Hallo ihr lieben Annikas!
Ich hoffe das evtl eine von Euch mir weiter helfen kann. Und zwar bin ich auf der verzweifelten Suche nach einem Geburtstagslied, das ein "Blinky" (aus einer TV Zeichentrickserie) singt.
Vor ca. 20-25 Jahren gab es dieses Geburtstagslied beim Ottoversand (glaube ich jedenfalls ) auf Kassette zu kaufen. Der Anfang des Liedes geht in etwa so - :"Hallo Annika ,hier ist dein Freund Blinky. Hast du den Sonnenstrahl gesehen auf dem ich gerade zu dir herunter gerutscht bin?......" Und dann wird das Geburtstagskind (in unserem Fall also Annika ) noch ein paar mal mit Namen angesprochen. Meine beiden Nichten hatten so eine Kassette mit jeweils ihrem Vornamen in dem Geburtstagslied, daher kenne ich es. Ich finde das Lied total niedlich und suche es jetzt für meine kleine Tochter Annika, die im November ein Jahr alt wird.
Vielleicht kann mir ja eine von Euch helfen und hat dieses Lied. Oder Eure Eltern haben es vielleicht noch irgendwo. Ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand weiter helfen kann.
Liebe Grüße, Corinna mit Klein-Annika
Eine Frage an alle Annikas (Anikas etc.) ;-)
Hallo, Corinna,
ich hab hier mal eine CD für meine Anne gekauft:
http://cgi.ebay.de/Die-persoenliche-Geburtstags-CD-mit-Wunsch-Vornamen_W0QQitemZ280149825745QQihZ018QQcategoryZ54949QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ist ganz süß.
LG
Linda
....upps - das war nicht der richtige Hinweis. Ich hab bei ebay mal eine CD für einen Kindergeburtstag mit dem jeweiligen Namen des Geburtstagskinds gekauft. Das war wirklich nett: Alle Tiere vom Zoo haben Anne gratuliert. Wirklich süß gemacht. Aber ich finde weder den richtigen Anbieter noch die CD zum Nachschauen - schade.
LG
Linda
Hallo!
Ich hab leider nur diese Version daheim (seit über 20 Jahren u. ich hörs mir immer an meinem Geburtstag an )
"Hallo anja..hast du den Sonnenstrahl gesehen auf dem ich gerade zu dir heruntergerutscht bin? Das war dein Sonnenstrahl der nur für dich scheint....denn du bist heut das Geburtstagskind ...ANJA es ist für dich bestimmt..." usw. also ich könnte noch mehr tippen.
Ich hab auch schon gegooglet um herauszufinden obs das noch gibt?! Finde nix. Auf der Kassette (hülle hab ich keine mehr) Steht auch nix.
Viel Glück bei der Suche!
anja
....heut bist du der Superstar , weil du heut Geburtstag hast ..das ist doch klar...trallala
Hallo Anja!
Jaaaaaaaa, genau das Lied meine ich! Ich finde das sooooo süß. Und wenn es auf den Geburtstagen meiner Nichten läuft (die mittlerweile auch beide über 20 sind ) kommt richtig Stimmung auf.
Ich werde weiter suchen und hoffen das es noch eine Annika gibt, die das Lied auf Kassette hat.
LG Corinna
Hallo Corinna!
Hab die Kassette mal rausgesucht. Was evtl. helfen könnte (wobei ich dannach schon gegooglet hab) wäre folgendes:
Musik + Text : Carsten Jaspers / W. Reisberg
und : Made in W.Germany by Record Partner Hamburg.
Falls du was finden solltest - würdest mir Bescheid geben?
anja
http://www.youtube.com/watch?v=uILxFbX-9nI&playnext=1&list=PLBC3D385F80DB1F1F
das ist der link den du suchst denke ich