Warum heißt der Hund "Bitzer" bei Shaun das Schaf?

Hallo!

Ein Freund meines Sohnes schaut sich mit uns manchmal die Sendung mit der Maus auf Festplatte an (ist natürlich mit den Eltern abgesprochen, diese haben kein Fernsehgerät).
Nun kam gestern die Frage auf, warum bei "Shaun das Schaf" der Hund "Bitzer" heißt - im englischen Original heißt er auch so.
Meine Vermutung war, daß sich das vom Wort "bizarre" ableitet - wenn man es korrekt ausspricht hören sich "bizarre" und "Bitzer" fast gleich an.

Weiß hier jemand den genauen Hintergrund?

Shaun heißt Shaun weil er als Schaf geschoren wird (shorn), das ist klar.

Grüße!
Tine

1

Für Hundenamen: "Slang terms are also common. Heinz 57 or Heinz is often used for dogs of uncertain ancestry, in a playful reference to the "57 Varieties" slogan of the H. J. Heinz Company. In some countries, such as Australia, bitsa (or bitzer) is common, meaning "bits o' this, bits o' that"."

...dogs of uncertain ancestry....

Bitzer..... "bits of that".... frei und zum Thema übersetzt: ein bisschen hier und davon... :-p

-----> Man sagt wohl gern BITZER zu Mischlingshunden, oder Hunden, deren Rasse(n)herkunft unbekannt ist.

Ist Bitzer bei Shaun the Sheep vielleicht ein Mischlingshund unbekannter Rasseherkunft?! :-)

#winke

2

Hu hu und danke,
ja, das könnte zutreffen! AUf die Idee bin ich gar nicht gekommen...

"Bizarre" als Wortspiel würde es auch treffen, kicher, aber ja, er ist so ein "bißchen hier von und watt davon"-Hund, etwas undefinierbar!

Grüße Tine

3

Keine Ahnung ob das Shaun von shorn abgeleitet wird.

Aber Wallace aus "Wallace und Gromit" hat ihn so genannt in einem von deren Filmen. Da hatte Shaun seinen ersten Auftritt, gekleidet in einen oder einem? Ringelstrickpulli aus seiner Wolle.

Meine Jungs lieben Shaun und wir auch #schein

4

Hi,

ich finde Shaun auch spitzel#hicks.

Meine Kids rufen immer: "Mamaaaaaaaaaa, schnell, Shaun das Schaf kommt ! "

Und Mama flitzt......

LG

Tanja