Julians Reise auf die Welt

Hallo,

um 16Uhr, rief ich meinen Schatz Heiko und meine Schwägerin Silvia an, dass die Einleitung für die Geburt los geht und das sie sich auf den Weg machen können, da sie noch ca 1h und 15min Autofahrt vor sich hatten!!!

In der zwischen Zeit, habe ich mein Waschzeug geholt und bin dann gleich in den Kreissaal, da wurde ich schon von einer Hebamme erwartet!!!

Sie ging mit mir in den Kreissaal und ich musste mir ein Nachthemd anziehen und es wurde 30min lang ein CTG geschrieben. Danach wurde mir an mein Muttermund Gel gelegt und es dauerte nicht lange, wirkte dies auch schon und ich verspürte schmerzen. Dann kam endlich mein Schatz Heiko und meine Schwägerin Silvia ins Zimmer, worüber ich mich innerlich sehr gefreut habe, aber es durch diese fiesen schmerzen nicht zeigen konnte.

Die schmerzen wurden im Unterleib unerträglich, man tastete den Muttermund ab und stellten fest, dass der Verschluß noch nicht richtig auf sei, daher die fiesen schmerzen im Unterbauch. Die Ärztin machte in auf und dieser Schmerz war weg!!!

Was mir auch nicht erspart geblieben ist, war der Einlauf . Danach kam ich noch am Wehentropf und die Fruchtblase wurde gesprengt . Dann ging es richtig mit den Wehen los, eine nach der anderen!!! Heiko und Silvia standen mir bei. Ich habe diese schmerzen nicht mehr ausgehalten und verlangte nach einem Schmerzmittel, was ich auch bekam!!!

Beim kleinen wurde ein Teil an den Kopf gemacht, damit man die Herztöne unter Kontrolle halten konnte!!! Es kamen Wehen über Wehen und ich musste oder hatte den Drang richtig zu pressen.

Ich habe es der Hebamme nicht leicht gemacht wollte den kleinen durch die schmerzen nicht raus lassen, sprich die Beine nicht auseinander lassen.

Heiko und Silvia haben sich ab und an mal ausgetauscht, wegen Händchen halten!!!

Nach mehreren pressen, kam dann endlich mein Schatz auf die Welt!!! Heiko und ich mussten weinen, aber die Freude hielt nicht lange an, denn es wurde für mich ganz ernst!!!

Ich habe einen Cervixriss und blutete ohne Ende, habe jeden Menge Blut verloren!!! Die Ärzte haben die Blutungen nicht unter Kontrolle bekommen können und Heiko und Silvia mussten sofort das Zimmer verlassen und ich wurde sofort in den OP geschoben!!! Heiko saß draußen und hatte große Angst um mich und bangte um mich, da ich diese Blutgerinnungsstörung habe, hatte es ewig geblutet!!! Ich wurde im OP in Narkaose ( Rückenmark ) gelegt und wurde unten bzw. Vaginal wieder zusammen geflickt, bis die Blutung endlich aufhörte!!! Da ich viel Blut verloren habe, bekam ich noch im OP 2 Bluttransfusionen!!! Die Ärzte sagten, ich sei Kreidebleich im Gesicht und Lippen, mir ging es auch nicht gut, war kaum noch da!!!
Heiko bangte und bangte draußen und war völlig am Ende!!!

Aber zum Glück ging alles gut und konnte dann endlich mein Sohn wieder sehen!!!

Das war die Geburt von Julian!!!

Gewicht: 3790g
Größe: 50cm
Kopfumpfang: 34cm
Uhrzeit: 19.02Uhr

LG Mandy mit Julian Joel 6 Tage alt

1

herzlichen Glückwunsch zu deinem Nachwuchs.
Freu mich für dich
lg

2

Hallo Mandy,

gerade in diesem Moment wollte ich nach dir fragen und schwupps lese ich hier deinen Bericht.

Ich gratuliere euch vom ganzem Herzen!!!

LG
Nadine mit Vivien

3

Hallo Mandy!

#herzlichen Glückwunsch. Ich musste jetzt eben mal schreiben. Beobachte Dein Schicksal schon seit über 2,5 Jahren immer still und habe mich noch nie getraut Dir mal zu sagen, wie toll ich Dich finde.

Das möchte ich an dieser Stelle einfach einmal tun und wünsche Dir, Eurem Söhnchen, Deinem Mann und Euren Sternchen einen tollen neuen Lebensabschnitt. Genießt die Zeit.

LG Bine

4

Hallo Mandy!

Ich habe in den letzten Tagen oft an dich gedacht und mich gefragt, wie es dir und vor allem Eurem Baby gehen mag!

Ich freue mich für dich ganz besonders und wünsche Euch mit Eurem Kleinen alles Gute! Ich wird Euch bestimmt für ganz viel Leid entschädigen, dass ich schon durchmachen musstest!

Alles Liebe von Sabrina

5

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen #sonneschein !! Habe dir ja eine Email geschrieben#hicks

#fest#glas#fest#glas#fest#glas#fest#glas#fest

Ganz viel

#klee#klee#klee#klee#klee

#herzlich#herzlich#herzlich

Lg Steffi und Alina 28 Mon.

6

Hallo Mandy,Heiko und Julian!

Ich habe die ganze Zeit hier rumgeschnüffelt und freue mich das es euch gut geht!

Ich wünsche euch von ganzem Herzen alles alles alles Gute zur Geburt eures Sohnes Julian!
Ihr meistert das schon und ich freue mich tierisch für euch!

LG Steffi

7

Liebe Mandy !

Ich habe mich total gefreut, als ich gelesen habe, daß Julian endlich da ist. Fast jeden Tag war ich auf deiner Homepage und hab geschaut, ob schon was in "die Geburt" steht.
Endlich dürft ihr ein gesundes, munteres Kind in den Armen halten #freu Ich bewundere euren Mut. Endlich ist euer Traum erfüllt. Ich wünsche euch alles Liebe und Gute #herzlich

LG Bianca

8

Hallo Mandy,

ich freu mich für dich das alles gut ging und du nun dein Baby in den Händen halten darfst.

Gottes Segen für deinen Julian Joel und für dich und deinen Mann.

LG Irene