Amazon Fire Kids Tablet 10 Pro - Frage

Hallo ihr Lieben,

Wir würden gern oben genanntes Tablet bestellen.

Die 10 Pro Variante deswegen, weil der Bildschirm größer ist und weil wir es gern auch selbst als Tablet nutzen wollen, nicht nur fürs Kind.

Jetzt die Frage: bei der Variante steht überall ‚ab Grundschulalter‘ während es das Tablet 8 zB für ‚3-7‘ gibt.

Kann man das 10 Pro auch mit der Einstellung für jüngere Kids bespielen bzw. nutzen oder nur ab 6/7 Jahre?
Ich finde dazu online leider keine Antwort, aber vielleicht hat das ja jemand von euch und kann mir helfen :)

Danke schon mal :)

1

... editiert vom Urbia-Team ...

Ansonsten einfach auf Amazon bei dem Produkt die Frage stellen, das geht dann an Kunden , die das Produkt auch gekauft haben ;-)

Bearbeitet von urbia-Team
2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Ich würde es nie wieder kaufen.
Es ist unfassbar langsam. Apps, die man will, stürzen alle paar Minuten ab (z.B. Edurino). Dafür ist in dem Kids Bereich so viel Schrott drinnen, den man nicht ausgeschaltet bekommt ohne das Ding komplett runterzuschmeissen. Manche Apps gibt bzw. gab es erst gar nicht.

Wir und das Kind waren nach ein paar Monaten so frustriert, dass wir ein gebrauchtes iPad gekauft haben. Auch nicht perfekt, aber immerhin läuft es ohne Probleme. Android soll hinsichtlich Kindersicherung noch besser sein.

4

Vielen Dank :)

5

Same here. Es war unfassbar, wie langsam dieses Ding ist. Ich hatte mich beim letzten Prime Day dazu verführen lassen und habe es schnell bereut, mein Mann hat von Anfang an den Kopf geschüttelt 😁 Man wird auch total aggressiv, wenn man fünf Minuten zuschaut, bis es ein dämliches Youtube-Video öffnet...ahhhhhhh... Wir haben auch ein altes iPad umfunktioniert, das ist trotz seines Alters tausendmal fitter und schont unsere Nerven.

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

wir sind im Gegensatz zu den anderen zufrieden.

Unsere vierjährige hat mein teures I-Pad runterfallen lassen, es ist in der Reparatur. Und tatsächlich ist es ja meine Schuld, da ich es ihr gegeben hatte. Jetzt haben wir seit einiger Zeit ein Amazon Tablet (für ab 6jährige), worauf sie mal ihre Serien schauen darf. Und das funktioniert recht gut und sie kommt damit auch zurecht. Wir haben viele Programme entfernt.
Es läuft verlässlich, braucht vielleicht einen Tick länger als unsere Ipads, ist aber für einmal am Tag ein bis zwei Serien schauen völlig ausreichend,

Liebe Grüße
Delenn

14

Ja man kann das Tablet unterschiedlich einstellen je nach Alter. Wobei mein 4-jähriger auch mit der Einstellung für ältere Kids klar kommt. Er will eh immer nur das gleiche schauen.
Wir haben vor kurzem ein zweites gekauft, damit zB auf langen Urlaubsfahrten jedes Kind ein eigenes hat. Wir sind sehr zufrieden.
Die Berichte hier mit „zu langsam“ kann ich nicht bestätigen. Vielleicht sind das ältere Versionen?
Meine Kinder finden es klasse und die Funktion, dass es nach der voreingestellten Zeit nicht mehr läuft, habe ich bei unserem iPad nicht gefunden… da haben wir ständig diskutiert, dass die Folge noch zu Ende geschaut werden will usw. Jetzt ist es aus und gut.
Den Preisunterschied zum IPad finde ich auch erwähnenswert- natürlich kann das iPad mehr. Aber es kostet auch ein Vielfaches…