Geburtsbericht meiner 1. Tochter mit Dauerwehen

Hallo hier ist mein Geburtsbericht.

Meine Tochter wurde am 23.03.08 geboren. Sie war 54 cm groß , hatte einen Kopfumfang von 36 cm und war 3750 g schwer.


Alles fing am 22.03.08 an. Morgens um 0Uhr 59 Platzte die Fruchtblase.
Um 1Uhr 20 haben wir dann den RTW gerufen der war auch innerhalb von 10 min. da. Die Fahrt ins Krankenhaus kam mir ziemlich lange vor.
Als wir dann doch dort ankamen ging erst mal die Untersuchung los mit dem Ergebnis MuMu noch fest geschlossen.
Also hieß es warten mein Mann wurde wieder nach Hause geschick und sollte erst Tagsüber wieder kommen.
Mit Entspannen war da nicht viel.
Um 7 kam dann die neue Hebamme und Untersuchte wieder, MuMu immer noch fest verschlossen. Durfte dann wenigstens was essen.
Dann wurde ich von der Oberärztin Untersucht ( 3D Ultraschall ). Die dann festgestellt hat das meine kleine nicht ins Becken rein wollte sondern immer wieder mit dem Kopf rechts ins Becken ist.
Also durfte ich nur noch auf der linken Seite liegen damit der Kopf mittig ins Becken geht. Würde sich bis um 12 nichts ändern würden sie einen KS machen. Ich war total fertig hatte zusätzlich auch noch Wehen die ganze Zeit.
Um 12 kam sie dann um zu Schauen und siehe da sie ist etwas weiter in die mitte gerutscht aber MuMu immer noch zu.
Um 13 Uhr bekamm ich dann das Wehen gel auf den MuMu geschmiert. Und mein Mann kam dann auch endlich zu mir.
Nach 2 Stunden dann wieder Untersuchung und Kopf noch etwas weiter in diemitte gerutscht. Aber dennoch gab es keine entwarnung für nen Not-KS.
Bis zum Abend hatten wir dann ruhe dann wieder neue Hebamme. Das CTG zeigte meine Wehen nicht an. Und ich konnte nicht mehr auf der linken Seite liegen mir tat alles weh. Dennoch hab ich keine Schmerzmittel genommen.
Nachts wurde dann noch mal geschaut und MuMu endlich weich.
Ich bin dann noch schön 2 Stunden Baden gewesen. Dann wurde ich wieder Untersucht um fest zu stellen das der MuMu endlich 1 cm auf ist.
Dann bekamm ich einen Wehentropf und von da an ging es endlich vorran. MuMu öffnete sich innerhalb von einer Stunde von 1 auf 8 cm. Eine halbe Stunde Später dann komplett auf 10 cm offen.
Die Wehen fand ich gar nicht so schlimm. erst bei den Presswehen der Druck nach unten der war schlimm.
Kurze Zeit später hab ich mich dann auch hingelegt ( Stand eine weile war leichter für mich auch damit der Kopf von meiner kleinen endlich tief ins Becken rutscht) und nach 10 min war sie dann endlich um 2Uhr20 da.
Papa hat geweint und sogar die Nabelschnur durchgeschnitten.
Ich hab insgesamt 18 Sunden auf der linken Seite gelegen. Durfte nichts mehr Essen nach dem Frühstück und war total erledigt.
am schönsten fand ich dann nach 2 stunden Duschen zu gehen.
Achja ich wurde nicht geschnitten und habe alles ohne Schmerzmittel durch gestanden. Was ich auch jedem nur empfehlen kann. Ich für mich, fand die Wehen nicht so Schmerzhaft wie sie immer beschrieben werden. Es war ein super erlebnis. Und ich fand es einfach nur Super toll das mein Schatz dabei war.

lg Katja+ Zoey Marie heute 24 Tage alt

1

Achso sie kam 2 Tage vor ET!

2

Herzlichen Glückwunsch!!

Ging ja alles noch mal gut!

Aber wegen der Schmerzmittel die du nicht genommen hast, verleih ich Dir keinen Orden! Meine erste Tochter kam in 2 1/2 Stunden schmerzvollen Wehen auf die Welt......ich hab mich gefreut mit den SChmerzmitteln, auch wenn ich dachte die helfen nciht!

Meine Zweite Tochter kam auch ohne Schmerzmittel, aber die Geburt war auch 100% anders als die Erste, will damit sagen, das jede Frau die Schmerzmittel haben will ,sicher ihren Grund dafür hat, denn jede Geburt ist anders, und jede Fau empfindet den Schmerz unterschiedlich....

Denoch alles, alle Gute mit der kleinen Maus und eine wunderbare Zeit mit dem größten Wunder der Welt.....

#liebdrueck Mona

3

Sowas in der Art wollt ich auch grad schreiben :-) #pro