Tipps für kostenlose/-günstige ebooks

Huhu #winke,

so ich brauche auch mal eBook insider tippse. ich bin kurz davor mir so einen Reader zu kaufen, allerdings keinen Kindle, weil ich mich nicht so gern an einen Anbieter hänge. Was mich ankotzt ist allerdings, dass ebooks kaum günstiger sind als normale Papierbücher... jedenfalls aktuelle.

Meine Bibliothek macht bei onleihe leider (noch?) nicht mit. Wo kauft ihr so eure eBooks ein, wenns nicht amazon sein soll. günstig bis kostenlos. Den normalen Preis, der bei aktuellen Books grad mal 2 Euro günstiger ist als für papierbücher seh ich echt nicht ein zu zahlen, dann lass ichs mit dem Reader und geh weiter in meine Bücherei.....

Wo ich die Klassiker herkriege weiß ich, aber die lese ich nicht gerne. Einfach normale Romane, Thriller, Krimis, Familiengeschichten - sowas.

lichtchen

1

Naja, was stellst du dir denn vor? So preislich? Ich mein - umsonst ist der Tod.
Ich bin schon sehr zufrieden damit, dass ich Lesestoff vergünstigt aufs Book laden kann. Damit hatte ich ursprünglich beim Kauf gar nicht gerechnet.

Ausserdem finde ich die Auswahl an Lesestoff, der nichts kostet bzw wenige Euronen, ganz üppig. Da habe ich bisher in meinem Genre (Thriller, Horror) recht gute Sachen runtergeladen.

Im Schnitt gebe ich für einen Thriller der etwa 300 - 500 Seiten hat, zwischen 1,99 und 5,99 € aus. Und das sind nicht immer nur unbekannte Autoren.

Die komplett Edition von Edgar Allen Poe kostete mich neulich grade mal 2,99 €. Nur mal so als Beispiel.

Ich hab wohl den Kindle und bin mit Amazon hoch zufrieden. Das Buchangebot dort reicht mir völlig. Ich brauch da keine 5 Läden, um was zu finden. Ausserdem ist der Kindle für den normalen Lesegebrauch eins der überzeugendsten Geräte am Platz.

Gruss
agostea

2

Naja.. ich bin eben ein Büchereikind, mein Leben lang schon. ich kaufe generell keine Bücher sondern leihe sie aus. Damit ist nun "kauf" für mich immer teurer als es vorher war. In dem günstig Bereich hab ich auch schon ein paar gesehen stimmt. da ich mich aber nicht mit dem Kindle von amazon abhängig machen wollte, brauch ich halt Alternativen - die frage ist ob das alles überhaupt sinn macht.

Denn wie Du sagst.. mich jetzt in 5 Läden anzumelden hab ich auch keinen bock.

Lichtchen

3

Ja ok, wenn du mit Bücherkauf an sich noch nie gross was zu tun hattest, ist das klar, dass einem erstmal der Geldbeutel weh tut;-)

Ich persönlich finde es halt wahnsinnig angenehm und komfortabel - und schlussendlich war das auch der Grund, weshalb ich mir ein eBook zugelegt habe - dass man innerhalb von wenigen Sekunden den Lesestoff in Händen hält, auf den man gerade Lust hat.

Erst gestern las ich ein Buch zu Ende und - Mist! hab nix mehr zu lesen! - kein Problem...Laptop angeworfen, Amazon rumgestöbert - 2 Bücher draufgeladen. Weitergelesen.

Das ist sowas von geil! #rofl Da könnt ich mir ein drittes Loch in den Po freuen#huepf

Da ich mir aber Bücher schon immer gekauft habe (meist Taschenbücher für 9,99 €, selten teurer), empfinde ich eben den Preis für eBook - Literatur günstig.

weitere Kommentare laden
4

Hallo

Ich habe mich auf einer onlinebibliothek angemeldet. Da lese ich mich nun quer durch die virtuellen Regale für ganze 10 EUro Jahresbeitrag!!!

Genaler Preis für so viele Bücher!#huepf

LG

5

Was ist eine Online - Bibliothek? Ist die fürs eBook?
*neugierig guck*

Gruss
agostea

6

Ja wo?

Also es gibt ja www.onleihe.de. Finde ich genial aber so wie ich das verstanden habe, muss da die "Hausbücherei" mitmachen und dann kann man dort mit der Leseausweis nummer leihen... aber meine ist da eben nicht. Oder noch nicht, das versuche ich noch in Erfahrung zu bringen....

lichtchen

weitere Kommentare laden
7

Du möchtest ein eBook zum in die Hand nehmen, ja?

Denn ich habe mir kostenlos den Kindle-Reader heruntergeladen und lese wenn, dann über mein Laptop. Das ist eh klein und leicht. Wenn ich unterwegs bin, ist es immer mit dabei.

Ist das vielleicht eine Alternative für dich, zu schauen, ob es kostenlose Reader für den Rechner gibt? Dann relativiert sich zumindest am Anfang auch der Preis für einen Download, finde ich.

L G

White

10

Nee white, das ist keine Alternative. Laptop ist nicht klein und leicht und nicht handlich und kein Papier bzw. ink Display. Das isses leider nicht.

lichtchen

16

okay!

9

Meine Bibliothek macht bei der Onleihe auch nicht mit. Mir egal. ich habe einfach einen Ausweis einer Bibliothek geholt die angeschlossen ist und leihe mir mein Zeug jetzt real in der einen und virtuell in der anderen.

Gruß

Manavgat

11

ok, DAS wäre eine alternative. müsste ich einmal nach bonn gurken und mich da anmelden...

Danke.

lichtchen

17

Ich habe noch nen Tip.

Hier gibts jeden Donnerstag ein gratis ebook

http://www.ciando.com/service/freebook/intrefid/257238

22

www.boerse.bz

(Achtung: anmelden geht über das graue Kästchen mit dem gelben Warndreieck, einfach draufkleicken. NICHT ganz oben rechts bei dem "Zugriff auf alle Downloads")

24

und das ist legal?

25

Naja sicher nicht so legal wie ebooks offiziell zu kaufen, aber bisher habe ich noch nie was negatives gehört wenn man es nur runterlädt für den Eigengebrauch.

Ich nutze es kaum, da ich einen Kindle habe. Freunde von mir nutzen es aber reichlich.

weitere Kommentare laden
42

Huhu, ich bin sehr zufrieden mit Amazon Kindle eBooks. Es gibt sehr viele gute und günstige Bücher, den Kindle Reader finde ich unschlagbar und wer richtig viel liest ist mit KindleUnlimited auch gut beraten.

Auf www.lesedeals.de findest du z.B. kurzfristig kostenlose oder reduzierte eBooks und musst nicht stundenlang suchen. Gibt auch nen Newsletter, noch einfacher.

Ansonsten schau mal bei den Kindle Deals, da sind auch immer super Titel für wenig Geld dabei.

Viele Grüße :-)

43

Huhu, ich bin sehr zufrieden mit Amazon Kindle eBooks. Es gibt sehr viele gute und günstige Bücher, den Kindle Reader finde ich unschlagbar und wer richtig viel liest ist mit KindleUnlimited auch gut beraten.

Auf http://www.lesedeals.de findest du z.B. kurzfristig kostenlose oder reduzierte eBooks und musst nicht stundenlang suchen. Gibt auch nen Newsletter, noch einfacher.

Ansonsten schau mal bei den Kindle Deals, da sind auch immer super Titel für wenig Geld dabei.

Viele Grüße :-)