Julia Marie ist da!- die vierte Geburt war die Schlimmste!

Hier nun mein Bericht- am 14.09.2007 um 18.28 wurde unser Engel Julia Marie geboren- Sie nahm alles mit bei der Geburt was blöd laufen konnte- Es find damit an das ich zu einer Zwangsdrehung und Einleitung morgens um 7 ins krankenhaus kommen sollte- Sie befand sich seit 6 Wochen in Querlage- aber eine für mich günstige so das mit wenig aufwand man sie drehen können sollte- beim ultraschall stellte man dann fest das sie sich mal eben in beckenendlage gedreht hat#schock Eine für mich und das Kind wesentlich gefährlichere Drehung mußte gemacht werden- nun dieses haben wir dann ( unter ziemliches Schmerzen) geschafft- dann wurde mein Bauch in ein Korsett gezwängt und mit Handtuchrollen fixiert- so das die maus sich nicht mehr drehen konnte - dann ran an den Powerwehentropf- dieser brachte zwar die erwünschten starken wehen - aber weder mein Muttermund öffnete sich noch platzte die Fruchtblase-
Also wurde diese dann von hand solange angeknibbelt bis sie geplatzt ist - auch nicht wirklich angenehm!!
danach meinte mein kind dann auch noch ein STernengucker zu werden- dann steckte sie zum Schluß auch noch fest es ging nix weiter- ich mußte dann in einen Vierfüßlerstand gehen und pressen pressen pressen- dann kam sie- aber nicht ohne uns einen gehörigen letzten Schrecken einzujagen!-- Die Herztöne wurden zusehends schlechter- und schlechter- die Hebbamme wurde langsam nervös- als sie dann draußten war sah man auch den Grund dafür - ein Knoten war in der Nabelschnur und hat sich nur nicht festgezogen weil die gleiche auch noch um den Fuß gewickelt war- -- mehr als Glück gehabt

Aber dann war sie Da- und alles war vergessen??? Nicht wirklich - bei allen anderen Kinder (3) war es so -aber diesmal nicht- wenn Julia mein erstes Kind gewesen wäre wär es warscheinlich dabei geblieben.
Nun genieße ich mein letztes Mal - Baby - in ganzen Zügen und wir sind überglücklich-
Hier noch die Maße

52 cm groß- 3240 gr-schwer und der Kopfumfang 36,5 cm (da der Kopf nie lange im Becken war hat sie einen sehr runden kopf-)

Liebe Grüße

Andrea + 4 Kinder + 1#stern ganz fest im #herzlich

1

wenn ich das so lese, da stellen sich mir 1000 fragen. wenn das kind sich nicht drehen wollte, warum wird es dann aus bel in sl gezwungen? sie wird ihren grund gehabt haben, noch nicht rauszuwollen. an der fruchtblase rumknibbeln, bis die dann platzt, das kind dem wehenstress auszusetzen, wenn es eventuell nicht konnte oder noch nicht so weit war, da wundert mich kaum, dass die herztöne runtergehen. ich finde das verhalten des personals ehrlich gesagt unqualifiziert. und nach 3 vorangegangenen geburten weisst du doch, wie sowas läuft? warum hast du dich denn auf so einen wahnsinn eingelassen. ich finde, das hätte schnell schief gehen können. sorry, nur meine meinung. ich finde das echt schrecklich. als ginge es darum, nur hauptsache das kind da raus zu zwingen.

2

Genau das Gleiche hab ich auch gedacht..

3

...schließ´mich da an. In etwa das, was Du geschrieben hast, hab ich beim Lesen auch gedacht...

weitere Kommentare laden
9

Ganz ehrlich?

Ich verstehe auch nicht warum dieser Stress für alle Beteiligten hat sein müssen?

warum der Stress von BEL ins SL?

ein Kind kann man wunderbar aus BEL entbinden-vorallem wenn man schon 3 vorher bekommen hat.

DAS ist der Grund warum ich mich geweigert habe eine äussere Wendung vorzunehmen.

und beide Kinder aus BEL geboren habe-beiden Geburten waren komplikationslos.

Schade dass die letzet Geburt so stressig für dich war.:-(

LG Tina

10

Hi.. darf ich fragen, wo du die Kinder entbunden hast? Und mit PDA? Die Kliniken in unserer Nähe machen das nur liegend im Kreisbett mit PDA..... :-(
Der Gedanke gefällt mir irgendwie nicht... ich möchte laufen können und der Kleinen auf die Welt helfen....

Eva 35.SSW mit Nia die immer noch in BEL sitzt

11

Hallo ,
ich war in Leverkusen in der Klinik-
die Ärzte dort haben schon öfter Drehungen außerhalb gemacht und haben deshalb eine gewisse routine
ich hab zwar zum schluß eine pda bekommen - weil ich es so wollte - hat aber nix gebracht und ich hät sie mir sparen können.

Ich wünsch dir alles Gute- vieleicht dreht sie sich bei dir noch- soll häufig vorkommen-


lg
Andrea

weitere Kommentare laden