hallo,
habe mich heute mit meinem Chef bei Kaffee und Kuchen über einen Film unterhalten, den wir beide mal gesehen haben und toll fanden. wir kommen aber leider gar nicht auf den Titel.
Es geht um ein blindes und taubstummes junges Mädchen, dass unerzogen ist, und die Eltern eine ebenfalls leicht sehbehinderte junge Lehrerin (trägt immer Sonnenbrille) anstellen, die dem Kind erst richtig Essen (was zu ner Essenschlacht ausartet) und zum Schluss noch "Sprechen" via einer Art bestimmter Fingerzeige auf der Hand des anderen beibringt.
Der Film ist wohl auch nach einer wahren Begebenheit und das Mädchen hat wohl auch irgendwie studiert (?).
Kann mir jemand sagen, wie der Film heißt?
lg
Suche Filmtitel über taubstummes und blindes Mädchen (meist auf rtl)
hallo
ich glaube der film heißt "miracle worker" oder so in etwa.
ist ein sehr schöner film.
lg ganga
hi,
weiss leider nicht, wie der film heisst, aber google doch mal unter helen keller, das ist das maedchen, um die's in dem film geht....
lg
The miracle worker:
http://www.imdb.com/video/screenplay/vi1877606681/
Mich hat der Film auch sehr berührt - besonders die Darstellerin des kleinen Mädchens. Das ein Kind das so intensiv umsetzen kann, fand ich echt bemerkenswert!
LG,
Tina
Hallo
ooohja, der Film ist göttlich.
Ich hab ihn immer, wenn ich ihn sehen konnte wirklich auch geschaut, leider in den letzten Jahren kaum möglich, Stress.
Aber wenn es den irgendwo zu kaufen gibt auf deutsch, den besorg ich mir.
Hab den bis jetzt nur auf englisch gesehen, oder ich bin zu doof zum suchen.
vg
mudda
aaaah
auf deutsch heisst er wohl
"Licht im Dunkel"
hab echt falsch gesucht bis jetzt