Hi Ihr Lieben,
irgendwie kommt es mir manchmal vor, als ob die halbe Welt jeden Tag stundenlang vor dem TV hängt --- oder täusche ich mich?
Wie lange schaut Ihr durchschnittlich?
Bei uns ist es im Moment mehr als sonst - ungefähr jeden 2. Abend einen Film. Manchmal noch eine Reportage hinterher. Mir ist das zu viel...Aber wir sind gerade umgezogen und haben hier noch nicht so ein gutes soziales Netzwerk aufgebaut. Und jeden Abend stundenlang lesen oder telefonieren mag ich auch nicht.
In meiner alten Heimat habe ich vll zweimal pro Woche 2 Stunden ferngesehen ... ich finde, der Fernseher klaut so viel Zeit
Bin gespannt auf Eure Antworten!
Liebe Grüße
Nele
Umfrage: Wie viel TV schaut Ihr?
Hallo
Ich gucke jeden Tag Nachrichten und ab und zu Abends einen Film, Mein Mann guckt nur Fußball und Formel 1 und mein Sohn guckt Spongebob, das wars!
Gruß Natalie
Hier laufen 2 Fernseher ungefähr 14 Stunden.
Aber gucken tuen wir ungefähr 8.
Hi, ihr schaut jeden Tag 8h TV? Das find ich ja bisschen arg viel. Was schaut ihr denn da an? Mich interessiert manchmal garnix was im Fernsehen läuft. 8 Stunden...also ich würd ausflippen. Find ich ganz schlimm, ehrlich. Es gibt doch soviel andere Sachen die man tun kann. Naja, müßt ihr ja selber wissen. Ich schau vielleicht ne halbe Stunde bis eine Stunde am Abend und wenn ein Film kommt der mich interessiert dann auch mal 2h. Gibt aber auch Tage wo die Kiste aus bleibt. LG Olivia
Hab mich vllt. echt doof ausgedrückt.
Also die Fernseher laufen echt den ganzen Tag aber wirklich HIN gucken tue ich nicht.
Es gibt dieses Nachmittagsprogramm wo man ab und zu zwischen putzen etc. mal hin sieht.
Momentan war echt viel, da das Wetter hier so MEGA beschissen war.
Hallo,
also, ich schalte meinen Fernseher ein, wenn mein Kind im Bett ist, also nach 20Uhr. Dann läuft er meistens bis 23Uhr, aber in der letzten Zeit kommen immer weniger Sachen, die mich interessieren... Meistens bin ich im Internet unterwegs und guck nur "nebenbei" mal in die Glotze...
Bevor mein Kind da war, da habe ich auch viiieeel mehr geguckt. Durch Schichtdienste war ich tagsüber oft zuhause und hatte dementsprechend viel Gelegenheit... Das ging dann vormittags los, mit "mein Baby" und ähnlichem Kram, von sämtlichen Vorabendprogramm-Soaps ist man ja auch irgendwann abhänig, weil man wissen will wie es weitergeht... So sind auch oft schnell mal 8 Stunden oder mehr am Tag zusammengekommen... Heute nicht mehr denkbar für mich!
Liebe Grüße
"Mein Baby" war mein Standardprogramm im Mutterschutz Bin da total drauf abgefahren und saß teilweise heulend vorm Fernseher bei den Geburten Total beknackt...
LG
Ich würde heutzutage noch heulen, wenn ich das gucke... Es gibt nix ergreifenderes... Über diese Sendung habe ich auch meine Hebammenpraxis gefunden... Eine Folge war in einem KH, das in unserer Nähe lag und die (Beleg)Hebamme in der Folge machte einen netten Eindruck...
Momentan guck ich mir das aber nicht mehr an, erstens weil mein Kind ja dann dabei ist und er soll ja nach Möglichkeit nicht fernsehen und dann würde mich dass alles zu trauig machen... ich will doch auch wieder ein Baby...
Liebe Grüße
wir haben einen Fernseher und der ist selten mal an. Im TV kommt doch zz eh nur Rotz
Hi,
ich schau kaum noch.
Bei dem Schrott was jeden Tag läuft habe ich es mir leicht abgewöhnt.
Ein paar Filme, Nachrichten und Dokus.
lg
Huhu,
einmal die Woche um 18:50 Uhr Lindenstraße ... Sonst eigentlich nicht . Dafür schaut Mausi immer so ab 18:00 Uhr Kinderstunde und Schatzi leider alle Sendungen die mit Politik-Talks zu tun haben .
-liche Grüße Kati
Hey,
das ist völlig unterschiedlich und eher phasenabhängig. Letztens habe ich 7 DVD's an einem Tag geguckt. Das waren fast 12h pures Glotzen mit rechteckigen Augen garantiert. Manchmal gucke ich wochenlang gar nicht. Oder zwischendurch mal etwas auf der ZDF- Seite. Feste TV- Termine habe ich, solange "Lost" nicht kommt, eigentlich nicht. "Lindenstraße" vielleicht noch, ist aber nicht schlimm, wenn ich mal ein paar Folgen verpasse.
Meistens fehlt mir zum Fernsehen die Lust. Mich hibbelt das ziemlich auf, dieses rumsitzen und nix tun. Da muß ich echt schon total fritte sein oder einfach richtig Bock haben. Wir machen abends oft andere Sachen, zudem lese ich viel.
Also, ich komme nicht einmal auf einen durchschnittlichen Fernsehkonsum die Woche, ich kann es echt nicht so genau sagen.
Grüße,
G.-
früher sehr viel,
seit meine tochter da ist fast gar nicht.
ich habe es mir völlig abgewöhnt.
vor zwei wochen habe ich 2 filme gesehen.
manchmal abends ganz kurz und dann mache ich eh etwas anderes oder gehe schlafen.
keine ahnung, wann ich das nächste mal einen film sehe...
Hallo!
Bei uns ist es unterschiedlich, aber wenn wir zu Hause sind läuft der Fernseher eigentlich immer. Wir schauen zwar nicht die ganze Zeit hin, aber die Hintergrundgeräusche brauch ich, sonst ist es mir einfach zu ruhig in der Wohnung!
lg