Hallo zusammen,
habt ihr eine Idee für eine Übernachtungsparty zum 9. Geburtstag ? Die Gäste sind von kindlich bis zu hartgesotten, Jungs und Mädchen.
Meine Tochter würde gern den ersten Avatar Film sehen, der ist aber ab 12 und wenn Gäste da sind, die auch erst 8 und 9 sind.... Ich weiß nicht. Genauso Jurassic Park, der allererste Teil....
Es soll nicht zu kindlich sein, aber trotzdem angemessen für das Alter. Harry Potter durfte sie zb bisher nur Teil 1-3, ab Teil 4 find ich es zu gruselig. (Für eine Party würde ich auch 1-3 bei den Eltern abfragen, die ersten Teile sind ja auch nicht ohne).
Pixar Filme hatten wir jetzt schon einige, ich glaube sie sucht etwas cooleres. Disney Zeichentrick geht gar nicht. Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. ET hatte ich vorgeschlagen, war nicht so interessant.
Film Pyjama Party 9 Jahre
Frag doch die Eltern.
Die wissen dich eigentlich was ihre Kinder "aushalten" und was nicht.
Finde am Avatar jetzt nichts was so schlimm wäre.
Wie wäre es mit Studio Ghibli?
"Mein Nachbar Totoro" oder "Kikis kleiner Lieferservice"?
Kommt auf die Kinder an, meiner Jüngsten würde ich mit Jurrasic Park den Schock ihres Lebens verpassen. Sie ist 8.
Und Avatar geht gar nicht, alleine schon die Filmlänge. Die Altersangaben bei Filmen haben schon ihre Berechtigung.
Ich tendiere hier zu sowas wie Sonic, Schule der magischen Tiere, Liebling ich habe die Kinder geschrumpft....
Würde mich aber vorab ganz klar mit den Eltern der eingeladenen Kindern absprechen. Sonst hast du hier noch eine schlaflose Nacht weil ein Kind mit dem Film nicht klarkommt!
Wenn das eine Kind mit Deadpool klarkommt, heult das andere Kind bei Frozen.
Wenn es alte Schinken sein dürfen, dann vielleicht die "BMX Bande"... für mich der feel good Film überhaupt...aber ich bin ja auch schon so alt wie der Film 😀
Ich finde, früher waren die Filme doch auch nicht schlecht. Beethoven haben sie gern geschaut und Kevin zu Weihnachten geht auch immer. Die BMX Bande muss ich mal gucken, kann mich nicht so recht erinnern, ist aber auch meine Jugend 😉
"Fünf Freunde" fallen mir noch ein - apropos alte Schinken.
Gibt es aber auch als Neuverfilmung.
Mir fallen ein paar neue, aber auch ältere Filme ein:
Pünktchen und Anton (1999) und Emil und die Detektive,
Die wilden Hühner,
Immenhof (2019),
Die Schöne und das Biest (nicht der Disney, die Realverfilmung),
die drei Musketiere (aus 2011, ist der witzigste unter den neueren),
Asterix-Filme (Realverfilmung)
Mulan (die Realverfilmung)
Die drei Fragezeichen (ganz neu verfilmt 2023)
Lassie (2023)
Herr der Diebe (2006)
Mrs. Doubtfire, das stachelige Kindermädchen (1993)
Sing oder Sing 2