...wie kam es dazu??
Die Vorgeschichte:
seit gestern hat mein Mann Urlaub für 2 Wochen. Wir haben einen Hund, der ziemlich viel Auslauf braucht. Ich gestern: heut gehst du mit dem Hund (hast ja Urlaub!!!!!), dann kann ich in aller Ruhe einkaufen gehen, uns was tolles zum Essen kaufen, einige Sachen im Haushalt erledigen (waren übers WE auf einer Hochzeit, hier sieht es aus!!!), usw.
Die eigentliche Geschichte:
gesagt getan, ich pack alles Leergut ins Auto und fahr los (Supermarkt ist 300m nebenan, aber bei sooooo viel Leergut!!)
Ich geh in den Supermarkt und kauf eben ein...irgendwie war gestern wohl "der große Auffülltag"...überall Paletten, Hektik, man kam kaum durch die Gänge.
Ich war schon total angenervt und wollte nur noch raus! Zielstrebig steuere ich auf die Kassen zu...da fällt mir noch was ein -zack! Wagen "geparkt" und nochmal zurück. In dem Moment, wo ich auf meinen Wagen zusteuere, um die Waren reinzulegen, kommt ein Typ mit so einem "Palettenwagen" um die Ecke...ich lege gerade die Waren in den Wagen, bleibt die Ecke meines Wagens an der Palette hängen, der Wagen macht einen Sprung zurück....mir voll auf den linken kleinen Zeh und ans rechte Knie...AUA!!!
Die ebenfalls etwas gestreßten Angestellten haben sich entschuldigt, ich: "kein Problem!" und will weiter. In dem Moment durchfährt meinen linken kleinen Zeh einen fürchterlichen stechenden Schmerz. Ich denke nur: "Na toll! (hatte schon mal diesen Zeh gebrochen) "Indianer kennen keinen Schmerz!" denke ich mir und will weiter...unmöglich!! Mein Zeh hat so weh getan, daß es mir echt schlecht wurde!
Spätestens jetzt fragt ihr euch: wieso postet die das hier??? ...Jaaaaaa, jetzt kommts:
...wie gesagt, der Schmerz durchfuhr mich so dermaßen, daß ich voll Schnaufen mußte und mich nach vorne beugte, um mich auf meinen Knien aufzustützen, direkt an der Leergutannahme...in dem Moment sehe ich in diesem Raum einen Mann......Gott, sah der gut aus!!!!
Er sah zu mir rüber und bemerkte sofort, daß mit mir was nicht stimmte. Er kam zu mir und fragte, was los sei. Ich: "Ich glaube, ich habe mir den Zeh gebrochen." Er: "Oh, soll ich Ihnen was zum Kühlen holen?" Ich: äääääh!
Dann kam alles Schlag auf Schlag, der Filialleiter kam und bat mich, auf einer leeren Palette Platz zu nehmen, der Angestellte entschuldigte sich bestimmt 1000mal, ein Haufen Gaffer blieben stehen und dieser umwerfend aussehende Mann kommt wieder mit einer "Red Bull"-Dose aus dem Kühlregal, kniet vor mir nieder, um mir diese vorsichtig auf meinen Zeh (in meinen stinkigen ältesten Flip Flops!!!!) zu halten!!
Dann sagte er: ich glaube, der ist wirklich gebrochen! Der wird ja ganz dick und blau!!! Blau wurde er wirklich...aber nicht dick!!! Der sieht immer so aus!!!
Dezent versuchte ich, meinen rechten, gesunden Fuß unter die Palette zu schieben (damit der Vergleich fehlte)...ich hab halt so häßliche, kleine "Weißwurst-Zehen!!" Er: gut, Sie bekommen ja wieder Farbe ins Gesicht (logisch, ich wurde rot wie eine Tomate!!!).
Mittlerweile hatte der Filialleiter mir einen Stuhl gebracht. Da saß ich nun, vorm Süßigkeitenregal auf einem Stuhl, der Filialleiter nahm meine Daten auf (wegen Haftpflichtversicherung -was bekomme ich da wohl??), der tolle Typ immer noch die Red-Bull-Dose an meinem Zeh...ich glaube, so etwas groteskes habe ich noch nie in meinem Leben erlebt!!
Gestern wollte ich im Boden versinken -jetzt kann ich nur noch drüber lachen!
Dann wollte ich nur noch weg. Problem: wie macht man das, wenn man weder laufen noch fahren kann??
Ich bat um einen ruhigen Platz, um meinen Mann anrufen zu können (der mit dem Hund sonstwo unterwegs war!). Ich versicherte dem gut aussehenden Typen, daß es mir gut ging und entließ ihn (innerlich seufzend)...ich hätte nie meinen Mann anrufen können...man stelle sich das vor: "Schatz, ich sitze hier hinterm Tengelmann im Rauchereck, habe meinen Zeh gebrochen, der wird aber gerade von einem "Clive Owen-Verschnitt" fachmännisch gekühlt, unsere Einkäufe wurden gerade in den Kühlraum gebracht, aber sonst geht es mir gut...wann kannst du hier sein??"
Den Filialleiter konnte ich zum Glück gerade noch davon abhalten, einen KRANKENWAGEN zu rufen!
Mein Mann kam dann ca. 1/2 Stunde später...ab ins Krankenhaus, Notaufnahme. Da saßen, bzw. lagen sie nun...neben mir einer, der seinen kompletten linken Schenkel aufgerissen hatte, Blut tropfte auf den Boden, er war notdürftig verbunden. Ein Mann mit Bandscheibenvorfall lag auf einer Trage und schrie vor Schmerzen. Während wir warteten, wurde eine ca. 80-jährige alte Frau vom Notarzt hereingebracht mit einem Oberschenkelhalsbruch!
Nein, ich kam mir (wieder mal!!) überhaupt nicht dämlich vor!!
Erwartungsgemäß warteten wir 2 Stunden, um zu erfahren, daß dieses Scheiß-Ding noch nicht mal gebrochen, sondern "nur" stark geprellt ist!! Hört sich jetzt blöd an, aber damals war er gebrochen, ich noch 300km gefahren und beim Kuppeln gestorben vor Schmerzen, neuen Job angefangen, usw.
Als nach 5 Wochen der Zeh immer noch nicht besser wurde, ich endlich zum Arzt und erfahren, daß der gebrochen WAR. Jetzt genau die gleichen Schmerzen, sofort zum Arzt und nix. Hätte ich mir die Warterei also sparen können!
Nun sitze ich hier, Wohnung sieht immer noch horrormäßig aus, mein Zeh tut höllisch weh, aber wenigstens ist der nicht gebrochen!!
Euch allen trotzdem viel Spaß beim Einkaufen!!
Sitze hier mit geschrottetem Fuß...
Fang an Kurz-Geschichten zu schreiben!!!!
das war SUPER.!
(nicht die Sache mit dem Zeh, gute Besserung)
L.G Martina
Mein Bildschirm ist mit Kaffee bespuckt
Das war wirklich klasse!! Toll geschrieben
Aber lass dir sagen, ein geprellter Zeh braucht auch behandlung, auch wenn es weitaus schlimmere Verletzungen gibt.
Letztes Jahr ist mir mein Mann mit unserem Auto ausversehen über meinen Fuss gefahren
Man waren das schmerzen der Fuss wurde mega dick, blau und grün
Passanten sofort den Krankenwagen gerufen, und im Krankenhaus hiess es dann "es ist nur eine Prellung" Na klasse umsonst blamiert aber ich war doch froh das nichts schlimmeres war
lg Tanja
GEIL
Ich liebe es wenn Leute so toll *frei nach Schnauze* schreiben können!
Gute Besserung
Super geschrieben Werde Red-Bull-Dosen ab jetzt mit anderen Augen sehen
LG
Vreni
PS: Die Geschichte kann mit jedem Susanne Fröhlich Bestseller mithalten
Hallo,
wirklich gut geschrieben. Und die Smilies dazu... einfach zum
Dir und deinem Zeh gute Besserung und ein schönes Wochenende.
LG die beim nächsten Einkauf aufpassen wird
Danke euch!
...aber die Peinlichkeiten reißen leider nicht ab!
Gerade ein Erlebnis, das mir zeigt, daß ich wirklich endlich zum Augenarzt muß...
Ich humpele mit meinem Hund im Schneckentempo um den Block (dieser Opportunist beachtet mich kaum noch, weil gestern nur mein Mann mit ihm unterwegs war! -muß ich trotz Schmerzen etwas dagegen tun, außerdem fiel mir die Decke auf den Kopf.)
Ich steh da, weil Hund wohl mal wieder versucht, den "Schnüffelrekord" zu brechen (wenn es nach ihm ginge, würde er alle 2 m mindestens 1/2 Stunde schnüffeln -gut, heute konnte meinem Zeh das nur recht sein.), kommt eine Frau an und ruft meinen Hund bei seinem Namen. Er wedelt und beschnüffelt sie. Ich war fest davon überzeugt, daß sie eine Arbeitskollegin meines Mannes war (blonder Kurzhaarschnitt, schlank, braungebrannt und so Mitte 40), die auch hier in der Gegend wohnt und mit dieser sind wir seit einer Feier per du.
Sie fragt mich, was mit meinem Zeh passiert ist, ich erzähle (lasse den "Red Bull-Part" allerdings aus!).
Dann geht sie weiter mit der Bemerkung: "Ich frage mich gerade, wo MEINE ist." Ich: "Wieso DEINE?" (die Arbeitskollegin hat nämlich einen Sohn).
Sie schaute mich etwas irritiert an und sagte: "Normalerweise kommen mir meine Kinder mit ihr entgegen." Jetzt fiel es mir wie Schuppen von den Augen...das war meine Nachbarin, die von ihrer Hündin sprach!!!! Wir wohnen erst seit 3 Monaten hier und eben wegen der Hunde haben wir uns ab und zu unterhalten und das auch noch meistens abends, wenn es dunkel war.
Jetzt werden sich einige fragen: was soll daran schlimm sein?? Tja, in dieser Beziehung wurde ich recht streng erzogen, andere Leute nicht einfach ungefragt zu duzen! Andere aus "meiner Generation" werden das wohl nachvollziehen können...
Sie verabschiedete sich mit dem Satz "ich wünsche IHNEN gute Besserung!"
Versteckt einen Fettnapf in der Sahara und verbindet mir die Augen...ICH FINDE IHN!!!
Hallo
Ist doch schön wenn einem was peinliches passiert und man darüber lachen kann.
lg
Gute Besserung
herrlich geschrieben.
wenn du ein buch schreiben würdet, ich würde es glatt kaufen
deinem zeh wünsche ich gute besserung-auch wenn er nicht gebrochen ist
lg kathrin