Hallo.
Ich brauche mal ein bisschen Humor.
Habt ihr manchmal auch so Rachefantasien?
Mein Mann treibt mich relativ regelmäßig zum Wahnsinn. Gerade geh ich an seinem Büro vorbei. Er hat ab heute Wochenende. Und wie wirklich immer steht da seine Kaffeetasse noch. Ich halte das schlecht aus. Weil ich weiß, sie wird da Montag immernoch jungfräulich mit nur einem letzten schluck Kaffee beschmutzt immer noch stehen. Fals jemand die Hoffnung hegt, sie würde dann den Weg in die spülmaschine finden( die direkt neben der Kaffeemaschine wohnt), wenn eine neue gebraucht wird, hat man weit gefehlt. In dem Büro meines Mannes vermehren sich nämlich auf wundersame Weise schmutziges Geschirr. Und ja- ich fühle mich wie eine Teenagermutter.
Aber der Tag wird kommen. Ich male mir meine Rache schon aus. Ich denke darüber nach eine stinkende Flüssigkeit in seine verlassenen Tassen zu kippen, damit sie ein ganzes Wochenende Zeit haben ihr außergewöhnliches Aroma im Büro zu verteilen.
Hach diese Kleinigkeiten, die mich manchmal von übertriebener Rache träumen lassen.
Was nervt euch? Und wie würdet ihr euch gerne einfach mal rächen....eines sehr fernen Tages?
Humor - die Kleinigkeiten die einen zum Wahnsinn treiben
Hi,
ich finde die Idee mit der stinkenden Flüssigkeit gar nicht so doof - wenn du frei von Sünden bist.😉 Ich vermute aber mal, dass du auch irgendwelche Angewohnheiten hast, die ihm auf den Keks gehen. Unterm Strich gleicht es sich doch meist irgendwie aus.
Ihr könntet auch einen Deal aushandeln: Du räumst die Sachen weg und dafür tut er dir regelmäßig etwas Gutes. Dann ist dein innerer Monk befriedigt.
Ansonsten, gibt es eigentlich diese Stinkbomben noch, in den Glasampullen?
vlg tina
Mach dich einfach die Tür zu und ignoriere es. Es ist sein Büro.
Und du bist nicht seine mutter 🤷🏼♀️
Wie unglaublich schön es sein muss, wenn einen nichts an anderen Menschen stört.
Oder machst du einfach nie die Haustür auf? 😀
Das ist Ironie! Ich wollte einfach mal was zu lachen, über die Rachefantasien, die man nie macht, aber doch manchmal hat
Hab mir Mini Mittelfinger aus Plastik besorgt. Die stelle ich an sowas.
Funktioniert. 🤣
Oh mein gott. Die brauche ich auch ganz dringend 😀
Benutzt du auch die Kaffeemaschine?
Wenn nicht.. einfach Salz in den Wassertank kippen.. ob Ihm der Kaffee dann noch schmeckt? 🤔🤣
Ich bin zu Kaffeegläsern gewechselt. Da kann ich auch prima Tee draus trinken.
Den Tassenstapel neben dem Bett rühre ich nicht an.
😏
Ich habe nach langer Zeit gelernt, dass es am einfachsten ist, konkrete Ansagen zu machen, bevor man tagelang an den unmöglichen Zuständen leidet und auf Einsicht und Ordnung hofft.
Wenn du freundlich sagst : „Könntest du bitte deine Kaffeetassen noch in die Spülmaschine räumen ?“ Dann wird er das doch sehr wahrscheinlich machen, oder ?
Ich habe mich diese Woche sehr über einen Kollegen geärgert, der es seit einem Jahr nie schafft mir pünktlich zum Monatsanfang seine Kreditkarten Belege zu geben. Diese Hinterherrennerei nervt mich unglaublich. Ehrlich gesagt war ich kurz davor bei der Bank die Karte sperren zu lassen, weil er sie "verloren" hat. Denke, wenn er alles privat vorlegen müsste, wäre er schneller damit Belege einzureichen.
Davon kann ich auch ein Lied singen. Kurz vor Buchungsabschluss jeden daran erinnern. Als ob es nicht jeden Monat das selbe ist. Und dann fehlt trotzdem immer was.
Mich treibt es in den Wahnsinn, dass mein Mann die leeren Klopapierrollen immer neben den Müll stellt. Warum? Warum? Diese eine Bewegung... Jedes Mal, wenn ich da eine leere Rolle sehe... Und die vollen Windeln liegen häufig neben dem Windelmüll. Ich verstehe es nicht. Er ist ein guter Papa und hat kein Problem mit wickeln, macht das regelmäßig.... Aber viel zu häufig liegen die schön ordentlich zusammengefaltet daneben... Er ist reumütig, aber dann passiert es wieder 🫣😬
Bisher hatte ich noch keine Rachephantasien und tröste mich damit, dass es ihn genauso nervt, dass ich den Spüllappen oft klatschnass ins Becken werfe. Verstehe ich auch. Oder bei unserem Automatikauto immer mal die Handbremse mit dem Gaspedal löse (geht, aber soll man wohl nicht).
Muss aber Mal drüber nachdenken. Vielleicht ziehe ich die leeren Rollen auf eine lange Schnur auf und schenke sie gesammelt zu Weihnachten?
Nimm Zewa Smart. Dann hat sich das Problem erledigt.
Wenn die was Gutes einfällt, lass es mich wissen. Ich habe auch so einen Klorollen-Sammler zu Hause. Meist stellt er sie auf den Waschtisch, was sogar "weiter" ist als bis zum Mülleimer. 😂
Blöd nur, dass sich die Kids gelegentlich über die Bastelmöglichkeit freuen uns er sich dann (mit Selbstironie) bestätigt fühlt.
Ähm ja, kenne ich. Mein Mann bringt NIE das Altpapier raus. Er legt den Papiermüll dann einfach neben die volle Tüte mit dem Papiermüll.😡 Altglas wäscht er gewissenhaft aus- und lässt die Gläser dann neben der Spüle stehen. Immer. Socken, die vom Wäscheständer herunterfallen, lässt er einfach dort liegen. Die liegen dann da... und liegen da... und liegen da... Bis ich sie aufsammle. Macht mich irre! Er hängt auch die Jacken der Kinder nicht auf (Baby und Zweijähriger) und Schmutzwäsche der Kinder lässt er auf der Wickelkommode liegen. Der Wäschekorb steht daneben!! Es wäre nur eine Handbewegung! Ich bin auch diejenige, die leere Shampooflaschen und Zahnpastatuben entsorgt...
Dafür fegt er deutlicher durch als ich und denkt immer daran, daß AdBlue und Scheibenwasser vom Auto nachzufüllen. Ich muss mal intensiv drüber nachdenken, ob es noch mehr Dinge gibt, bei denen er Grund hat, mit den Augen zu rollen 😆
Pack doch mal das Zeug in sein Bett, vielleicht hilft es? 😂