Übelkeit bei Kaiserschnitt

Hallo zusammen,

ich habe am Dienstag meinen Kaiserschnitt und langsam werde ich wirklich ein wenig nervös und ängstlich.

Ich höre so oft (und sehe im Fernsehen) dass einem übel wird und man sich übergeben muss während des Kaiserschnitts...

Damit habe ich ein ziemliches Problem...

Ging das allen KS-Müttern so? Musstet Ihr Euch alle übergeben? Oder ist das wie bei einer Vollnarkose auch: einigen wird schlecht, anderen nicht...

???

1

Hallo,
ich hatte auch einen KS mit Vollnarkose, mir war weder schlecht, noch musste ich mich übergeben.
Habe aber während der Wehen heftig erbrochen...

LG

2

hallo ,
ich hab mich übergeben aber da lag ich schon am op tisch und hab fast keine luft mehr bekommen und nach denn übergeben ging es mir viel besser wieder ! aber das muss ja nicht bei jeden gleich sein ! ich werde bei der ss auch einen ks bekommen und hab auch schon wieder angst obwohl ich es e schon von der ersten kenne !!
lg natascha

3

Ich hatte auch Kaiserschnitt. Ich will dir keine Angst machen, aber ehrlich sein.

Mir wurde während dem KS zwei mal schlecht. Aber ich hab nicht gebrochen. Ich denke bei mir war es die Psyche weil die so rumgemengt haben in mir. Spüren tust du nur die Erschütterungen. Wenn du merkst es wird dir übel, dann sag es. Mir haben sie Sauerstoff in die Nase gesteckt. Dann ging es wieder direkt.

Bekommst du Vollnarkose? Ich hatte nur die Betäubung ab der Brust bis in die Zehen.

Hab keine Angst, ich würd ihn wieder machen lassen.
LG
Mucki

4

Hallo,

ich habe schon zwei Kaiserschnitte hinter mir.

Beim ersten (Juni 05) wurde mir überhaupt nicht schlecht während der Op, beim zweiten im Februar 08 wurde mir nur kurz schlecht aber ich habe das gleich gesagt und mir wurde direkt ein Mittel gegen die Übelkeit gegeben. Das hat sehr schnell geholfen und ich musste mich weder übergeben, noch war mir weiterhin schlecht.
Die Anästhesistin hatte mir schon vor dem KS gesagt das es sein kann das mir schlecht wird und ich dann nur kurz Bescheid geben soll, dann spritzen sie mir was gegen die Übelkeit...
FAlls Du merken solltest das Dir während des KS übel wird, sag einfach Bescheid, dann wird Dir sofort geholfen; mach Dir keine Sorgen.#liebdrueck

LG

5

Hi!

Ich hatte schon 2 KS, beim 1. war mir gar nicht schlecht und beim 2. habe ich vorher so ein ekliges Zeug zur Bindung der Magensäure trinken müssen, ich fand es während des KS nur ganz kurz unangenehmt, als sie ausgeschabt haben und dabei von unten gegen meinen Magen kamen, da wäre mir beinahe schlecht geworden, ging aber.

LG und Alles Gute, ist wirklich halb so wild und denke daran: danach (nach dem 1. Aufstehen natürlich ;-) ) immer schon aufstehen und sich bewegen, dann wird es sehr schnell besser und tut nicht mehr weh!!

Vik mit Mia (*17.09.04) + #baby Antonia (*02.05.08)

6

huhu
beim ersten und critten ks hatte ich ne spinale, beim ersten ging es gut, beim 3. war mir soo schlecht, hab drei mal was dagegen bekommen und musste doch brechen. also du siehst, es kommt vor, aber lange nicht immer... wünsche dir alles gute

liebe grüße
jenni

7

Ich hatte einen KS mit Spinalanästhesie. Mir wurde auch während der OP schlecht. Habe das gelich gesagt und habe ein Mittel gegen die Übelkeit gespritzt bekommen. #pro

Du mußt nur deinen Körper beobachten und alles sagen, was dir auffällt.

Lg und einen schöne Entbindung!:-)

Ela

8

Hallo.

Ich hatte schon 2 mal KS: einmal in Vollnarkose (2002) und einmal mit Spinalanästhesie (2007). Mir war bei beiden überhaupt nicht schlecht. Übelkeit ist aber eine mögliche Nebenwirkung bei allen Narkosen: kann sein, muß aber nicht.
Bei mir ist bei der Spinalanästhesie der Blutdruck ganz schön abgesackt, habe aber sofort ein Medikament zur Stabilisierung bekommen. Dass der Blutdruck bei Spinaler etwas runter geht ist aber normal (bei mir war er nur vorher bei 220 syst. und als die Spinale gewirkt hatte nur noch 60 syst.).

Lg Annett
















9

Hallo!!!!

Ich hatte am 20.05. meinen kaiserschnitt auch in Dortmund, so wie du ihn wahrscheinlich haben wirst, hab ich deiner VK so entnommen.
Mir wurde auch wärend des KS schlecht, ich denke bei mir lag es aber wahrscheinlich auch damit zusammen, dass ich eine Gestose hatte und mein Körper sich an zu hohen Blutdruck gewöhnt hatte, denn jedes mal wenn er in den Normalbereich abgesackt ist, wurde mir schlecht, übergeben musste ich mich nicht wirklich, also habe gewürgt aber es kam nichts, du bekommst ja extra vor dem KS diesen übel schmeckenden Magensaft, eben damit du dich nicht übergeben musst wärend des KS´s.

LG Yvonne

10

Hi!

Ich hatte auch bereits einen KS und kann Dir sagen, dass mir nicht übel war. Ich habe mit dem Nakosearzt besprochen, dass ich wahnsinnige Angst vor Erbrechen habe. Ich hatte keine Vollnakose und der Narkosearzt hat mir vorsorglich etwas gegen Übelkeit gespritz! Ich kann Dir nur empfehlen, dies mit dem Narkosedoc zu klären. Nach der OP wurde es mir ein mal übel...aber auch nur vor Schmerzen, weil ich nicht gewusst hatte, dass man nicht automatisch Schmerzmittel nach der OP bekommt.

Also, viel Glück!
Nicki