Hallo zusammen ich überlege die für unseren Sohn zu kaufen und frage die Leute die eine angeschafft haben.
Und zwar möchte ich gerne wissen in welchem Alter ihr sie für euer Kind gekauft habt, wie es angekommen ist und genutzt wurde und was ihr als Eltern davon haltet, also ob es sich gelohnt hat, überraschend tolle Handhabung etc.
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
V Tech Storio Erfahrungen
Hallo,
Meine Mutter wollte kurz vor Weihnachten unbedingt was "tolles" für ihren Enkel und dann sind wir bei spielemax auf den storio max gestoßen. Anfangs war es auch nett. Über Kleinanzeigen habe ich dann Spiele dazugekauft. Mein Sohn war 4.naja kurz darauf hatte ein gleichaltriger enkel (mein Neffe) Geburtstag. Diesmal hatte ich mehr Zeit zu sondieren und bin bei Amazon fire hd kids hängen geblieben.
Dieses Gerät ist dann zumindest bei den Kids beliebter.
Amazon hat folgende Vorteile : 2 Jahre rundum sorglos Paket mit sehr stabiler Hülle und Umtausch ohne Diskussionen. Man kann als Eltern diverse Sachen einstellen (z. B. Maximale Nutzungszeit pro Tag bzw wann es sich ausschaltet.
Viele kostenlose Apps bzw Spiele (auch lernspiele)
Nachteile:
Datenfrage
Ohne WLAN nur eingeschränkt nutzbar (nicht alle Spiele funktionieren offline)
Es ist schwer einen Überblick zu haben was die Kids runterladen.
Fazut: wir haben beides. Es gibt Tage, da spielen sie (3 Kinder 3,6,9) gern darauf, auch zusammen, aber wir mussten es nie reglementieren weil es zuviel war.
Storio max war nie so interessant. (kann daher neuwertig mit einigen Spielen verkauft werden 😂
Wie kann. Ich mir die Nutzung der Geräte vorstellen? Da gibt's halt Spiele, teilweise für Vorschule und so. Wie leicht ist deinem Kind die Nutzung gefallen, oder musstet ihr als Eltern viel daran herum fummeln weil alleine nichts klappte?
Ich mache mir Sorgen das man zu viel lesen muss und die Bedienung allein durch Bilder nicht funktioniert.
Das mit dem Gerät von Amazon find ich schon mal toll anhand der Einstellungen, danke für den Tipp.
Also die Bedienung ist tatsächlich recht intuitiv in Abhängigkeit davon wie "technikaffin" die Kinder schon sind. Bei dem storio gibt es malen und Kamera, das finden sie problemlos. Schwieriger sind die Spiele. Da kommt in Abhängigkeit schon viel Text. Das wird meist auch vorgelesen, ist aber manchmal langwierig. Man sollte sich als Eltern auf jeden Fall gut damit beschäftigen vorab