hallo ihr lieben!
Ich habe meinen ET am 16.08. und hab mich schon in dem oben genannten KH angemeldet. Hat jemand von Euch da entbunden? Wie war der Eindruck? Oder würdet ihr mir was anderes ampfehlen?
Danke im Voraus!
Hannover Friederikenstift KH
hi
mit dem friederikenstift habe ich keine erfahrung, aber mit dem nordsadt krankenhaus. ich würde dir das Vinzenzkrankenhaus sehr empfehlen. kannst es dir ja mal anschauen . top klinik, top personal, top ärzte, top essen ich würde mein kind immer wieder dort bekommen.
lg
Ich finde das Frieda super. Der Chef ist super nett und sehr kompetent, gleiches gilt auch für seine Mitarbeiter muss ich sagen. Ich denke da kannst du sehr gut hingehen.
du kannst dich gern bei mir per pn melden. ich kann dir nur raten: geh da um himmels willen nicht hin!
hallo,
konnte dir leider keine pn schicken. solltest vielleicht mal deine einstellungen ändern.
florian(mittlerweile 14mon) ist per notkaiserschnitt auf die welt gekommen. geburt kann man das nicht nennen.
von vorn:
in der 37. ssw wurde bei einer routinekontrolle festgestellt, dass die nabelschnur nicht richtig durchblutet wird. ich sollte 4 tage später noch einmal zur kontrolle kommen. da sah es noch schlimmer aus und ich wurde ins kh eingewiesen.
dort untersuchten sie mich so richtig und machten mich bei der gelegenheit gleich fertig, weil ich in der ss geraucht habe. (jugendlicher leichtsinn...)
"sie können von glück reden, wenn ihr kind auf 2000g kommt"
sie machten einen wehenbelastungstest. die herztöne blieben immer mal wieder aus. ich dachte, er hätte sich vielleicht weggedreht, weil er ja so klein sein sollte. der chefarzt kam rein und brachte einen spruch, der mich noch mehr weinen ließ: "kinder, wie ihres sterben gerne unbemerkt!"
ich wurde über den kaiserschnitt aufgeklärt, konnte kaum klar denken. ich fragte mehrmals, ob mein freund dabeisein kann. dieses wurde mir mehrfach bejaht.
ich wurde für die op fertig gemacht. die spinalanestesie dauerte über 30minuten
schatzi war nicht dabei, sie haben ihn einfach draußen sitzen lassen und mir statt ihm einen studenten ans kopfende gesetzt und sich mit ihm über brustvergrößerungen unterhalten
florian kam um13.01 uhr auf die welt. ich war so froh ihn schreien zu hören. MEIN KIND LEBT! ich habe ihn ein paar sekunden sehen dürfen, dann verschwanden sie mit ihm.
nach dem ich zugenäht wurde, ließen sie mich über eine stunde im aufwachraum und setzten mir ein medikament. (angeblich gegen schmerzen, obwohl ich keine hatte) ab da weiß ich für stunden nichts mehr.
der kleine wurde am späten nachmittag auf die neonatologie verlegt, weil sein blutzucker im keller war.
ich ging kaputt, weil ich nicht bei meinem kind sein durfte.
florian konnte nicht gestillt werden, da er zu schwach zum trinken war. also musste ich abpumpen. die milch wollte nicht einschießen. ich fragte nach, ob es eine stillberaterin im kh gibt. das wurde nur müde belächelt.
nach 5 langen tagen entließ ich mich selbst aus dem krankenhaus. sie wollten mich noch unbedingt dabehalten, weil ich zu hohen blutdruck hatte. die schwestern gaben mir ein anderes zimmer am späten abend, als ich wieder aus dem kinderkrankenhaus kam. ich wusste gar nicht, was los ist, dachte ich wäre im falschen zimmer. eine frau meinte zu mir, sie hätte gehört, dass ich entlassen werden soll. ich freute mich, da ich nur noch da raus wollte. ich ging also ins schwesternzimmer und fragte nach. sie verneinten meine frage und sagten, ich bekomme ein neues zimmer. als ich es sah, stieg die wut in mir hoch. eine abstellkammer war nichts dagegen!
der kleine lag 13 tage im kinderkrankenhaus, weil er nicht zunahm und nicht trank.
eine freundin von mir hat auch im friederikenstift entbunden. sie hatte mehr glück. du musst für dich entscheiden, ob du da hingehst. ein tipp: gib mit deiner krankenkassenkarte nicht deinen verstand ab. wenn dir irgendetwas komisch vorkommt: hake nach! auch wenn die anmeldung schon abgegeben ist, kannst du noch das krankenhaus wechseln. mein fa hatte mir damals das nordstadtkrankenhaus empfohlen.
ich wünsche dir eine schmerzfreie und schöne geburt und eine tolle kennlernzeit.
l.g.
nadine
Dass dein Kind per Ks kommen musste daran ist doch nicht das Krankenhaus schuld. Die Wahrheit ist hart aber du hast Mitschuld weil Rauchen die Funktion der Pazenta noch mehr einschraenkt auch wenn du das nicht hoeren willst. Auch sind Kinder von Rauchern Kleiner und Schwaechlicher bewiesen durch genug Statistiken das waere in einem anderen Kh auch nicht anders gekommen.
Friederikenstift - da habe ich meinen ersten Sohn vor 4 Jahren bekommen. Den zweiten nicht mehr. Die Geburt war schon Mist, ich wurde ständig nur angeblöckt, wenn sich mal eine Hebamme blicken liess, und die Betreuung auf der Wöchnerinnen-Station war noch schlimmer. Nach drei Tagen, kurz bevor ich entlassen wurde, kam mal eine Schwester vorbei und fragte, ob mir schon jemand gezeigt hätte, wie man das Kind anlegt. Hatte zum Glück schon meine Bettnachbarin getan. Die konnte leider gar nicht entlassen werden, weil ihre komplette Akte verschwunden war...
Vinzenzkrankenhaus war deutlich besser.
Grüsse
BiDi