Buch für 14 Jährige

Hat jemand einen ultimativen Buchtipp für eine 14 Jährige ?
Danke 🥳

1

Was liest sie denn sonst für ein Genre?

3

Ansonsten was unsere Große gelesen hat in dem Alter bspw:

One of us is lying -- und Folgebände

Heartstopper

Tote Mädchen lügen nicht

5

one of us is lying klingt gut. Meine Kinder sind noch kleiner und ich fand eine Mordgeschichte erst ein bisschen viel für 14. Aber sie ist echt weit, eigentlich und ich denke, es könnte gut passen.
Sie schreibt auch schon selbst Geschichten. Ich hoffe, sie findet das Buch gut. :)

2

Liest sie denn überhaupt gerne?

4

ja klar, sonst wäre ich ja nicht auf die Idee gekommen. :)
Sie schreibt sogar selbst.

Bearbeitet von grosminet
8

Ein Tipp: Schick sie in die Stadtbibliothek, dort wird sie sicher Einiges an neuem Lesefutter finden.

weitere Kommentare laden
6

Firewall von Erin Jade Lange. Ist ab 13 Jahren.
Hab das Buch im Zuge einer Buchbesprechung mitgelesen und fand es selbst wirklich gut und spannend geschrieben 😁

7

Meine 14 Jährige verschlingt aktuell Bücher wie das Tagebuch der Anne Frank , Kinder vom Bahnhofzoo , Tintenherz und die Reihen Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare, Die Bestimmung - Divergent von Veronica Roth und die Erben der Nacht von Ulrike Schweikert.

11

"Immer kommt mir das Leben dazwischen.", bin aber nicht sicher, ob das mehr für Jungs ist, weil die Hauptfigur ein Junge ist. Trotzdem sehr witzig geschrieben.

12

Die Jugendbücher von Ursula Poznanski. Nicht zu verwechseln mit den Krimireihen der Autorin für Erwachsene. Die sind in meinen Augen für das Alter noch zu brutal.