Hallo,
Endlich komme ich mal dazu, Euch meine kurze Geburtsgeschichte zu erzählen.
Mein eigentlicher ET war der 13.02.08. Wir freuten uns schon sehr auf unseren 2. Sonnenschein und konnten es kaum erwarten.
Ich hatte in den Tagen davor KEINE Anzeichen, dass es bald losgehen würde - wollte aber unbedingt, dass der Kleine sich auf den Weg macht, da man mir im KH einen kleinen Riesen prophezeite und mir auch Angst vor der Geburt gemacht wurde.
Am 11.02.08 um 4.30 Uhr hatte ich einen Blasensprung - ich lag noch im Bett und hörte es 2x ploppen. Als ich aufstand, verlor ich gleich alles FW. Ich rief im KH an und fragte, was denn nun zu tun sei. Da ich KEINE Wehen hatte und mich auch sonst wohl fühlte, sagte die Hebi, ich solle erst mal einen Kaffee trinken, Duschen etc. und mich dann ruhig auf den Weg ins KH machen....
Gerade, als mein Mann unter der Dusche war, ging es heftig los - es waren keine Eröffnungswehen sondern gleich Presswehen.....
Ich lag auf dem Sofa und kreischte ins Kissen. Meine Schwester, die zum Glück schon da war (sie hütete den Erstgeborenen) rannte hinauf zu meinem Mann ins Badezimmer und sagte ihm, er solle sich beeilen, ich sei schon beim Pressen...
So schnell es ging, fuhren wir den Gott sei Dank nur 5-minütigen Weg ins KH. Ich lag hinten auf dem Rücksitz und musste irgendwie versuchen, das Pressen zu unterdrücken. Noch nie in meinem Leben habe ich mich so allein gefühlt...
Um 5.45 Uhr kamen wir im Spital an - die Hebamme rief sofort alle zusammen. Ich konnte mich gerade noch aufs Bett legen - die Hebi guckte nach - Mumu schon ganz offen - also bakam ich das Go...
Die Presswehen waren heftig und taten enorm weh. Die Ärzte mussten sich für einen Dammschnitt entscheiden. Trotzdem blieb unser Sonnenschein am Ende noch mit einer Schulter stecken und musste herausgeruckelt werden. Untenrum ist mir wirklich alles gerissen was reissen kann.....ABER 15 Minuten später konnten wir endlich aufatmen - Alexander hatte es geschafft!!
Und wir staunten nicht schlecht über seine Super-Daten:
Gewicht: 4610g
Länge: 53cm
Obwohl ich untenrum etwas gelitten hatte, durfte ich am nächsten Tag bereits nach Hause. Die Geburt habe ich als ziemliche Gewalt erlebt und muss noch sehr oft daran denken - sowas muss einfach verarbeitet werden. Und obwohl viele Frauen meinen, das sei doch super, so schnell und ohne grosse Wehen.....ich empfinde es als zu schnell. Ich hatte keinen Abschluss der SS - ich konnte nicht mitarbeiten und kämpfen - es überrollte mich einfach....
Naja, am Ende ist jedoch alles gut - aber es soll mir bloss keine Hebamme mehr sagen, dass man immer Wehen habe und dass man diese nicht verpassen könne.....
LG
Dani & Felix (06.03.06) & Alex (11.02.08)
Blitzgeburt ohne Wehen - Alexanders Start ins Leben
Wow, da hatte Dein Alexander es aber megaeilig !
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu diesem Brummer.
Alles Gute für Dich und Deine Familie weiterhin...
huihuihui..
ich kann dir so nachempfinden.. meine mittlere ist auch innerhalb 15 geboren
Die erste wehe kam (lg schon im KH, wegen schwangerschaftsvergiftung), 2 minuten später die nächste, mein Kreislauf kolabierte, ich bekam wehenhämmer, weil ich nur ncoh schreien wollte.
Die kamen mit einer wucht. von null auf geschätzte 100000000, schwindel erbrechen und auf einemal hieß es. WOW das köpfchen ist schon fast da..
Ich habe davor eine 79 std entbindung gehabt, und muss sagen, dass ich viel lieber wieder so eine lange häte haben wollen bei meiner 3. Die 2. hat mich total geschafft, ich habe sehr lange gebraucht, bis ich wieder auf die beine kam, meine Psyche war super angeknackst, es war alles so unfertig, so unabgeschlossen..
Sicher haben die schmerzen nur kurz gedauert, aber du weißt selber wenn man dort liegt, und di wucht der wehen von nun auf jetzt komplett kommt, dann will man weglaufen, schreien.. man hatte ja keine chance sich vorzubereiten..
ich wünsche euch alles alles liebe
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Schatz....
Mein Kleiner hatte es auch recht eilig,1std und er war da.Bin Gott sei Dank aber nicht gerissen obwohl ich auch einen kleinen(grossen)brummer auf die Welt gebracht habe.....
Wünsche euch alles gute...
LG hagebutte76
Herzlichen Glückwunsch! was für ein Brummer!!
Ich kann Dich verstehen, besser ist es schon, wenn es eben doch länger dauert. Alles Gute für Euch!!
LG, Swantje
Hey, herzlichen Glückwunsch zu dieser "Expresslieferung"! Ich hatte zwar eine 48Std.-Geburt mit sek. Not-KS, aber ich kann trotzdem nachvollziehen, dass dir das zu schnell ging und du es jetzt verarbeiten musst (vernachlässige das nur nicht, sondern arbeite wirlich daran, das ist wichtig!). Ich wünsche dir dafür alles Liebe und euch allen eine schöne Kennenlernzeit!
Liebe Grüße,
Miri
Hallo Dani,
erstmal herzlichen Glückwunsch!!
Bei mir war die letzte Geburt ähnlich schnell, ich hatte vorher ein paar Wehen gehabt, die aber nicht ernst genug genommen. Als ich dann merkte, daß sie alle 2 min kamen, haben wir uns auf den Weg ins Krankenhaus gemacht. Im Auto bekam ich dann auch schon Presswehen. Im KH angekommen haben wir es nur noch in den Aufnahmeraum des Kreißsaals geschafft, da der Kopf schon fast da war. Kurz danach war die Maus da. Bei Luca hatte ich 20 Stunden Wehen gehabt, aber im Nachhinein war die Geburt viel angenehmer und die Schmerzen leichter zu ertragen. Bei Lenja war einfach alles zu schnell, und ich fand es auch nicht so "super", daß die Geburt so schnell war...(entgegen der Meinung der meisten Frauen).
LG Wencke mit Luca 23 Monate und Lenja 2 Wochen
war bei mir genauso, hatte ganze 6 presswehen. toll, oder? hoffentlich wird es beim nächsten kind genauso :)
Hallo Dani,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn.
Ich hatte auch so eine schnelle Geburt. Auch bei mir endete es mit Dammschnitt und -riß dritten Grades.
Da fühlt man sich wie von einer Dampfwalze überrollt.
Ich hoffe nun ganz fest, dass die zweite Geburt nicht schneller ist als die erste, denn dann schaffen wir die 25 min zum KKH nicht.
Euch wünsche ich alles Liebe.
LG
Claudia und Josephine *22.05.06 + ET-7