Hallo zusammen,
ich hoffe es kann uns jemand helfen. Wir haben für die Kinder zwei Echo Dots (rund, 5. Generation) gekauft.
Laut Amazon können die Amazon Music (hier haben wir aber nur das einfache Abo, sprich nur einer kann hören, nicht unlimited), und auch die ARD Audiothek. Bei ARD haben wir aber das Problem, dass Alexa immer nur die neuste Folge abspielt. Man sagt z.B. „spiele auf der ARD Audiothek Checkpod mit Checker Tobi, Fußball“. Entweder spielt sie dann Checkpod auf Music (dann kann Kind 2 dort nicht mehr hören oder antwortet: „Checkpod, der Podcast mit Checker Tobi auf ARD Audiothek - die neuste Folge xyz“. Sprich, egal welcher Podcast, es geht immer nur die neuste Folge, man kann keine auswählen…
Was machen wir falsch?
Unlimited ist mir für 10€ mehr/Monat zu viel…
Bzw. wenn müsste man sich ggf. mit der Oma zusammen tun, statt 2x normales Prime eben teilen (geht das?).
Bitte keine Grundsatzdiskussion über Amazon, Prime, Alexa…. Alles bekannt, es gibt Gründe 😉
Alexa Problem?
1
In der Alexa App ,in die Einstellungen gehen und ARD auf die Nutzungsleiste legen.
Dann wird bevorzugt ARD gespielt.
Die öffentlich rechtlichen lassen allerdings keine direkte Folgen Auswahl zu !!!
Es werden immer ganze Serien abgespielt, bzw. an dem Punkt weitergespielt , wo aufgehört wurde .
2
Weiß denn jemand ob man den Amazon Account „teilen“ darf? Also über mein Konto unlimited, die Oma kündigt dafür ihr Prime und geht über mich rein? Ich weiß dass Netflix da sehr streng wurde und das über die IP-Adressen unterbunden hat…
Vertrauen ist da, sie müsste ja auch über mich bestellen…