Ich brauch mal Eure Hilfe! Lied umschreiben, aber welches nur??

Hallo!

Unser Betrieb (Pflegedienst) feiert bald 10- jähriges Jubiläum und ich wurde sozusagen beauftragt, ein Lie auszusuchen und das bissl umzuschreiben um es zu singen. #schock

Ich hab aber keine Ahnung, welches ich nehmen sol... Unsere Chefin ist die personifizierte Emanzipation, sie hat Feuer unterm Hintern, ständig auf Trapp und lebt nur (man könnte es zumindestens denken) von Kaffee und Zigaretten.

Habt Ihr vielleicht ne Idee? Und es sollte nicht zu schwer zu singen sein! #zitter Amacing Grace würde ja da so ger nicht passen...

Danke schon mal, Nicki

1

Tag!

Ich habe mal im Zuge eines Anleitertreffens ein umgedichtetes Lied gehört. Die Schüler der Altenpflegeschule haben das Lied "Country roads, take me home" umgedichtet. Und es klang wirklich sehr nett.
Und es passte absolut auf eine ambulante Pflegeeinrichtung.

Ich hoffe das war irgendwie ne Hilfe.

Gruß

Henning

3

Hallo!

Das ist schon mal ein super Tip, vielen Dank! Da gibts sicher auch ne schöne Instrumental Version bei Youtube, die man dazu nehmen könnte!
Fein, da werd ich gleich mal meine Gedanken schweifen lassen und was aus dem Text machen!

LG Nicki

2

Mir fällt ein "Eine Seefahrt die ist lustig", oder "Annabelle" von Reinhard Mey.

LG Irene

4

Hallo!

Danke für Deine Antwort, aber ist nicht so das Richtige!

LG Nicki