Ich wollte mal fragen wie es ist und was da passieren kann??den ich habe mal gehört die soll ziehmlich gefählich sein???das man dann gelähmt sein könnte wen man sich falsch bewegen würde??
Fragen zur der Spritze in den rücken
hallo
ja die spritze kann ein lähmen aber dafür muss sie schon sehr an der falschen stelle gespritzt werden.
Du kannst starke kopfschmerzen oder übelkeit griegen wen du falsch sitzen tust bei spritzen den dan kann die wirkung zum kopf steigen.Ich hoffe das ich alles richtig wieder gegeben habe wen nicht verbessert mich.
Es tut schon zimlich weh wen sie die pda spritzen vorallen wen du in den wehen liegst und du dich nicht bewegen darfst.
Bei mir musste mich ne schwester festhalten.
Du fühlst ein kurzes brennen und dan ist es auch geschafft.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
liebe grüsse yvonne10tage alt
Hallo! Die PDA gibt es ja schon über 30 Jahre und früher wurde sie nicht so oft gesetzt und daher kommt auch die Befürchtung mit der Lähmung. Heute nimmt sie ja mindestens jede zweite Frau und die Narkoseärzte spritzen sie so oft, dass so gut wie nie etwas schief geht. Vor der eigentlichen PDA (ein kleiner Schlauch) kommt eine normale Spritze, die die Stelle um die Einstichsstelle betäuben soll. Die Spritze tat ein bisschen weh. Die eigentliche PDA fühlst du als einen unangenehmen Druck, aber tut eigentlich gar nicht weh. Ich war sehr zufrieden mit der PDA. Musste bei mir sogar zweimal gestochen werden, weil die erste nix gebracht hat. Hätte sonst aber auch noch ne dritte oder vierte genommen. Fand das überhaupt nicht mehr schlimm. Würde sie immer wieder nehmen! Man kann danach nur etwas schwer aufstehen und die Beine können sich taub anfühlen. Und die Wehen lassen meist auch ein wenig nach, so dass mit dem Tropf nachgeholfen werden muss, bzw. wenn man ihn eh schon hat, wird die Dosis hochgefahren.
hi,
also mir haben die ärzte schon vor der geburt geraten eine pda zu machen da sebastian sehr gross war (im endeffekt doch kaiserschnitt bei 4100g und 56cm)
ich war sehr zufrieden die hebammen sprechen sich ja genau mirt den narkoseärzten ab, zwecks wehen regelmäßigkeit und so weiter..dass sie eben auch jedes risiko ausschließen können...
ich hab gar nichts gespürt bis auf die kalte desinfektion war danach nur hab mir gedacht noch schlimmer als diese wehen (nach einleitung) ganz jetzt auch nicht mehr werden und hab gaaaaaanz locker gelassen...
und falls es doch ein kaiserschnitt wird spritzen sie in die vorhandene kanüle nach
LG