*NACKTRAUM im KINDEGARTEN*

hallo.
habt ihr von dem kindergarten hier in duisburg gehört?
wo die leiterin einen seperaten nebenraum "reserviert"hat wo kinder ganz nackt unbeobachtet erforschen/spielen dürfen?
elternteile wussten was davon!was haltet ihr davon?
geht auch gerade durch die presse (rtl/wdr,zeitungen)
die leiterin ist nun den job los

http://www.derwesten.de/nachrichten/waz/rhein-ruhr...il.html
lg

1

Die Seite existiert nicht kommt bei mir!

Ich finde sowas ist eine Frechheit und würde das nicht zulassen. Die Kinder könnten sich sonstwie verletzen.

2

ich würde es auch nicht zulassen ,finde es zu krass

glg sonja

3

Ich hätte gerne erstmal eine seriöse Quelle die davon berichtet. Evtl. mit Stellungname der Leitung. Sonst kann ja alles mögliche behauptet werden.

LG

Puck

5

habe den link nochmal reingesetzt

4

http://www.derwesten.de/nachrichten/waz/rhein-ruhr/2008/11/25/news-93413533/detail.html

6

Habe mir den Artikel und auch mal die Kommentare durchgelesen, intressant.

Was spricht dagegen, dass Kinder einen Raum haben wo sie mal nackt rumlaufen dürfen haben ? Wenn er geheizt ist und man z.B. von aussen nicht reinschauen kann ?
Die Eltern der Kinder, welche nackt rumgelaufen sind wussten darüber bescheid und waren dann wohl damit einverstanden.
Was ist dann z.B. mit Saunabesuchen im Kindergarten ? In der Kita meiner Mam gibt es eine Sauna die auch fleißig genutzt wird (wenn der Kinderarzt sein O.K. gegeben hat) und, geht man in die Sauna komplett bekleidet ?

In welcher Zeit leben wir eigentlich ? Kinder sind keine kleinen Erwachsenen.

Persönlich bin ich der Meinung, dass es den eltern überlassen sein soll ob sie es erlauben und wenn dafür extra ein Raum geschaffen wurde, warum nicht ?

Mittlerweile ist es ja schon so, dass Kinder nicht mal mehr nackt im Freibad rumlaufen dürfen.

LG pueppi

7

Hurra. Noch jemand der so denkt wie ich.

DANKE#blume

weitere Kommentare laden
8

hallo,

ich finde das nicht schlimm !
kinder sind nun mal gerne nackig, meine tochter jedenfalls ;-) - sie zieht sich aber nur zuhause beim spielen aus und macht eine "nackig-party" wie sie es nennt - sie tanzt und hüpft dann durchs zimmer - das findet sie toll !
wenn eine aufsichtsperson mit dabei ist, würde ich sowas auch im kindergarten erlauben ! warum auch nicht #kratz

lg,
hexe

13

oh mein gott,das ist ja ein skandal :-p

also ich finde daran absolut nichts schlimmes solange da eine aufsichtsperson dabei ist. und die eltern deren kinder da rumhüpften waren doch informiert.

also meine liebt es auch nackich rumzutanzen, kann da nichts schlimmes dran finden.

lg

23

http://rtl-now.rtl.de/gutenabendrtl.php?player=1&play_last=1

30

Ja Ja, die liebe Klatschpresse.
Hab mir gerade mal den Bericht angeschaut, wie erwartet unterstes Level.
Schon komisch,angeblich haben sie die Kinder abgemeldet aber vor der Kita stehen und "lästern".

Und zu Aussagen der Kids, da wäre ich bissel vorsichtig, man kann Kindern auch Suggestiv Fragen stellen, dann bekommt man nämlich Antworten wie man sie haben "möchte".

LG

weiteren Kommentar laden
14

So werden die Kinder eben für unsere sexualisierte Gesellschaft getrimmt, indem man ihnen das natürliche Schamgefühl aberzieht und sie schon mal an hemmungsloses Herzeigen und Angrapschen gewöhnt. Doktorspielzwang #augen Vielsagend ist auch die Diskussion weiter unten, wo gleich wieder auf den ach so verklemmten Moslems herumgehackt wird...

Ich finde, wir bewegen uns mit diesem Nacktheitswahn überall langsam in die Steinzeit zurück. Was waren die Menschen einst froh, die Kleidung erfunden zu haben - und nun müssen wir sie aus Gründen der sexuellen "Befreiung" wieder abwerfen und zurück ins Adams- bzw. Eva-Kostüm #klatsch

15

Läufst Du zu Hause nie nackt rum ?

Ich persönlich finde, dass auch mal nackt sein was natürliches ist und auch durchaus mal dazu gehört.
Für mich persönlich wird das Thema und die Kita wo es "passiert" ist völlig über bewertet.

LG

38

#augen...
wie werden wir geboren? Nackt oder im Dreiteiler???
Kinder lieben es eben, nackt zu sein. Warum soll man es ihnen, in einem noch dazu geschützten Raum, verbieten? Und es fand, den seriöseren Berichten zufolge, kein Zwang zur Nacktheit statt. Ich finde, hier geht es nicht um eine evtl. Sexualisierung der Kinder sondern um die Verklemmtheit und die verkorxte Phantasie der Eltern, die nicht eingeweiht waren (deren Kinder ja aber wohl auch nicht mitgemacht haben.).
Und jetzt eben auch von Urbianern, die meinen, es sei unnormal, ausgezogen zu sein. Komisch, wie hier einige die Welt und Körperlichkeit sehen.
Nur weil meine Tochter manchmal nackt in der Wohnung herumläuft, wird sie doch nicht sexualisiert...
L G
Gunillina...

16

ich finde es unmöglich.meine kinder würden niemals in so eine einrichtung gehen.kinder können da ja nie ein schamgefühl entwickeln,und das ist in der heutigen zeit nicht so toll.

lg reni

18

hallo!

ich möchte keine vorwürfe machen nur mal so fragen.

was genau ist daran schlimm, dass kinder immermal nackich zusammen spielen? ist es nur weil es ein kiga ist oder dürfen es deine kinder auch nicht im sommer im garten? bei uns im kiga baden sie auch im sommer nackich.

liebe grüße

19

also so richtig schlimmes kann ich daran jetzt nichts finden solange nichts "schlimmes" passiert ist, ist zwar komisch das dafür ein extraraum eingerichtet wurde...man muß es ja nun nicht darauf anlegen...
aber ich meine in unserem kiga gehen sie im sommer auch alle nackt in den pool (also die kinder mein ich) und mal ganz unter uns;-) ihr könnt mir doch nicht ernsthaft erzählen das ihr ALLE eure kinder nicht manchmal nackt rumlaufen lasst.....ich und mein mann haben z.b. auch kein problem damit uns vor unserer tochter nackt auszuziehen.....das ist doch alles was ganz normales denk ich!!!!

LG Jana

20

iiihh lasst die sachen lieber an :-p

hast recht meine...

25

Ich finde es von der Idee her klasse. Scheinbar hat es bei der Umsetzung etwas an Elterninformationen gefehlt.
Aber sich darüber jetzt so dermaßen aufregen, dass von 120 Kindern nur noch 40 kommen - sorry, aber das ist ja wohl übertrieben. #augen

Und Schamgefühl entwickeln werden die Kleinen früher oder später noch.
Ich spreche aus Erfahrung. Meine Tochter lief im Garten und am Strand auch immer nackig rum. Das hat sich dann von selbst gelegt.

LG
Melanie