Armes Deutschlan deine Kinder

Hallo zusammen,
Vielleicht liest diesen Beitrag noch jemand.
Die Sendung ist zwar eine Wiederholung, mir zerreißt es doch immer das Herz.
Was für ein Mensch muss man sein, solche Beiträge zu drehen?
Speziel geht es mir um die Familie von Daniela und Michael.
Was ist er für ein Typ? Kennt jemand seine Adresse?
Wie kann man so mit kleinen Kindern umgehen? Es ist unfassbar das so ein Umfeld/Umgang in Deutschland überhaupt möglich ist. Bekommen das Angehörige oder auch Außenstehende nicht mit? Wie kann man da nicht handeln?
Es will mir nicht in den Kopf.

Nach der Austrahlung der ersten Sendung, fragten wir bei rtl2 an ob wir einem Mädchen helfen könnten.
Ihr größter Wunsch war es einmal eine neue Hose zu kaufen 😭(Mir kommen beim Schreiben die Tränen).
Die Antwort des Senders,war standardisiert, ohne irgendwelche Hilfe zur Kontaktaufnahme.
RTL2 sieht sich nicht in der Pflicht diesen kleinen Menschen zu Helfen.
Man muss sich das mal überlegen, eine neue Hose 😓 wie können wir das als Gesellschaft in einem solch reichen Land nur zulassen?
Dazu zähle ich mich selbst auch.

Ich würde mir wünschen ,das die Kontaktaufnahme zu den Familien vereinfacht wird. Da sehe ich auch rtl2 in der Pflicht!!!!!!!!

So, das wollte ich mir mal von der Seele schreiben.

Wünsche alles Gute.

1

Hallo,

Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte niemanden irgendwas absprechen, und es gibt mit Sicherheit viele Kinder in Not..ABER
Es ist eine Sendung die in erster Linie der Unterhalt dienen soll.
RTL2 ist zudem auch nicht gerade berühmt etwas sachlich dazustellen.
Diese Formate werden doch absichtlich möglichst reißerisch dargestellt, ob das ganze wirklich so der Realität entspricht, wage ich doch sehr zu bezweifeln.
Davon abgesehen werden die Propagandisten mit Sicherheit vom Sender entlohnt.

Wenn du helfen willst, wende dich doch an die örtliche Caritas, Tafel etc. Ich denke das hat einen Mehrwert

LG

2

Hallo!

Ich habe es auch gesehen und ich bin fassungslos.
Natürlich wird es immer etwas dramatischer dargestellt, als es wirklich ist, aber es ist ja trotzdem schlimm.
Wie kann man sowas drehen, ohne zu helfen? Ich kann das nicht verstehen.
Wie kann man sich öffentlich im TV hinstellen und erzählen, dass man seinen Kindern nichts zu essen kaufen kann, aber gleichzeitig hat jeder ein Handy, es wird geraucht und jeder hat immer sehr viele Tiere… Ich verstehe nicht, wie die finanziert werden.
Und selbst wenn es gefaked ist…dieses Rauchen im Beisein der Kinder und Babys ist Körperverletzung ( in meinen Augen) und ich kann nicht verstehen, wie man daneben stehen kann und sowas filmt.