PDA bei schambeinlockerung

Forum

HomeForumGeburt & WochenbettPDA bei schambeinlockerung

PDA bei schambeinlockerung
» Gesamte Diskussion » Diskussionsübersicht » Neue Diskussion eröffnen
Ausgewählter Beitrag

PDA bei schambeinlockerung
von schneckchen17 - heute - 12:44h
Hallo,

Ich stehe kurz vor der Geburt meines zweiten kindes und bin echt am Überlegen ob ich mir eine PDA geben lassen soll. Ich habe nämlich eine schambeinlockerung und gelesen das dieser schmerzen beim durchdringen des babys einstechen soll.
Ich kenn ja nun diesen schmerz und der ist weitaus schlimmer als die geburtswehen. Den kann ich auch gar nicht aushalten, ich muss mich sofort in eine andere position bewegen, dass er nachlässt.

Ich habe gelesen man muss sich schon vorher überlegen ob man eine PDA will. Aber ich bin hin und her gerissen, da ich schon immer normal entbinden wollte, ohne irgendwelche schmerzmittel. Ich habe dann so ein schlechtes gewissen und es muss ja auch nicht sein das dieser schmerz einsticht. Aber vorher kann ich das leider nicht wissen.

Wer hatte schon eine Geburt mit schambeinlockerung hintersich?
was soll ich nur machen?

LG Kathi 37 ssw

1

Hey,

Ich habe selbst vor 5 Wochen mit schambeinlockerung entbunden. Mein Sohn hatte einen Kopf von 37,5 cm vorrausgesagt waren 35cm laut Ultraschall.
War vorher zum Geburtgespräch im Kh und hab die Einwilligung für eine Pda unterschrieben. Auch falls ein Ks notwendig wird.
Bei 5 cm Mumu wollte man mir dann die Pda setzen. War allerdings zu spät , da der mumu direkt ganz aufging und der kleine schon auf den weg nach unten war. Also hat der Arzt abgebrochen und ich habe ohne PDA entbunden.
Die Presswehen und das austreten von unserem kleinen empfand ich als nicht so schlimm. DAs schlimmste waren die Eröffnungwehen.
Habe allerdings jetzt nach der Geburt noch immer mit meinen Schambein zu kämpfen.

Alles gute
lg jessy+ Jonah

2

huhu Kathi

Ich habe eine symphysenlockerung gehabt, musste ab der 21 Woche einen gurt tragen und habe Globusis zur Stärkung bekommen.

Ich konnte wochenlang nicht schlafen.. weil ich solche Schmerzen auch beim drehen hatte usw:-(.
Ich erinnere mich nur ungern daran.
Wir haben bei 37+5 entbunden und ich habe mir eine PDA legen lassen allerdings nicht wegen der Symphyse sondern weil ich einen wehensturm bekommen habe, die Fruchtblase ist um 19:10 geplatzt Mumu bei 3 cm 10 minuten später kamen die wehen aber gelich volles Rohr 19:30 war der Mumu schon 5 cm auf, zum glück war die anästhesie direkt da, und so wurde mir gegen den wehensturm ein wehenhemmer gespritzt und die PDA auf niedrigdosis gesetzt, so hatte ich noch die schmerzen*aua* aber ich konnte atmen;-).
Für mich waren die eröffnungswehen das schlimmste überhaupt.der Austritt war so schnell, dass ich gar keine zeit hatte darüber nachzudenken.. man darf einfach nciht denken sondern pressen, dann geht es so schnell...
Das problem wird bestimmt nicht die geburt sein, sondern die wochen danach#schwitz. ich hatte noch ca 4 wochen doll damit zu tun, dann wurde es viel besser..
Ich würde mich an deiner Stelle mit deiner hebi zusmamen setzen, ob sie dir symphytum (globusis) da lässt, oder sie fragen in welcher potenz du sie dir aus der Apo besorgen kannst/darfst. ich hatte sie in C30, da ich heftige schmerzen hatte, und muss sagen sie haben mir vieles etwas erleichtert. bestimmt wäre ne höhere potenz besser gewesen, allerdings sollen die Knochen ja beweglich bleiben;-).

Ich wünsche dir alles alles Liebe für die Bevorstehende Geburt..

3

also ich hatte auch eine Symphysenlockerung und sollte eigentlich einen KS bekommen. Zwei Tage vorm Vorbeschrechungstermin hatte ich dann nen Blasensprung und ich wurde im KH gefragt ob ich eine normale Geburt "versuchen" will. Ich bejahte das und durfte dann erstmal spazieren gehen, kommt total genial mit den Schmerzen.

Ich bekam dann abends eine PDA, weil ich mich durch das viele Laufen kaum noch bewegen konnte und ich war echt dankbar dafür. So konnte ich mich in sämtliche Positionen drehen und meine Kleine auf natürlichem Wege entbinden.

Also ich rate dir zur PDA.

Und nun nach 3 Monaten merke ich wohl noch, dass die Symphyse noch nicht wieder ganz stabil ist, aber ich hab schon seit ich ausm KH raus bin keine Schmerzen mehr.