IKEA-Hörspiel

guten abend,

schwelge gerade in erinnerungen und da kam mir diese eine kassette in den sinn.
allerdings weiß ich gar nicht mehr, wie die heißt.
ich weiß nur, dass es um eine familie geht, die in den urlaub nach schweden fährt und ein mädchen namens lena die geschichte erzählt. zwischendurch werden lieder eingespielt, meist mit gesang.
wer kennt diese kassette und kann mir ihren namen verraten ? im internet finde ich NICHTS ...
bin für jeden tipp dankbar !
einen schönen restabend und gute nacht !
töröhexhex

1

Also es gibt eine Hörspielreihe von Ikea, die heißt
"Tina und Flo". Sie ist 1993 erschienen und spielt im Zirkus.
Hier gibts ein paar Infos darüber.
http://www.hoerspielland.de/hl-3.1.607-1.1.607.html

Vielleicht das,was du suchst?

2

vielen dank für deine antwort zu solch später stunde ...
leider ist dein tipp nicht das, was ich suche !

liebe grüße !
töröhexhex

3

Hallo!

Ich weiß welche Kassette du meinst,aber mir fällt der Name nicht ein,bin schon zu müde#gaehnaber ich werde morgen mal meine Mutter fragen,die weiß bestimmt noch wie die Kassette heißt und vielleicht haben wir die Kassette noch irgendwo.Ich muß die unbedingt mal suchen.

LG Franzi

PS.Wenn ich mehr weiß,melde ich mich bei dir..#winke

4

Ich weiß es wieder wie sie heißt:"Pipipause und ne Brause"

Schau mal hier:

http://cgi.ebay.ch/IKEA-Family-4x-Hoerspiel-MC-Kassetten-/280414889069

das ist die doch,oder??

Aber ich frag morgen lieber nochmal meine Mutter.

LG Franzi#winke

8

hey,

nee, das ist sie auch nicht ...
habe mir mal das ganze näher betrachtet. das sind kinderlieder und geschichten.
aber auf der kassette, die ich suche, ist das `ne richtige geschichte, eine art reisebericht, unterbrochen von liedern.
ach mensch, das ist aber auch was ...
danke für deinen tipp !

5

genau das Hörspiel such ich auch schon seit langem....

Kenn das noch aus meiner Kindheit.... (könnt mir so in den Hintern beißen, dass ich mit 15/16 alle meine KinderKasetten verschenkt hab, nun könnt ich sie gut gebrauchen.... *grummel*)

6

ja, das geht mir genauso !
was hatte man da für schätze ... und nur weil man in einem anflug von "ich bin jetzt groß und brauche diesen babykram nicht mehr" hatte, haut man sich jetzt vor die stirn !#klatsch

7

entschuldige die grammatik ... denke aber, du wirst mich schon richtig verstehen ...

9

Hallo,
das müsste "Einmal Schweden und zurück" gewesen sein?!

lg

10

DU BIST MEINE HELDIN !!!!!!!!!!#huepf
ja, das ist die kassette, die ich suche ... ich werde verrückt ! ich hätte nicht gedacht, dass ich den namen je wieder finden würde !
DANKEDANKEDANKEDANKEDENKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKE
hast du die kassette zufälliger weise ? habe versucht, sie im internet zu finden - bisher ohne erfolg !
egal, hurra !!!!!!!!!!
die dankbare töröhexhex#winke

11

Huhu,
Hmmm,ich weiß,dass ich die Kassette früher mal hatte!Und ich weiß auch,dass meine Mutter kaum was weggegeben oder verkauft hat von meinen Sachen...Vielleicht liegt sie ja noch irgendwo auf dem Dachboden herum!Ich werd das nächste Mal wenn ich da bin nachschauen,vielleicht hast Du ja Glück!;-)

lg#winke