Die Wassergeburt von Lena!

Hallo zusammen!

Ich wollte Euch mal die Geburt von Lena beschreiben.

Der ET war der 28.11.07. Ein Freund meines Mannes sagte mit unseren Zeugungsdatum würde das Kind laut MayaKalender am 30.11.07 so ca. um 19.30 Uhr zur Welt kommen. Er hatte das schon bei 2 anderen Paaren vorausgesagt und hatte sich jeweils nur um einige Stunden verschätzt.So war es auch bei uns.#kratz

Ich hätte dann 2 Tage über Termin wieder zum FA gemußt und zur Akupunptur. Da hatte ich ja keine Lust mehr drauf.
Tja und um 4 Uhr merkte ich meine erste Wehe. Sie war gar nicht stark und um sicher zu gehen das es eine war, habe ich auf die nächste gewartet. Sie kamen unregelmäßig so zw. 15 min und 25 min. Da ich nicht zu früh meine Eltern wecken wollte, die dann auf unsere Große aufpassen sollten, wartete ich noch bis 6:30 Uhr. Sie kamen um kurz vor 8 Uhr. Die Wehen waren wirklich nicht schlimm und ließen sogar noch länger auf sich warten.
So ging ich noch mit meiner Mutter um die Ecke einkaufen und füllte sogar noch einen Lottoschein aus (43 Mio).
Um 10 Uhr sind wir dann zur Klinik gefahren, da man ja auch 20-30 min hinfährt (Wehen unverändert).Dachte vielleicht können Sie ja da was beschleunigen. !0:45 Uhr CTG 2 leichte Wehen wurden aber nicht angezeigt.
Die Hebamme meinte egal, hauptsache die Wehen bewirken was am MuMu. Nach dem CTG war der Befund MuMu 4 cm auf und ganz weich. So schicken wir Sie nicht mehr nach Hause, sagte Sie.
Eine FÄ machte noch einen US alles in Ordnug. Wehen etwas stärker und unregelmäßig. Konnten sogar noch hoch und das Zimmer beziehen. Das war so 12:30 Uhr. Aus relativ leichten unregelmäßigen Wehen wurden so ca um 13.15 Uhr starke regelmäßige Wehen. Ich bin dann mit meinem Mann um 14 Uhr wieder zum Kreißsaal. Als die Hebamme mich sah und fragte wie es aussieht hob Sie den Daumen.( So nach dem Motto Respekt das ging schnell).
Sie machte ein CTG und sagte das Sie leider durch Schichtwechsel nicht weiter machen könnte.Sie hätte auch gerne mal wieder eine schnelle Geburt gehabt.
Noch am CTG fragte ich die neue Hebamme, ob man was gegen die Schmerzen bekommen könnte (keine PDA, aber Tropf oder so was). Sie meinte erst mal in die Wanne, das würde auch lindern. Direkt darauf meinte ich, das ich schon ein Druckgefühl nach unten hätte. Sie stürmte in den Kreißsaal mit Wanne warf die Leute in einen anderen Kreißsaal (wollten eh nicht die Wanne) und ließ sofort Wasser ein. In der Wanne konnte ich schon pressen. MuMu 8 cm auf.Nach ein paar Presswehen platze die Fruchtblase MuMu 10 cm auf. Die Wanne war super nicht rund sondern eher dreieckig, so konnte ich im sitzen meine Füße gut auf so Treppchen abstellen und dabei mit mehr Kraft pressen. Als das Kopfchen da war mußten wir nur noch auf die nächste Wehe warten bis Sie ganz da war. die Hebamme half dem Baby raus, aber als meine Lena komplett im Wasser war, meinte Sie: Ja dann nehmen Sie sich mal Ihre Tochter.#huepf
Das war so schön, Sie selber aus dem Wasser zu holen und Sie mir auf dem Bauch zu legen.
Keine Angst wenn die Babys etwas blau aussehen. Die Hebamme meinte alle Babys die per Wassergeburt kommen sehen erst mal etwas blau aus.
Die Plazenta habe ich erst auf dem Bett bekommen.
Ich hatte einen kleinen Scheidenriß.Er wurde genäht und ich hatte damit überhaupt keine Probleme oder Schmerzen mehr.
Im Kreißsaal habe ich Sie auch zum ersten mal angelegt.

Jetzt die Daten:
Größe: 54 cm
Gewicht: 3820g
Kopfumfang 37 cm

14:47Uhr am 30.11.07.

Somit hatte sich der Freund meines Mannes wieder nur um einige Stunden verschätzt (bei uns um keine 5 Stunden)

Gruß Steffi

1

Ganz herzlichen Glückwunsch zu Eurer Lena. #torte#paket

Sie hat ja fast die gleichen Maße wie unsere Romy, die war nur um 70g schwerer.

Ein schöner Bericht, ich selber hatte leider keinen Mut zu einer Wassergeburt. #hicks

Das ist ja interessant, dass Ihr einen Bekannten habt, der SO genau das Geburtsdatum voraussagen kann, damit könnte er viel Geld verdienen, wenn er das offiziell macht. (Ich hätte ihn bei meinen 5 Kindern sofort "gebucht". #freu).

Alles Gute ! #klee

2

hallo!!

meine mittlere hab ich vor 26 monaten auch im wasser entbunden. das sie da ein bisschen blau sind hab ich nicht gewusst. aber sara war auch ein wenig blau, aber ich hab geglaubt weil sie die nabelschnur um den hals hatte.
sara war auch so groß. sie hatte 3885g und war 53cm. nur der kopf war kleiner 34,5cm.
wünsch euch alles gute.

lg martina(nadine10j, sara 26mon. + sophie 10wochen)

3

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Lena.

Meine Lena kam auch am 30.11. aber schon 2003 ;-)



Lg und alles gute

Natalie+Lena und Alina <<<die morgen schon 2 Jahre wird #schock

4

Hallo wo kann man den Mayakalender den angucken gib es da ne seite?

Lg Julia