Hallo, wir feiern dieser Tage eine Überraschungsparty für meinen Mann. Die Feier findet bei einem Freund von uns statt.
Ich habe dieser Tage schon Mal eine Frage diesbezüglich gestellt. Bitte nicht aufregen 🥴😀
Findet ihr es ok in einem solchen Rahmen "Fertigessen" wie Ofen-baguetts oder Minni-frühlingsrollen aus dem Ofen anzubieten?
Leider sind Rückmeldungen in unserem Kreis sehr bedingt. Es fehlen noch ein paar konkrete zu/absagen. Es ist daher etwas blöd Mengen einzuschätzen.
Eine riesen runde werden wir nicht. Da wir es als mitbringparty Gestalten hatte ich darum gebeten dass mir jeder mitteilt was er gerne mitbringen möchte. Hier kamen 3 Rückmeldungen: 2xsalat, Nudelsalat, Brot und Kräuterbutter.
Nun mache ich mir Sorgen was wir am ende zu wenig haben und überlege, was ich grundsätzlich anbieten kann um die Leute satt zu bekommen.
Leider kann ich zu Hause nicht wirklich etwas Vorbereiten und auch nicht Unmengen am besagten Tag mitnehmen weil ich erstmal kein Auto habe und später mein Mann dabei ist und es auffällig ist wenn ich x Sachen ins Auto lade 😀
Ich dachte daran auch einen Kartoffelsalat zu machen + Tortellini-Tomate-käse spieße
Und dann eben die oben genannten Baguettes und Frühlingsrollen.
Auch Kuchen werde ich vermutlich fertig kaufen müssen.
Ich komme mir etwas blöd vor aber findet ihr das "schlimm" so fertigzeug anzubieten?
Fertigessen auf Party
Damit meine ich natürlich Tiefkühlzeug
Hi,
warum nicht einfach heiße Würstchen dazu? Kann man nach Bedarf ins heiße Wasser werfen - elektrischer Einkocher oder Kochplatte und Topf -, und haltbar sind die ja auch noch, wenn man nicht alle braucht. Leberkäse ginge auch.
LG
A
Es gibt da schon sehr leckere Sachen, also hätte ich da kaum ein Problem mit.
Ansonsten könnte man auch noch eine Partypizza bestellen oder du bereitest am Vortag, schon was bei jemandem vor, der auch zur Party kommt und die Sachen mitbringen kann.
Tiefkühlware würde ich auf einer Party nicht erwarten und im Nachgang zumindest mit meinem Mann im Gespräch negativ bewerten. Vor allem, wenn ich einen selbstgemachten Salat oder ähnliches mitgebracht habe.
Wie wäre es denn mit Pizzabrötchen? Den Belag kann man gut vorbereiten und dann nach Bedarf die Brötchen im Ofen damit überbacken. Die restliche Steichmasse lässt sich einfrieren.
Ansonsten klingen die Mitbringsel nach Grillen. Wäre das vielleicht eine Idee? Auch hier wieder, überzähliges Fleisch lässt sich einfrieren.
Ich würde wahrscheinlich auch keine TK-Frühlingsrollen anbieten, zudem passen sie auch nicht zum Kartoffelsalat und dem restlichen Essen.
Was eigentlich immer geht ist Kartoffelsalat und Bouletten mit Senf. Den Kartoffelsalat müsstest du vorbereiten, aber die Bouletten oder von mir aus auch Würstchen könntest du dazukaufen vom Fleischer/Supermarkt.
Statt der fertigen Ofenbaguettes würde ich lieber ein großes Baguette beim Bäcker bestellen und dann Kräuterbutter hinstellen.
Wenn du noch was Warmes suchst zum Anbieten, wäre eine Idee: Schinkenröllchen gefüllt mit Hackfleisch in cremiger Tomatensoße. Das muss aber zubereitet werden. Ansonsten fertige Kroketten mit TK-Mischgemüse, dazu Schweinemedaillons in Rahmsoße (Die Soße gibt es als fertige Tüte).
Wenn du noch was Kaltes suchst: abgekochte Eier mit Garnitur (Lachs?)
Die Feier war gestern. Das Essen kam insgesamt sehr gut an. Ist quasi nichts übrig geblieben.Vielen Dank ☺️
Ahh.. Ich habe es schon was vermutet. Super, dass dein Essen gut ankam. 👍
Ich finde das absolut nicht schlimm 😊 war schon auf kleinen Überraschungspartys wo es fertig Gerichte gab und keinen hat es gestört. War auch schon auf welchen wo es beides gab und es wurde auch beides gegessen 😊
Am Ende steht doch das zusammen sein an erster Stelle und die TK Sachen könnt ihr vielleicht bei dem Kollegen schon etwas lagern, falls ihr am Ende doch mehr machen müsst?