Lustige Anekdoten aus dem Leben einer mama

Hallo.
Ich brauche mal wieder etwas Humor.
Denn mein baby hat mir gerade in meinen offenen Mund gespuckt. 😉
Jetzt weiß ich es hatte vor dem Stillen etwas Gurke gegessen. Ich konnte ganz genau die Gurkennote als Abgang unter der Muttermilch herrausschmecken.
Hach das Leben als Mama ist schon ein Traum.
Was ist euch in der letzten Zeit so witziges passiert?

1

Mir fällt es etwas schwer, deine Anekdote unter witzig zu subsumieren; eher mitleiderregend. 🙈 Ich hätte mich in deiner Situation selbst übergeben.

Mir fällt die Situation ein, als meine Tochter mit 4 Jahren unsere Nachbarin dazu befragte, warum sie keine Kinder habe. "Hat dein Mann dir keinen Samen gegeben?"

2

Meine Tochter knapp zwei Jahre alt knappert an einem Knust vom Brot wir warten auf dem Bus. Sie war ein wirklich dünnes Kind da drückt mir eine Frau 5 Euro in die Hand und sagt kaufen sie dem Kind mal was anständiges.
Gleiche Tochter Jahre später
Wir sitzen zur Anmeldung der weiterführenden Schule bekommen fragen gestellt unter anderem besteht der Verdacht auf Adipositas, Kind ist immer noch sehr dünn,Kind fragt was das bedeutet, Rektor erklärt es Kind sagt oh sie sind ja ein Scherzkeks.
Gleicher Rektor vor 2 Tagen beim Abi Abschluss hält Rede erwähnt dabei die ein oder anderen Eigenarten seines Leistungskurs unter anderem das er ja gerne darauf gewartet hat bis meine Tochter alle Snacks auf dem Tisch hatte, alle gucken auf meine Tochter die immer noch ziemlich dünn ist und der Rektor...ich schwöre dieses Mädel isst ständig

Bearbeitet von Charlinsky
3

Oh das klingt gut!
Unser kleiner (Grade 2) hatte vor kurzem Magen - Darm.. wussten wir zu dem Zeitpunkt nur noch nicht. Er war morgens zwar schlecht drauf und wollte wieder ins Bett, hat aber ordentlich gefrühstückt. Es gab Joghurt, Milch und ein bisschen Obst. Und beim abgeben in der Kita wollte er dann noch mit mir kuscheln also habe ich mich mit ihm auf die Bank gesetzt. Er hat sein komplettes Frühstück auf mir erbrochen. Meine Jacke, mein T - Shirt, meine Hose, meine Schuhe, Haare, Brille ... Er hat ALLES getroffen. Er hat es sogar geschafft mir in die Hosentasche zu k*tzen, sodass auch Handy und Auto Schlüssel voll waren. Ich musste mich in der Kita ausziehen und in Unterwäsche wieder nach Hause 🤣🙈 ich habe mich in Grund und Boden geschämt, aber inzwischen kann ich darüber lachen 😅

4

Zum Thema Erbrechen könnte ich eine Anekdote von meinen Mann erzählen, aber ohne Einzelheiten, sonst würde er es mir übel nehmen. Jedenfalls mussten wir am nächsten Morgen mindestens 10 Parkplätze auf der A 2 abklappern, um den Parkplatz zu finden, auf dem er sein vollgekotztes Jacket in den Müll geworfen hat. Es steckte nämlich noch das Portemonnaie drin und wir waren auf dem Weg in den Urlaub, brauchten also zumindest den Perso wieder.

5

Oh mein Gott 🤣🤣

Der arme!

6

Der Grosse hat eines nachts meinem Mann den Rücken runter gespien. 3 mal musste ich ihn ins Bad schicken. Er ist stehen geblieben trotz "der ist noch nicht fertig". Erst "sonst müssen wir noch einen wegputzen" hat ihn rennen lassen. Zu spät.
Ich lag immer noch im Halbschlaf aufm Sofa. Die rennenden Tapser waren noch nicht ums Eck als es weiter ging.
Ich bin 5 Minuten liegen geblieben bevor ich mich zum putzen aufgerafft habe. Mann musste einsteigen. Mein Magen wollte nicht mehr. Die ganze Wand war voll.
Nach 5 Minuten aggressiven Schrubbens haut er raus "wenn's jetzt nicht weg ist müssen wir ein Bild drüber hängen." Da hab ich mich spontan bestätigt gefühlt den richtigen Mann zum Vater meiner Kinder gemacht zu haben. Trauma bonding ist ein valides Ding. Trotzdem war ich angenervt von seiner Begriffsstuzigkeit und hab ihn damit aufgezogen.

Kleinkindkotze im Strahl aus 10cm brennt ungefähr 16 Stunden im Auge. Das war meine Strafe dafür. Das war meine Strafe dafür. 3 Tage später hat mir der kleine im Schwall ins Gesicht gekotzt. Mitten in der Nacht. Mitten im Bett.

Sind deine Haare sauber geblieben oder Gurkenmaske gemacht?

8

Die Aussage dieser "Anekdote" versteht ich überhaupt nicht. Ganz wirr geschrieben...

7

Sorry, das ist nicht witzig. Das ist eklig und nichts, das man mit der Welt teilen muss.

13

Ich dachte auch nicht, dass jetzt jeder eine *kotz* Geschichte erzählt. Sondern etwas witziges wie. Mein Kind hat im Schubladen mal an den Schuhe gehört mit einem Ohr. Und als ich fragte warum? Geox der Schuh der atmet.
Das ist mal ner freundin passiert 😉
Mir viel nur nichts lustiges zum Einstieg ein. Ich wollte nach dem Zwischenfall einfach was zum lachen.

9

Unser Sohn hat sich im Schlaf mal so passend zur Wand hin übergeben, dass wir um 2 Uhr morgens die fußleiste abmontieren mussten, um alles sauber zu bekommen 🙈

Er ist aber auch ein wahrer Künstler... als er ein halbes Jahr oder alt war, hat er auch eine Glanzleistung hingelegt. Gerade 180 ml milchflasche geleert, er ist schon immer fix darin gewesen, die Mam-Flaschen haben bei ihm immer richtig gepfiffen 😂
Jedenfalls guckte er Papa vollkommen zufrieden an. Der hielt ihn einfach nur auf Augenhöhe im Arm. Und dann kamen 180 ml Milch retour hoch. Direkt dem Papa in den Kragen vom Shirt! Ein krasser strahl...... es lief unterm Shirt ins Hosenbein und kam unten auf dem küchenboden wieder raus 😂
Ich nahm Söhnchen schockiert dem Papa ab... Söhnchen war komplett sauber...... Papa ist dann duschen gegangen 🤪

10

Da habe ich aich eine gute Geschichte! Mein Kind hat mir letztes Jahr in der Bahn in den Schritt gekotzt und ich hatte meine hellblaue Jeans an (alle anderen Hosen sind dunkelblau/schwarz). Mein Freund hatte deb Reflex es aufzufangen und der erste Schwall ging in seine Hände, dann drüber und auf meine Hose. Wir sind dann ausgestiegen, haben uns ein bisschen sauber gemacht,aber im Endeffekt musste ich dann mit Fleck im Schritt und 🤮Parfüm noch mit Bahn und Bus nachause fahren (Mann und Kind hat es nur marginal getroffen🙈

11

Papa: Sollen wir beide ein lustiges Spiel spielen?
Zweijährige: Ja!
Papa: Wer kann am längsten leise sein?
Zweijährige: Mama!

Wow, wie klug sie schon ist, einschätzen zu können, dass weder sie noch Papa dieses Spiel überhaupt spielen müssen, um einen Gewinner festzulegen. Erst hab ich gelacht. Und später fragte ich mich, ob ich nicht besser heulen müsste. Denn ja, die Zweijährige schafft es nicht, fünf Minuten ruhig zu sein. Selbst wenn sie sich selbst beschäftigt. 🤣