Eine Hörspiel-Kassette aus meiner Kindheit...

.. ich versuche es einfach mal. Habe leider nur spärliche Infos, kann mich an kaum etwas erinnern: Es war eher für ältere Kinder, ich empfand es ein wenig unheimlich. Die Geschichte spielte sich in einem Zirkus ab, ich glaube, das Wort "Zirkus" kam auch im Titel vor. Dann erinnere ich mich an einen Affen... ja das war es schon fast, die Kinder-Ermittler gehen in der Geschichte von einem Zelt ins andere und wollen etwas heraus finden...
Und das Cover war eher dunkel gestaltet! Ach Mensch, das war es schon. Aber irgendwie geht mir dieses Hörspiel nicht aus dem Kopf weil es so gut war.
Kennst jemand so etwas??

LG Nina

1

Hmmm...das ist schwierig...#kratz

Ich habe erst an " TKKG- Alarm im Zirkus Sarani " gedacht. Wäre das möglich??
Weiß aber nicht , ob da ein Affe vokam#gruebel...

LG

Tanja

2

Hallo Tanja!

Ja, das ist echt schwierig!!

Aber ich weiß, dass es nichts "bekanntes" war. Auf dem Cover, da bin ich fast sicher, war ein großes Zirkuszelt...

Danach such ich jetzt mal.

Danke dir trotzdem!

3

Hi,

vielleicht "Die 3 ??? - Tatort Zirkus"?

Das gibt es auch die "Kinderermittler" Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews, das Cover ist dunkel und es spielt im Zirkus.

Gruß
Kim

6

Nein, leider waren es auch nicht die drei ??? ... mal sehen, viell. kommen wir ja noch drauf ;-) DAnke jedenfalls!

4

oder

5 Freunde beim Zirkus

Sieht aber nicht dunkel/unheimlich aus, aber immerhin ist ein Zirkuszelt auf dem Cover...

7

Leider ach die nicht... :-(

5

Hallo!
Könnte das der "Zirkus der Abenteuer" von Enid Blyton gewesen sein? Das waren 4 Kinder 2x2 Geschwister (die einen hatten keine Eltern mehr) und waren immer mit bei der Mutter der anderen und diese Mutter hat dann irgendwann den Ermittler geheiratet, der den Kindern immer bei den Fällen geholfen hat.
Da gab´s 6-8 Bände aus der Reihe, waren aber nicht so bekannt wie "5Freunde", aber viel toller!!!
LG
clapama

8

Die waren es leider auch nicht...

Vielen DAnk trotzdem!

9

Hi,

schau doch mal bei www.hoerspiel.de nach. Einfach "Serien" anclicken und dann z.B. Detektive auswählen - da wird alles was es dort dazu gibt mit cover angezeigt. Vielleicht macht es ja irgendwo "click".

LG
Kim

14

Hallo Kim!

Danke für deinen Tipp! Das probiere ich jetzt schon die ganze Zeit. Ach, das mir auch nicht mehr einfällt...

Auch bei joutube habe ich schon in einiges reigehört, aber nirgends hat es "click" gemacht..

LG nina

10

Hallo,

Spontan erinnert mich das an

Fuenf Freunde - Wanderzirkus

Gruß tanja

20

Hallo Tanja,

hab mal nachgeschaut, leider ist es das nicht.#liebdrueck

11

Hallo,

bei der Schwarzen Sieben gibt es auch eine Folge, die im Zirkus spielt...

Hier kannst Du Die die Kassetten angucken:

http://www.hoerspielland.de/hl-3.2.3234-1.2.3234.html

Kannst Dich da beim roten Pfeil durchklicken.

LG, Zwock

13

#heul Das ist es auch nicht!!

#liebdrueck

12

Verdammt Axt ich kenne das was du suchst!Ich hatte dieses Hörspiel,das waren,wenn ich mich nicht täusche 4 Freunde.
Davon gabs noch mehr Folgen,ich hatte 3 Stück davon.

Wir haben die mal im Quelle Geschäft gekauft,ich weiss leider nicht mehr wie die hiessen aber ich guck die Tage mal im Keller -vielleicht finde ich sie ja und dann schreib ich dich an!

LG Tina

15

Da sagst du ja jetzt was: Meine Mutter hat damals ALLES bei Quelle gekauft!!! Viell. bist du ja meine Rettung, ich werd noch verrückt ;-)

Ich denke wirklich seit Jahren an diese Kassette, aber leider hat meine Mutter die alle unserer Nachbarin geschenkt, als ihre Wohnung augebrannt ist...

Weil alles andere ist es nicht...

LG nina

16

Ist es vieleicht dieses http://de.wikipedia.org/wiki/Captain_Blitz

19

Hallo!

Habe mal nachgeschaut, das sagt mir gar nichts.
Lieben Danke trotzdem #liebdrueck