Guten Abend an die Fernsehgemeinde,
ich sitze hier und schaue RTL an und frage mich die ganze Zeit, wie doll sich die Frau int Veen denn nun wirklich in die ganze Geschichte miteinbezogen hat, d.h. mitgeholfen hat. Und wie lange der (doch sehr umfanggreiche) Umbau denn in Wirklichkeit gedauert hat?
Die Sendung war vor einiger Zeit hier in der Nähe bei der BEkannten von einer Freundin. Dort hat sich Vera drei Mal mit ner Feuerwehrleiter vor nem kaputten Dach hoch und runter fahren lassen, dass wurde abgefilmt, dann hat sie bestimmt noch was schlaues gesagt und weg war se wieder. Der Umbau an sich hat wohl so 3 Monate gedauert.
In der Sendung selbst sah es dann so aus, als wäre sie die ganze Zeit dabei gewesen.
Was meint Ihr dazu, habt Ihr evtl. Erfahrungen damit gemacht bzw. kennt Ihr diese Familie und wisst, wie es dort war?
Nicht falsch verstehen, ich gönne das dieser Familie von ganzem, ganzem Herzen. Sie haben es mehr als verdient.
Mich interessiert vielmehr das Drumherum der Produktion der Sendung.
Freu mich auf Eure Antworten.
LG, die anlie
Auch RTL gerade-wie lange dauerte der Umbau wirlich?
Huhu,
zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen. Aber mich würde mal interessieren was mit dem Vater und Bruder passiert ist. Wurde das anfangs gesagt?
LG
Vater verstarb Anfang 2009 an nem Herzinfarkt oder wars Schlaganfall? und der Bruder kam am 31.10.2009 bei nem Verkehrsunfall ums Leben.
LG Joana
Hallo
Der Vater hatte einen Schlaganfall und ein paar Monate später starb der Sohn bei einem Verkehrsunfall
LG Sany
Hi,
ich weiss auch net wie lange das alles wirklich dauert. Muss aber auch ehrlich sagen mir wäre es egal ob sich Vera da nun wirklich miteinbezieht oder nicht. Hauptsache RTL bezahlt das ganze und dieser armen Familie wurde geholfen. finde das war eine Familie die es wirklich verdient hat. Die Geschichte hat mich echt total gerührt. Habe die ganze Zeit geheult.
Lg
Klar, im Endeffekt zählt, dass der Familie geholfen und etwas Glück in dieser schwierigen Zeit geschenkt wurde.
Das steht außer Frage. Mich hats auch sehr berührt
Ich frage mich echt wie man sowas verkraften kann. Die Familie tut mir echt leid. Ist aber find ich auf der anderen Seite auch eine echt starke Familie...
LG
Das mit dem Vater und dem Bruder tut mir leid. Ich hab nur den Schluss mit den Vorher-Nachher-Bildern gesehen - und da sag ich: Saustall - aufgeräumt. Wer weiß, wie es da in ein paar Wochen aussieht.
Andrea
Ich glaube das es sehr hart ist über diese FAmilie in diesem Ausmaß zu urteilen!!!
Ich denke wenn der Mann stirbt und kurz drauf der Sohn fällt man in ein tiefes Loch! Nebenbei muss sie ja auch noch ihren Bauernhof leiten und sich um die Kinder kümmern. Natürlich sah es da sehr schlimm aus. Aber weisst du wie es dir in ihrer Situation gehen würde.
Ich kann es sehr gut nachvollziehen das sie einfach keine Kraft hatte das Haus auf Vordermann zu bringen wenn man einfach tief in der Scheiße sitzt!
LG
honeygirly18
Hallo,
Ich kenne einen Redakteur bei RTL (die drehen z.B. die Beiträge für Mitten im Leben).
Der meinte das ein Dreh für eine Sendung (ca.40 Min.) 7 Tage dauert.
Für Drehs wie "Helfer mit Herz" brauchen sie 4-6 Wochen, je nachdem
Deswegen denke ich das diese Sendung auch so in dem Zeitrahmen war.
LG
Nicola
hallo!
hier im nachbarort waren die auch mal. da wurde "nur" das haus renoviert und die waren wirklich innerhalb von einer woche fertig.
vera selbst hat allerdings nicht viel mitgeholfen....
sie hat halt die aufrufe gestartet, war eine große versammlung, da war sie natürlich dabei und auch bei der eigentlichen aktion war sie dabei. aber hat halt nur "vor der kamera"!
lg
Wie es bei Helfer mit Herz ist weiß ich nicht, ich weiß nur dass Eva Brenner und Zuhause im Glück wirklich nur 10 Tage brauchen, wie in der Sendung gesagt wird.
LG