Hallo,
neulich wurde hier über das o.g. Buch diskutiert.
Weiß jemand zufällig, was aus der Mutter geworden ist? Ob sie noch lebt, oder bereits in der Hölle schmort? Kann im Netz dazu nix finden.
Bin echt schockiert, daß jemand in der Lage ist so etwas zu tun. Ganz, ganz schlimm!!!
Danke schon mal!
LGe Isa
Dave Pelzer "Sie nannten mich Es"
Ich hab das Buch neulich auch gelesen und fand es doof. Also was dem Jungen zugestoßen ist, war sicher schrecklich aber das Buch war schlecht geschrieben und es blieben bis zum Schluss soviele Fragen offen. Das mit der Mutter ist tatsächlich nicht geklärt. Fand ich doof. Und was ist das denn für ein Vater, der sich so erniedrigen lässt? Warum griff er nicht ein und warum genau ist die Mutter so geworden wie sie ist? Einfach so?
Zuviele offene Fragen für ein gutes Buch!
Von dem Buch gibt es noch 2 Folgebücher. In denen wird wohl Näheres beschrieben. Allerdings interessiert es mich jetzt schon, was aus dieser Bestie geworden ist.
Ich fand es eigentlich sehr gut geschrieben. Also, inwieweit man sowas "gut" schreiben kann. Ich konnte mich sehr gut in den armen kleinen Knirps rein versetzen und hab mich immer wieder gefragt, wie eine Mutter ihrem Kind so etwas antun kann. Das wird mir immer ein Rätsel bleiben.
Ja, es gibt viele kranke Leute. Ich hoffe nur, dass er nett zu seinem eigenen Sohn ist.
Hallo
ich habe alle drei bände zu hause und schon 3 mal gelesen und jedesmal war ich schockiert......
und ich fande das Buch sehr gut geschrieben und fragen sind keine offen geblieben für mich
was mit der mutter ist würd mich auch interessieren
lg ela
Hallo,
ich dachte in den anderen 2 Bänden wird geschrieben, was mit der Mutter passiert ist... doch nicht??
Hab sie mir gestern noch bestellt. Bin echt gespannt.
Ich finde, sowas sollte jeder mal lesen, damit man weiß, was man bei den Kleinen anrichtet und erst gar nicht auf die Idee kommt, jemals die Hand gegen ein Kind zu erheben.
hallo
doch in den bänden wird geschrieben was mit der mutter passiert ist
nur halt nich was mit ihr jetzt ist....also ob sie gestorben ist etc....
aber die 2 weiteren bände kann ich nur empfehlen....(wenn man es so nennen darf)
lg ela
ich glaub ich kram die heut mal wieder hervor und les es wieder, weil an alles kann ich mich nich mehr errinnern
Hast du vielleicht für mich mal den Link zu der anderen Diskussion über Dave Pelzer?
Aber boncasse!
Wikipedia sagt, dass sie 1992 gestorben ist.
Über den Wahrheitsgehalt von Pelzers Geschichten wird ja recht kontrovers diskutiert...
Gruß
Sneak
Wikipedia?? Wenn ich da Dave Pelzer eingebe, ist nur ein kurzer Bericht über seine Werke, etc. aber kein Wort über seine Mutter