Hallo,
hab gestern die Verleihung des Comedypreises 2009 auf RTL geschaut - die meisten Sachen mäßig witzig, aber naja. Was mich schließlich zum Ausschalten bewogen hat, war Helge Schneider.
Ich raffs einfach net, was an ihm witzig ist. Ich mein klar ist Komik Geschmackssache, und Cidy von Marzahn ist jetzt auch nix, was ich mir angucken würde, aber ich kann mir vorstellen, dass es Leut gibt, die lachen müssen, wenn sie sie sehen.
Aber Helge Schneider hat für mich wirklich null Witz, schon dieser erste Hit damals Katzenklo - mir hat sich echt nicht erschlossen, worum es da geht.
Wenn ihr jemandem erklären müsstet, wer Helge Schneider ist und was ihn dazu befähigt, als Comedian im Fernsehen aufzutreten, was würdet ihr da erwähnen? Ich bin gern bereit es noch mal zu versuchen, wenn ich weiß worauf ich zu achten hab.
So seh ich immer nur einen nervtötenden alten Mann.
Gruß snowwhite
Klärt mich jemand auf: was macht Helge Schneider zum Comedian?
Kann ich dir nicht verraten. Humor ist Geschmacksache aber mein Geschmack ist Helge Schneider auch nicht. Ich finde ihn grottenschlecht!
Sicherlich Geschmacksache, für mich ist Helge Schneider eine absolute Katastrophe. Allein sein Genuschel, schrecklich. Anderen gefällts wahrscheinlich. Ich stehe eher auf Dieter Nuhr, der gefällt wahrscheinlich vielen andern nicht. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
LG
ich finde diesen Typen schrecklich.... alle können über den Lachen und ich würde am liebsten meinen Kopf gegen die Wand schlagen...
ich bin entweder zu doof diese art von Humor zu verstehen oder einfach zu schlau....
Hallo!
Ich bin Helge Schneider Fan und das Besondere an ihm ist eben,dass er zu 90% improvisiert.
In seinen Filmen wie auch in seinen Auftritten.
Da können die ganzen Möchtegerncomedians nicht mithalten mit ihren einstudierten Witzen,die sich immer und immerwieder wiederholen...........
An jeder Ecke gibt es mittlerweile Stand Up Comedians und die hängen mir so zum Hals raus!!Das kann doch jeder..................ein Helge Schneider hingegen ist einzigartig!!
Diesen Humor versteht nicht jeder und genau das macht ihn so speziell.
Ich persönlich lach mich schlapp,wenn ich ihn nur schon sehe
Er ist und bleibt für mich der Beste!
Ich denke nicht,dass ich dir weitergeholfen habe aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Entweder man findet etwas oder jemanden witzig oder eben nicht
Lg
Alex
Ich würde ihn gar nicht als Komiker bezeichnen sondern als Künstler oder Musiker!
Ich finde einiges von ihm ganz witzig, anderes wieder nicht, kommt immer drauf an!
Ich mag das es nicht so flach ist, abgesehen von Dieter Nuhr sind sie ja sonst alle nur total stumpf und flach!
lg glu
Hi,
ich hab auch gestern die Show gesehen und ich fand wieder mal einige Leute da klasse, allen voran Johann König und Helge Schneider. Die beiden haben einen unschlagbaren Humor! Was genau daran witzig ist, kann ich dir jetzt nicht erklären, bei Helge ists meistens improvisiert. Manchmal glaub ich, der übt vorher gar nix ein und macht auf der Bühne einfach. Seine Musik gestern war genial.
Cindy aus Marzahn find ich übrigens auch super, ist aber halt wieder eine andere Art Humor, schon ziemlich derb teilweise, aber ich mag sie.
Ich denk mal, jeder springt auf ne andere Art Humor an. Ich zB mag Ralf Schmitz oder Maddin oder diesen Piet Klocke (heißt der so?) gar nicht, da kapiere ich einfach nicht, was witzig sein soll.
Lg
Die deutsche "Comedy" Landschaft ansich ist nicht der Rede wert. Und Schneider ist kein Comedian, sondern jemand der gemerkt hat das man mit viel dummen Zeug viel Geld verdienen kann. Das einzige was der wirklich kann ist Klavierspielen damit alleine lässt sich aber wohl keine Kohle in ausreichender Menge machen.
Die Witze sind teilweise so flach die kann man unter den Teppich kehren, auch wenn sie noch so "improvisiert" sind. Natürlich ist Schneider nur was für "illuminierte" die den Humor "verstehen". Achwas! Da gibts nix zu verstehen. Was genau gäbe es denn an folgendem Dialog zu "verstehen".
"Ja Reinhold, ja Helge, ja Reinhold, Ja Helge, Ja Reinhold, ja Helge, Ja was ist denn Reinhold"? Dabei zucken meine Mundwinkel noch nicht mal nach oben.
Lustig geht anders.
Cindy aus Marzahn ist schon mal optisch eine Zumutung und zudem niveaulos und bildungsfern. Mario Barth füllt mit seinem Blödsinn Stadien (warum auch immer), Dieter Nuhr labert ständig dummes Zeug von Dingen von denen er gar nix versteht, Johann König nervt schon wenn der nur den Mund aufmacht (echt Leute die Stimme ist ne Zumutung) und Oli Pocher ist ein unverschämter, unerzogener Rotzlöffel ohne jeden Durchblick.
Das ist meine ganz persönliche Meinung, die muss keiner teilen.
.....und du gehst zum Lachen wohl in den Keller!?
* Dieter Nuhr labert ständig dummes Zeug von Dingen von denen er gar nix versteht*
Da kannst du dich dann dazu gesellen,denn was verstehst du denn schon von Humor??
Ich geb Dir bei allem Recht, ausser dass ich Dieter Nuhr sehr gut finde, weil sein Humor eher hintergründig ist und Helge Schneider kann definitiv mehr als "nur Klavierspielen". Er beherrscht jedes Saxophon in einer absoluten Genialität und ist ein Meister der Improvisation.
Ich habe ihn (vor vielen Jahren) live erlebt. Was der Mann musikalisch zaubert ist der Hammer - und es ist definitiv witzig!!!!!
Cindy und Mario fand ich am Anfang gut, mittlerweile mag ich sie aber nicht mehr und Oliver Pocher mochte ich noch nie.
Hi,
in erster Linie ist er ein begnadeter, sehr bekannter Jazzmusiker. Das macht sein Hauptwerk aus; seine Komik ist Geschmacksache.
LG
Peter
Ganz deiner Meinung. Seine Musik ist genial.
Von den "neuen" Commedians mag ich nur Dieter Nuhr und Django Asül. Der Rest ist, meiner Meinung nach, ein Haufen dummer Labersäcke.
Weiter unten wird Loriot noch genannt. Der ist sowieso ein "Gott" und in keinster Weise mit den heutigen Schwätzern zu vergleichen.
Genau Loriot ist der beste, aber als "Comedian" bezeichnet man ihn nicht! Er sit viiiiiiieeel mehr als das! Seine Filme, seine Sketche- so ist das Leben!
Über Peter Sellers`"Rosaroten Panther" lach ich mich aber auch immer weg! Obwohl das ganz anderer Humor ist!
Mag denn hier keiner Loriot?
Doch, ich - aber an den kommen alle Comedians niemals heran!!!!!!
ich wollt auch schon fragen
loriot ist mit abstand der allerbeste. da kommt so schnell nichts mehr nach. wer über den nicht lachen kann .. ei dann weiss ich es auch nicht mehr.
lieben gruss, ihre renate dinkel
Hallo,
ich bin im Großen und Ganzen kein Comedy-Fan und gucke mir solche Leute wie Mittermeier oder Barth extrem selten an. Ich finde die nicht lustig.
Aber als ich den Film "Texas" von und mit Helge Schneider gesehen habe, habe ich geheult vor Lachen. Ich finde den urkomisch.
Der Film wurde so gedreht, daß jede Szene nur einmal gespielt wurde. Egal, ob die Schauspieler sich versprochen haben oder lachen mussten. Alleine das schon war zum Brüllen komisch.
Und meine Lieblingsszene:
Er reitet mit seiner Gitarre durch die Wüste und da steht eine kaugummikauende Blondine mit Geige dort und trampt.
Er hält an und sagt: "Was ist`n?"
Sie kaugummikauend: "Nimmste mich mit."
Er guckt sie an, überlegt und sagt dann zögernd: "Och ne. Ich weiß nicht. Ich hier mit meiner Gitarre und Du hier mit Deiner Geige. Nö. Das paßt nicht." und reitet wieder weg.
Lachende Grüße, Shakira0619
ja geil ! der brüller, find ich auch.
sagt der nicht auch noch: "och nee. lass mal. da ist die mark nur noch 50 pfennig wert"? ich könnt mich da auch wegschmeissen. und dann der andere film, wo peter (arztsohn) mit dabei war (oder war das auch texas?). nee, praxis dr. hasenbein glaub ich, egal. dieser geldautomat, das fenster wo der typ drin sass. "ihre geheimzahl bitte!" "15874962185796202182 .. nee, moment - jetzt hab ich mich vertan.."
da muss man doch lachen oder?