 😂 entweder Weißbrot und Wasser oder getrocknetes Brot mit Wasser. Für 2 Tage. Danach wurde langsam gesteigert. Ich fand es schrecklich als Kind.
Seit dem ich Kinder habe, weiß ich warum. 😅
Meine Eltern haben es vielleicht etwas übertrieben, aber ich habe mich dann nicht mehr übergeben und mein Magen war ehrlich gesagt sehr empfindlich.
Bei meinen Kindern gibt es nichts mit Eiweißen für mehrere Tage, also keine Milch/Milchprodukte und kein Fleisch. Genauso liegen Pilze und Paprika zum Beispiel schwer im Magen. Generell wenig Gemüse oder Obst. Es gibt dann nur Apfel.
Möhre führt in JEDER Form bei meinen Kindern zu Durchfall, auch wenn die Kinder kerngesund sind. Die Möhrensuppe usw. wird ja oft empfohlen, bei meinen geht es nach Hinten los. 😉 Bei einem Kind geht es langsam besser. Wir haben auch alle möglichen Möhrenquellen ausprobiert, selbst die aus Omas Garten haben den gleichen Effekt, egal ob gekocht oder wie lange gekocht. Ist wohl so.
Auf jeden Fall wäre ich für Schonkost, so lange wie möglich und dann langsam steigern.
Alles Gute.

12

So lange sie trotz Schonkost
ihr noch übel ist und am spucken ist bleibt mir nichts anders übrig 😭
Nach dem Aufstehen gehts immer los .. 😓

13

Meinst du gleich nach dem Aufwachen am Morgen/Mittag oder das körperliche Aufstehen, also wenn sie nicht mehr horizontal liegt?
Wie viel Zeit ist zwischen Aufwachen und Aufstehen? Könnte es mit Kreislauf/Schwindelgefühl zusammenhängen?

Was genau isst sie, also Schonkost ist nicht für jeden das Gleiche- wie bei meinen Kindern mit den Möhren...

weitere Kommentare laden