Hallo zusammen,
Frage steht ja schon oben.
Ich konnte die Nacht mal wieder nicht schlafen und habe meine Büchersammlung gezählt. Meine gesammelten Werke belaufen sich auch ca. 400 Bücher. Und das sind nur Bücher die in zwei großen Bücheregalen im Wohnzimmer stehen! Wir haben noch etliche Bücher die im Keller stehen,aber einfach keinen Platz mehr haben. Ein Großteil sind Romane(ca.200). Der Rest sind Biografien,Kunstbücher,Medizinbücher, Sachbücher,Literatur.
Ach ja, die Kinderbücher von meiner Tochter zähle ich mal gar nicht erst mit. Denn das ist auch schon eine beachtliche Menge für ihre 10 Monate.
Für mich gibt es nichts besseres als Bücher, Bücher, Bücher! Fernsehen ist bei uns sehr selten an. Und ich bin froh einen Partner gefunden zu haben, der meine Leidenschaft teilt. Viele schütteln einfach nur mit den Kopf. Warum auch immer?
Freue mich über eure Antworten!
Lg, Sue
Umfrage: Wie viele Bücher habt ihr zu Hause?
Ich habe meine Bücher noch nie gezählt, aber es sind Unmengen!
Ein Teil ist bei meiner Mama gelagert (ca. 2m x 2m in Regalen), mind. genausoviel bei uns im Keller. Die aktuellen stehen im Wohnzimmerregal.
Hallo,
bevor ich ausgemistet habe waren es ca. 600. Danach hab ich schätzungsweise 80 bis 100 Bücher weggeworfen, die ich nicht für lesenswert hielt. Also ungefähr 500 (verteilen sich aber auf meinen Partner und mich, er hat ungefähr 150, ich den Rest).
Meine Tochter hat dann noch 50 Bilderbücher
Hallo du!
Kennst du die Billy Bücherregale von Ikea, 3 Stück fast voll. Wenn ich mal Zeit habe werde ich sie für dich zählen.
Seit ich meine 2 Kinder habe komme ich nicht mehr so dazu, aber ich kaufe immer eins wenn es mir gefällt. Mir ist es nämlich zu blöd in ein paar Jahren (wenn ich in Pension bin, also ca. in 30 Jahren) die Bücher im Antiquariat zu suchen.
lg Marion
Von Billy haben wir 6 Regale - alle koplett voll...
Wir sind schon wieder so weit, dass ich meinem Mann (im Spass) gesagt hab, dass er nur noch neue Bücher mitbringen darf, wenn er auch ein neues Billy Regal mitbringt...
Aber gezählt hab ich die Bücher auch noch nicht...
Die meisten Bücher gehören mir. Mein Mann hat erst zu lesen begonnen, nachdem er mit mir zusammen gekommen ist.
Lg Marion
Ohje, die kann ich nicht mehr alle zählen. Meine Lieblinge habe ich im Wohnzimmer im Regal stehen, und da stehen schon seeehr viele. Weil ich halt viele Lieblingsbücher habe
Der Rest muss leider in Kartons im Keller stehen, aber davon trennen kann ich mich auf keinen Fall.
LG Franziska
Hallo Sue,
ich habe auch sehr viele Bücher (allerdings nicht so viele wie Du ). Der Größtteil steht auf dem Speicher, da ich immer noch nicht MEIN Wunschregal gefunden habe!
Auch meine Kinder haben beide in ihrem Zimmer ein Regal mit sehr vielen Bücher. Finde ich ganz wichtig......und da gebe ich auch gerne jeden Monat ein paar Euro für aus!
LG Michaela
Mein Mann und ich sind auch Bücherwürmer und hätten wir nicht nur eine 60qm-Wohnung, hätten wir deutlich mehr Bücher als jetzt. Auch so sind es schon weit über 500, aber ich hab schon einiges aussortiert. Und immer, wenn ich eins weggebe, kaufe ich mindestens 2 nach, aber ich kanns nicht lassen und ich denke, es gibt echt schlimmere Leidenschaften. Tut ja keinem weh (außer den Regalen, die sich schon durchbiegen, weil die Bücher in Doppel- und Dreifachreihen stehen und noch Stapel draufliegen).
Grüßle
Kerstin
Hallo Sue,
wir haben ca.1250 Bücher zuhause, eher mehr, es sind allein fast 400 Bilderbücher (ich sammle sie), wir haben eine Wand von 3 Metern bis zur Decke voll, und es kommen wöchentlich neue dazu.
Liebe Grüße
Tina
Hallo, Sue,
obwohl ich sehr gerne und sehr viel lese, habe ich nicht viele Bücher, höchstens 50 Stück. Denn das sind meine absoluten Lieblingsbücher, die ich immer wieder zur Hand nehme oder es sind Geschenke von ganz lieben Menschen.
Wenn ich ein Buch gelesen habe, wird es entweder Freunden weitergegeben oder ich sammle oder bringe eine Kiste in unsere Bücherei zum Flohmarkt (Erlös geht an eine soziale Einrichtung).
Mein Lieblingsbuch, bestimmt schon 20 mal gelesen: Die kleine Chronik der Anna Magdalena Bach. Dieses Buch hüte ich wie den Schatz von Fort Knox.
LG
Linda
Ich habe ca. 100 Bücher zu Hause. Bin aber gerade am Ausmisten. Ich hätte wohl noch viel mehr, aber seit es in unserem Ort eine kostenlose Bücherei gibt, kaufe ich mir kaum noch Bücher.
Liebe Grüße