Kann die PDA nicht wirken?

Ich hab vor 6 Tagen meinen Wurm leider per Kaiserschnitt entbinden müssen. Aber zu al dem Übel hatte ich während dem Eingriff Schmerzen und das ganze hat mit einer Vollnarkose geendet. Das ist ja eigentlich schon beschissen genug, aber irgendwie glaubt mir keiner. Der Artz meinte, das könne gar nicht sein und auch so sehe ich den Leuten denen ich es erzähle an, das sie meinen ich übertreibe. Aber ich bin mir sicher, dass ich es in diesem Moment nicht ausgehalten hätte.
Ging es jemand genauso, oder stelle ich mich vielleicht wirklich an?

Lina mit Benedikt

1

hallo lina,

bei mir wirkte die pda während der geburt nur halbseitig.somit haben sie eine 2.gesetzt,die aber auch nicht richtig gewirkt hat.
da die geburt nach 18stunden aber auch nicht vorran ging,bekam ich auch einen kaiserschnitt #schmoll

aber die spinalansthäsie saß super,hab nix mehr gemerkt.also kann ich mir schon vorstellen das es bei dir nicht richtig saß...
lg tobienchen

2

ja, leider war es bei meiner 2ten entbindung auch so das sie nicht richtig lag und ich weiterhin schmerzen hatte.

hoffe wenn ich diesmal eine brauche wirkt sie wie die erste, die war himmlisch.

lg sandra et-13

3

Hi Lina,

auch mir ist nach der Geburt erst aufgegangen, dass meine PDA nicht gewirkt hat!

Einige Jahre vorher hatte ich eine Darmspiegelung, wo man mir Schmerzmittel gegeben hat - auch diese schlugen fast überhaupt nicht an!
Erst ungläubigkeit bei den Ärzten und dann ein "überprüfen" - AAAUUUAAAA!!!! Ups.... dann glaubten sie doch!

Inzwischen habe ich gehört, dass es Stoffwechselvorgänge im Körper geben soll, die machen, dass Schmerzmittel garnicht oder nur wenig anschlagen!

Wenn Du es so gefühlt hast, dann wird es wohl auch so gewesen sein!

#liebdrueck

LG
Barbara - deren Leukozyten auch nicht hoch gehen, wenn sie eine akute Entzündung im Körper hat! ;-)

4

hallo lina,

bei mir hat die pda auch nicht wirklich gewirkt... eine stunde habe ich die wehen nicht gespürt, dann ging es richtig zur sache. es wurde dann sogar noch mal nachdosiert, hat aber alles nichts geholfen.

hatte auch unglaubliche schmerzen und eigentlich eine dauer-wehe über mehrere stunden, die noch ihre höhepunkte hatte. bin ehrlich froh, sowas nicht mehr erleben zu müssen. davon, mit einer pda die wehen "nur als druck", wie es einem immer so schön gesagt wird, zu spüren, war ich weit entfernt!

hatte auch das gefühl, die hebamme hält mich für etwas hysterisch, was mir auch nicht unbedingt geholfen hat in der situation.

lg, manuela

5

bei mir hat die pda auch nicht gesessen! hab jede wehe als schmerz gespürt und nicht als druck! es wurde dann auch bei mir nachgespritzt tja und dann hieß es augen zu und durch da auch das nix gebracht hatte.
Ich glaub aber das der Chefarzt mir geglaubt hat, denn so gut kann niemand schmerzen vorspielen wie ich da gehangen hab! als ich dann genäht werden sollte wurde bei mir noch mal lokal anästhesiert und glaub mir, ich hab die nadel gespürt....

ich denke nicht das du dich da angestellt hast#liebdrueck

6

Hallo Lina,

mir ist es auch so ergangen. Ich musste meinen kleinen Schatz leider auch per Not-Kaiserschnitt entbinden. Plötlich hatte ich furchtbare Schmerzen und ich dachte die Ärzte zerreißen mich-dann wurde ich auch unter Vollnarkose gesetzt. Hab ziemlich lange gebraucht, dass alles zu verarbeiten und hab auch etwas Angst das es jetzt beim 2. Kind evtl auch wieder so enden wird, da es mit höchster wahrscheinlichkeit wieder ein Kaiserschnitt wird.
Das die Leute das einen nicht wirklich glauben habe ich auch erlebt.


Sabine