Hallo, ich überlege ob ich einen Elternratgeber o.ä. abonniere, aber weiß nicht so recht was der Markt hergibt und welche Zeitschrift gut ist.
Aktuell bin ich im 6. Monat und würde einfach gern ein paar Informationen sammeln, auch wenn das Baby dann da ist. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Zeitschriften? Welche gibt es bzw. welche ist gut und umfassend geschrieben?
Lieben Dank für Tipps.
Welche Zeitschrift/ Elternratgeber kaufen?
kleiner Tip: Kauf dir eine Zeitschrift am Kiosk - abonniert ist schnell,gekündigt weniger.
Wenn dein Kind erst mal da ist,wirst du ohnehin nicht mehr so oft lesen (wollen). Kauf dir ein gutes Buch über Kinder (Krankheiten/Spiele egal was),da hast du mehr von.
Aber solltest du dennoch unbedingt eine Zeitschrift haben wollen,blättere dir erst einige durch bevor du entscheidest.
LG und eine schöne Restschwangerschaft
Andrea
Hallo,
ich finde die Eltern Zeitschrift total toll, weil für Schwangerschaft bis zum Schulalter zu jedem Thema was dabei ist.
Lg Nina
Hallo,
wie eine Vorschreiberin schon meint, kauf Dir mal probeweise eine am Kiosk. Ansonsten kann ich Dir nur raten, Dich von diesen Ratgebern nicht verunsichern zu lassen (denn das tun sie mehr als helfen). Hör lieber auf Deine innere Stimme, als Mama wirst Du Dein Kind am besten kennen.
Einzig hilfreich fand ich Ratgeber zu Kinderkrankheiten, da bekommst Du aber zur Geburt sicher etwas von Deiner Krankenkasse (habe ich zumindest damals).
Gruß
Heike
Hallo,
ich hole mir mehr oder weniger regelmäßig die "Eltern"-Zeitschrift. Witzig geschrieben und wie ich finde sehr informativ.
Als Buch kann ich Dir nur "Och ich wachse" ans Herz legen. Gut geschrieben und hat mir in "schlimmen" Phasen immer sehr gut geholfen.
VG
Nadine
Hallo,
abbonieren würde ich gar nichts, allerhöchstens mal bei Bedarf ein Heft kaufen wenn mich das ein oder andere Thema interessiert. Ich finde sowieso, dass jeder der ein Kind bekommt intuitiv richtig handelt ohne dass er einen Ratgeber benötigt. Der Markt wird geradezu überschwemmt mit Ratgebern und man könnte denken dass kein Mensch heute mehr in der Lage ist ein Kind zu erziehen ohne dass er x Bücher gelesen hat. Gut - die Nachfrage ist da, leider.
Also mein Tipp, Bauchgefühl - mehr brauchst Du nicht. Funktioniert bei uns bestens .
Alles Gute!