hat einer von euch im Köpenicker Krankenhaus entbunden?

Hallöchen,

eigentlich findet man mich zur Zeit eher im Schwangerschaftsforum,aber nun habe ich ne Frage bei der ich mir sicher bin das die mir hier besser beantwortet werden kann,daher wende ich mich jetzt mal hier an euch. Hat jemand von euch im Köpenicker Krankenhaus (Berlin) entbunden) ? Ich brauch eure Erfahrungen, mich interessiert es wie die Entbindung an sich war (wie ihr die empfinden habt von der Betreuung her), ob euch die Neugeborenenstation gefallen hat und wie da die Betreuung war? Würdet ihr das KH weiter empfehlen?
Ich bin zwar erst ende der 20-ten SSW möchte mich aber jetzt schon drüber schlau machen. Die KH erzählen immer viel wenn der Tag lang ist,daher vertrau ich nur den Erfahrungsberichten anderer Eltern die dort schon mal entbunden haben.

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe !!!

lg,olrece + celine ( 2 J ) + baby inside ( 20 SSSW )

1

hallo :-)

ich komme aus k. in berlin und hatte damals auch überlegt im drk köpenick zu entbinden... ich hatte dann aber so viel negatives gehört, dass ich mich gegen dieses krankenhaus entschieden hatte....

beim pekip hatte ich dann 3 muttis kennengelernt, die dort aber entbunden hatten und alle drei waren sehr zufrieden... es scheint sich dort vieles geändert zu haben und die negativen geschichten waren wohl von früher... schau es dir doch mal an ;-)

ich hatte dann im ozk entbunden... der kreissaal + die hebamme die ich erwischt hatte, waren super... die wochenstation hat mir nicht gefallen... am blödesten fand ich, dass toilette und dusche nicht auf dem zimmer waren... man musste immer über den flur rennen, kind mitnehmen und im schwesternzimmer abstellen... nee, also ich würde da nicht nochmal hingehen...

eine andere freundin hatte im neuköllner entbunden und war dort sehr zufrieden... aber auch da hat man auch schlechte erfahrungen gehört...

sehr gut fanden zwei andere muttis auch das kkh in kaulsdorf...

lg leni

2

Hallöchen zurück, ich komme auch aus berlin und ich selber bin in köpenick geboren und mein bruder auch...vor 25 jahren.meine mutter fand es da ganz gut auch wenn es schon ewig her ist.ich habe meine kleine tochter vor 4 monten im krh friedrichshain zur welt gebracht und es war da total doof.greul.lag 4 sdt im kreissaal nach der entbindung und keiner hatte zeit für mich...totaler stress da.meine tochter war nur in ein handtuch gewickelt bis nach einer ganzen weile mal eine schwester kam und sie angezogen hat.gut das mein freund bei mir war und mir immer wasser geholt hat.hatte totalen durscht nach entbindung.ne kollegin von mir hatte KS und war auch unzufrieden.krh in buch soll auch nicht so dolle sein.kaulsdorf habe ich schon gutes gehört.

lg tini und alles gute#liebdrueck

3

na ja, 25 Jahre zu jetzt kannste ja gar net mehr vergleichen,hat sich einfach zu viel geändert.
In Kaulsdorf kam mein Mann zur Welt.Das Lustige daran ist das er bis heut nicht weiß wo das Krankenhaus ist #freu (ich auch net).

Köpenick wollen wir uns mal anschauen und Kaulsdorf auch (wenn wir raus bekommen wo es ist und wenn es nicht zu weit von uns weg ist).

Friedrichshain habe ich auch nur schlechtes gehört.

Ich selber habe meine Tochter im Oscar Ziethen Krankenhaus bekommen.Von der Entbindung waren die echt super,die Hebi war klasse, ich hatte nur eine.Und die Ärztin war auch super lieb. Aber die Station war ein echter Reinfall,da wurden wir wie Tiere behandelt.Daher würde ich nie wieder da entbinden und höre eher auf Meinungen anderer,wie auf die Darstellungsversuche des KH.

Und wenn mir doch kein KH zusagt,dann entbinde ich halt im Geburtshaus.Obwohl wir uns die 500,-€ eigentlich für unser Baby sparen wollten. Aber ich gebe die dann doch lieber im Geburtshaus aus als in einem KH zu entbinden was mir nicht zusagt.

lg,olrece + celine ( 2 J ) + baby inside ( 20 SSW )

4

hallo.

habe jetzt im oktober dort entbunden. es ist absolut empfehlenswert.
die hebammen und ärzte im kreißsaal sind sehr nett und kompetent und die neugeborenenstation ist auch sehr schön. es gibt mehrere stillberaterinnen, die einem rund um die uhr zur seite stehen. ruf doch einfach mal dort an und und frag nach, ob du mal besichtigen kannst.

lg, esthi

5

Hallo Olrece :-)

Ich kann dir nur ganz, ganz doll das Maria-Heimsuchung-KH in Pankow ans Herz legen. Habe vor genau 10 Monaten meinen Sohn dort zur Welt gebracht und es war einfach super #huepf Sowohl die Betreuung im Kreißsaal als auch auf der Station war einmalig und die ganze Atmosphäre dort einfach total schön.

LG und alles Gute für die Rest-SS und die Geburt #klee
Tina + #baby Marvin (*28.01.2007)