hi,
kann mir wer helfen? Habe es gestern zu Ende gelesen und den Schluss nicht verstanden. Weiss wer, wer die dunkle Gestalt sein soll die Garraty am Ende gesehen hat? Wird ja leider nicht gesagt
lg
Buch der Todesmarsch von Stephen King
Ich hab das Buch schon paar MAL gelesen.
Und hab das Ende bis heute nicht so ganz geschnallt.
Ich hab es jedenfalls so verstanden, das er am Ende Wahnsinnig wird und stirbt.
Wer das genau ist weiß man nicht. Ich tippe auf den, der mit ihm zusammen der letzte war und dann stirbt auch Garraty.
Hallo,
so ist es ja mit den meisten King Bücher.
Habe mich mit meiner Schwester auch darüber gestritten.
Ich sage,er hat den TOD gesehen.
Gruss, Christine
hi,
danke euch. Dachte schön ich wäre blöde.
Habe mir die letzten beiden Seiten bestimmt fünf mal durchgelesen. Bescheuertes Ende irgendwie.
lg
Hallo,ich liebe Stephen King und dieses Buch habe ich schon zig mal gelesen,meine Meinung ist,das Garraty den Tod sieht.
LG mel
Hi,
auch http://wiki.stephen-king.de/index.php/Hauptseite weiß keine genaue Antwort.
Unbefriedigende Enden im Buch sind leider typisch für den Herren.
Jedoch lässt es Raum für Interpretationen...was denkst du, wen er gesehen hat?
Gruß
Beate
Und nach Stephen K.s Art zu schreiben, ists bestimmt auch eher kein Happy-End.
Ich denke auch, dass er stirbt und dies sein letzter Augenblick - Momentaufnahme: der Tod holt ihn ab - ist.
Ich finde den Schluss sehr passend, ist eines meiner Lieblingsbücher von ihm.
hi,
denke auch mal den tot. Der andere Junge war ja kurz vorher schon gestorben.
Hallo,
ich habe das Buch mit zarten 17 Jahren gelesen und es hat mich bis heute nicht losgelassen.
Dank dir werde ich es mir jetzt nochmal holen.
An eine dunkle Gestalt kann ich mich nicht mehr erinnern, nur das der Protagonist nach seinem "Sieg" weiterläuft weil er wahnsinnig wird. (Und dann wahrscheinlich auch tot umfällt.)
LG
Puck
Hey,
ich bin mir auch sicher, daß er dem Sensemann, in Gestalt seines Vaters/seiner "auf der Strecke gebliebenen" Freunde geradewegs in die Arme läuft.
Ich finde das Ende nicht ganz so mies wie das Ende der "Dark Tower"- Reihe