Eine grundlegende Renovierung steht an. Damit muss auch das CD Regal von der Wand. ...und eigentlich auch nicht wieder dran.
Was mache ich mit meinen CDs? Seit Jahren keine mehr aus dem Regal genommen und kann jede CD eine Geschichte erzĂ€hlen. đł
Einfach MĂŒll ? Ein Windspiel fĂŒr den Garten ? Was macht ihr mit euren alten TontrĂ€gern ?
Auslaufmodel CD
Ich hĂ€tte sie in die MĂŒlltonne geschmissen, aber mein Mann will sie auch behalten. So stehen wir auch noch im Regal.
Ich habe alle CDs gerippt auf dem Ipod (den es auch nicht mehr zu kaufen gibt) im Auto.
Die CDs als Medium sind alle in IKEA-Boxen. Da brauchen sie kaum Platz. Es steht eine Box mit Maxis und eine mit den Alben in meinem BĂŒro. Die kommen niemals weg!
Ich habe sie in der Vergangenheit ĂŒber kleinanzeigen verschenkt. So verstauben sie nun woanders.. Oder werden sogar noch gehört. Manch einer tut das ja zB im alten Auto noch.
Meine mĂŒssten theoretisch noch alle da sein. Ich habe sie jedenfalls nicht entsorgt. Aber wie es nun einmal so ist, finde ich nie die, die ich suche. Ich mĂŒsste da mal eine Grundordnung reinbringen. Neulich habe ich z.B. eine bestimmte CD gesucht und irgendwann frustriert aufgegeben. Es ging um ein Streichquartett von Schubert. Das habe ich zig-fach im Internet gefunden, aber keine Aufnahme hat mir so gut gefallen wie die von meiner 30 Jahre alten CD. Ich weiĂ auch nicht mehr, wer da gespielt hat. Das wĂŒrde mir die Suche natĂŒrlich erleichtern. Und ich habe auch noch sehr spezielle CDs mit Musik, die man nicht einfach irgendwo findet. Ich werde da nichts wegwerfen.
Ich hÀnge an meiner umfangreichen Sammlung, aber gebe zu, dass die CDs auch kaum noch gehört werden bei uns. Man bedenke aber, dass alles andere (Streamingdienste, MP3) datenreduziert und somit von etwas geringerer TonqualitÀt ist. Im Auto oder beim Joggen nimmt man den Unterschied nicht wahr, aber zu Hause mittig platziert vor guten Boxen fÀllt es durchaus auf, wenn man darauf achtet und Wert darauf legt.
Wir haben ĂŒbrigens auch noch viele Vinyl-Schallplatten.
Unsere Kinder werden uns einmal verfluchen, wenn sie es sind, die eines Tages unseren Haushalt auflösen mĂŒssen.