Allein ins Kino *Umfrage*

Hallo habe mal eine Frage,
ich war am Sonntag allein im Kino in Sex and the City2.

Alle in meinem Umkreis fanden es sehr komisch, daß ich allein ins Kino gegengen bin, aber wenn ich im Kino bin will ich doch den Film sehen und nicht Quatschen.

Meinen Mann habe ich jetzt nicht gebeten mitzukommen, da er die Serie nicht mag und sich dafür nicht interessiert, und meine Freundinen haben den Film schon gesehen.

Findet Ihr das auch merkwürdig oder Komisch??

1

nö ich find das normal.wenn ich einen film in ruhe sehen will,dann geh ich auch allein.
ich war sogar am geburtstag meines mannes allein im kino.er hatte mir die karte gekauft und meinte ich soll gehen.

lg

16

Ich gehe auch sehr gern allein ins Kino.
Meine Freundinnen finden es auch komisch:-p

17

Der wollte in Ruhe Party machen *g*

Ich würd auch alleine gehen, wenn sonst keiner mitgeht.

2

Hallo,

also ich kenne in meinem näheren Umfeld auch 1-2 Personen die hin und wieder alleine ins Kino gehen.

Ich selber würde das nicht machen. Ich finde es ungemütlich und doof. Zusammen lachen macht mehr Spaß als alleine. Außerdem brauche ich ja Jemanden, der nach dem Film mit mir noch ein Gläschen trinken geht und mit dem ich dann noch (über den Film z.B.) quatschen kann :-)

LG

3

Besser alleine oder mit Freundin als mit einem Mann der die ganze Zeit die Augen verdreht#gruebel und dauernd auf die Uhr schaut.Ich finde nichts komisches daran.Allerdings ist es mit Freundin,Schwester,Cousine etc. schöner zu schauen.Finde ich persönlich.

4

Hi,

ich gehe oft allein ins Kino.

Aber nur Nachmittags. Abends fühle ich mich unwohl alleine.

LG

lili

5

Hallo!

Also ich war schon öfter allein im Kino.
Ich finds recht angenehm! Man muss nachher nicht gezwungenermaßen über den Film reden.
Und vorallem Filme, die wirklich nur mich interessieren sind einfacher anzusehen, ohne Begleitung.
Zum Beispiel schau ich wahnsinnig gern englische Filme. Und Harry Potter hab ich noch nie auf deutsch gesehen und ich werd garantiert nicht bei Teil 7 damit anfangen. Deswegen hab ich schon den 5. und 6. Film allein und auf englisch geschaut. Es gibt einfach niemanden, der sowohl Harry Potter mag als auch gut englisch kann.

Auch die Twilight Filme mag ich auf Deutsch nicht sehen. Find sie auf englisch einfach besser. Ich kenn niemanden, der sowohl Twilight mag als auch englisch kann!

Und bevor ich mit jemandem ins Kino geh, der einfach nur nett sein will, geh ich lieber allein.

Liebe Grüße!

6

Ganz ehrlich? Ich finde das bewunderungswürdig!

Obwohl ich eigentlich eine gehörige Portion Selbstbewußtsein habe, würd mir dies nicht im Traum einfallen- ich brauch da einfach jemanden, der mitkommt!

Aber ich find es super klasse!

Meine Vermieterin (70 Jahre) fährt mehrmals die Woche allein ins Kino, Theater, Oper, Chorsingen und auch allein in den Urlaub- die bewundere ich auch sehr. Gerad ab einem bestimmten Alter steigert es doch sehr die Lebensqualität!

7

Wahnsinn, dass Leute so unselbständig sind, dass sie allein nichts unternehmen können... Stelle es mir schlimm vor, immer Begleitung zu brauchen und so wenig mit mir anfangen zu können. Ich langweile mich auch nie alleine und finde das superwichtig. Warum sollte es komisch sein, allein ins Kino zu gehen oder ins Restaurant? Wer sich drüber wundert, dem diagnostiziere ich mangelndes Selbstbewusstsein und fehlenden Weitblick. Aber Leute, die nur im Rudel existieren, haben ja auch weniger Zeit nachzudenken. Und genau das liebe ich, wenn ich allein unterwegs bin.

8

Nein, mittlerweile nicht mehr.
Ich war vor ein paar Wochen allein im Kino, also zum ersten Mal. Es war sehr entspannend, muss ich sagen. Wobei mich da dann die quatschenden Pärchen gestört haben;-)...

9

Ich gehe gerne allein ins Kino.

Erstens haben mein Mann und ich selten den gleichen Filmgeschmack (für Sex and the City müsste ich ihn narkotesieren, um ihn in den Film zu schleppen) und wir haben 3 kleine Kinder, für die ja auch jemand da sein muss.

Und so haben wir es uns angewöhnt, dass wir immer mal wieder alleine ins Kino gehen.

Natürlich könnte ich auch mit Freundinnen gehen, aber da die auch alle kleine Kinder haben, gibts da oft Terminfindungsschwierigkeiten.
Und so gehe ich halt alleine.