Guten Morgen, meine Tochter und ich hängen durch und die Couch ist unsere. Meistens wird geschlafen, aber zwischendurch ist TV mal ok. Auch um diese Stille zu durchbrechen hier. Natürlich darf sich dann mein Kind (8) ihr Programm aussuchen. Ich muss aber ehrlich sagen mit dem meisten kann ich nichts anfangen. Kennt ihr Serien die uns beide gefallen könnten? Grundsätzlich lese ich lieber als dass ich TV gucke was mir aber derzeit zu anstrengend ist
Serien für Groß und Klein
Kommt ganz darauf an was ihr jeweils gerne schaut.
Unsere Große (8) und ich landen meist bei Dokus. Meistens über Tiere - Terra X; Hund, Katze, Maus; diese Dokus aus den Zoos und Tiergärten, aber auch über den Pazifik etc. Oder wir schauen gleich Disney-Filme wie Vaiana oder Alles steht Kopf. Das geht alles auch in kleinen Etappen.
Mit ihrem Papa schaut sie total gerne Mr. Bean oder Shaun, das Schaf. Da haben die Beiden den gleichen Humor und lachen die ganze Zeit. Das macht ihr mit mir nur halb so viel Spaß, weil ich nicht mit kichere.
Gute Besserung 💐
Serien die bei uns in dem Alter gut ankamen waren:
- Löwenzahn
- Anna und die Haustiere / Pia und die wilde Tierwelt
- Checker Toby
- 5 Freunde (habe teilweise die alten Folgen aus den 80ern auf youtube gefunden - das kam super an und ich hatte einen Nostalgie-Kick )
Es gibt auch neue 5 Freunde Filme in der Mediathek
Filme:
Ronja Räubertichter
Michel aus Lönneberga
Shaun das Schaf
Stöbert doch mal in der ARD / ZDF Mediathek - meistens finden wir da etwas.
Serien:
Eine lausige Hexe
Pfefferkörner
Jessie
Und was bei uns gerade von jung bis alt geliebt wird, ist "Bluey"😍
Habt ihr Amazon Prime? Da hat man doch Zugriff auf unendlich viele Serien und Filme für Kinder.
Ich war in meiner Kindheit der totale Zeichentrick-Fan und kann (guten) Serien und Filmen auch heute noch einiges abgewinnen.
Mein Favorit ist bisher die Zeichentrickserie "Lassie" (läuft derzeit auch auf KiKa um 19 Uhr, ansonsten gibt es beide Staffeln bei Prime). Als Erwachsener krümmt man sich hier tatsächlich mal nicht in völliger Agonie angesichts der Blödheit, Stumpfheit und Überdrehtheit vieler Serien, sondern kann sich an den echt hübschen Landschaften und der einen oder anderen schlauen Info erfreuen.
Ansonsten würde ich alle möglichen alten Disney-Filme durchnudeln, die sind für mich unübertroffen.
Danke euch. Haben jetzt Anne und die verschiedenen Tierdokus was rausgesucht.
Unsere kleine Farm auf Sat1 gold🥰
Die Staffeln von "es war einmal ..." Die lieben hier alle und ich finde es zudem auch super, weil man so ganz nebenbei auch noch was lernt.
Ansonsten sind beim unsere Sohn auch
Checker Tobi
Löwenzahn
Woozle Goozle
Und auch Anna und die Haustiere
Oder Ollis wilde Welt
ganz hoch im Kurs.
Noch eine Stimme für Bluey. Ich liiiiebe Bluey.
Oisky poisky..
Hab da nur ein paar folgen gesehen aber kann mich erinnern dass die total witzig und süß waren..