Suche Kinderlied (Ähm...für große Kinder)

Hallo,

ich suche ein Kinderlied. Also, keins für kleine Kinder. Wir habe es mal im Ferienlager gerlernt und ich kann nur noch die Melodie und 1 - 2 Zeilen. Die hören sich vielleicht etwas komisch an ... aber wie gesagt, wir haben es im Ferienlager gesungen ... bei der Nachtwanderung.

Vielleicht kennt es jemand und kann mir mit dem Rest des Textes helfen?!

Ich weiß noch:

"In den Leichen steckten Messer mit der Aufschrift Menschenfresser..."

Und dann kam immer

"Hummerhummernackernacker Hummerhummernackernacker hedie hediejado..."

Jetzt muss ich selber lachen, wo ich das so schreibe. Aber das geht mir einfach nicht aus dem Kopf.

Das Lied ist nicht gruselig, eher lustig.

Kennt das jemand???

;-)

1

Meinst Du vielleicht dieses Lied?

http://www.j-bu.de/lnegeraufstand.htm

LG
Conny

2

Ja...das ist es. Vielen Dank.

Jetzt wo ich das so als Erwachsener lese, weiß ich nicht recht, ob ich mich vor Lachen kugeln oder es geschmacklos finden soll.

Aber ich finde es Klasse, den Text wieder zu haben, das weckt Erinnerungen. Mensch, bin ich alt.

Vielen Dank!!!

LG

3

Hi!
Also ich kenn das aus der Schulzeit so

Auf den Deichen da liegen Leichen mit aufgeschlitzten Bäuchen
und in den Bäuchen da stecken Messer mit der Aufschrift wir waren besser
lalalalalalalalalalala
total hirnlos aber naja
Gruß Annette

4

Oh, ich erinnere mich!

Wir habe es damals gesungen, als ich in der Kurklinik war. Das war 1986, ich war neun...mann ist das lange her.

So im Nachhinein finde ich das Lied nur wiederlich, aber wir haben es mit Begeisterung gegröhlt!

LG Sara

5

lalala "... vor dem Gasthaus lag ne Pfütze, sah aus wie rote Grütze, dabei war es das Gehirne von Häuptling Matschebirne. Humbahumba hassahassa..."

#huepf#huepf#huepf Ferienlagerzeit - wie albern aber wir haben das auch immer gesungen. Wie toll es ist sooooooo lange her und wir sind dementsprechend um einiges älter geworden.

lg
stance