Hallo Ihr lieben!!!
So, nun möchte auch ich Euch von meiner schnellen Entbindung berichten!!!
Mein Et sollte der 10.06.2008 sein, aber wie bei meinen anderen beiden Söhnen, war mir klar, der kleine kommt ein bis zwei Wochen früher auf die Welt!
So sollte es auch sein, denn am 29.05. wollte mein Mann sich wie jeden Morgen um 6 uhr auf den Weg zur Arbeit machen und da sagte ich dann auch gleich das mein Bauch fest wurde, aber darüber haben wir uns nicht gewundert, denn ich den letzten Tagen zuvor, war das öfter der Fall. Also fuhr er zur Arbeit und ich merkte innerhalb von einer Stunde, dass es diesmal nicht einfach nur das festwerden meines Bauches war, sondern, dass ich diesmal wirklich Wehen im Abstand von 10 min hatte. Naja, da der Große in den Kindergarten musste und ich mich nicht allein mit den Jungs raus traute, rief ich um 7 uhr meine Mutter an, damit sie ihn hin bringen konnte. Sie warum 7.30 da und mein Mann stand um 7.45 in der Tür. Meine Mutter meinte dann den gesammten Vormittag, dass mein Mann mich doch ins KH bringen sollte, aber ich weigerte mich noch, denn ich war bei beiden Jungs, meiner Meinung nach, immer etwas zu früh im KH. Also holte mein Mann dann den Großen wieder aus dem Kindergarten wieder ab und ich wollte noch nicht los, aber packte meine Hygieneartikel währenddessen noch in meine Tasche fürs KH und stellte sie bereit. gegen 14 Uhr meinte mein Mann denn, das er noch was zu erledigen hätte und ich wollte noch was einkaufen, denn meine Wehen waren zwar schon alle 5 min. aber noch nicht kräftig genug. Also fuhren wir los und nahmen meine Tasche mit. Naja, bevor wir im KH waren wir noch was essen und ich sagte meinem Mann dann auch irgendwann, dass ich nun ins KH wollte, denn bei den Wehen hatte ich schon nen starken Druck nach unten!
Gegen 16 uhr waren wir dann endlich im KH und nach der Anmeldung bekamen wir dann den letzten freien (!) Kreißsaal! Naja, dann das übliche: Ctg, Ultraschall, Braunüle, MuMU 2cm. Dann sollten wir erstmal spazieren gehen, denn meine Wehen waren weg! Sie kamen wieder aber der MuMu war nur bei 3-4cm. Also riet mir die Hebi zum Wehentropf. Nur wiederwillig versuchte ich dies, denn bei meiner ersten entbindung hatte ich schon bekanntschaft mit dem Ding gemacht. Also haben wir langsam angefangen und die Hebi hat den zweimal höher stellen dürfen, dann sagte ich, dass ich noch mal spazieren gehen wollte und das war ein fehler, denn dadurch bekam ich alle 2 min tierische Wehen, bei denen ich mich gar nicht mehr entspannen konnte. Also ließ ich mir ne PDA geben, wie bei den anderen beiden! naja, da war er dann schon 21.45 und sie Hebi wollte sich verabschieden, als ich ihr sagte, dass ich das gefühl schon hatte, dass der Kopf schon raus wollte und da guckte Sie mich doof an und untersuchte mich erneut und war baff, da war der MuMu schon 7cm und sie ließ meine Fruchtblase mit ihren Fingern platzen, weil die schon so sehr prall war. Sie ging, mein Mann nahm sich sein Mickey Maus Buch und fing an zu lesen und ich machte die Augen etwas zu, als ich kurz nach 22 uhr die Augen wieder aufriss und nur zu meinem Mann sagte, dass er klingeln sollte, weil ich ne presswehe hatte. Die Hebi kam, sie hatte kein feierabend gemacht, untersuchte mich und machte alles für die Ankuft meines dritten Kindes fertig. der Arzt kam und ich durfte pressen! Und so kam es, dass mein kleiner nach ungefähr ner halben stunde um 22.29 Uhr das Licht der Welt erblickte! Leider hatte ich grünes Fruchtwasser und der kleine kam für 2 Stunden aufdie neointensiv station, er hatte kleine atemschwierigkeiten, die aber nach 15 min schon besser wurden, als ich in endlich anfassen konnte. also kein Grund zur Panik!! Er war fast zeitgleich mit mir auf Station!! Ich war zwar wie unter Drogen, als ich ihn das erste mal "richtig" sah und fragte die Schwester sogar, ob ich ihn denn auch einmal auf den Arm nehmen dürfte, als ob es nicht mein eigenes Kind wäre und dann saß ich mit meinem jüngsten im Stillzimmer und wir sahen uns beide an und sagte ich ihm erstmal, dass ich seine Mama sei, denn leider hatte ich ihn nicht auf die Brust gelegt bekommen und da fehlte dann die Begrüßung und bestaunen. Naja danach leif ich durchs KH und versuchte diese schnelle Entbingung zu verarbeiten, was mir in der Nacht auch nicht mehr gelang und ich auch nur 3 Stunden schlief!
Ich habe mir immer eine schnelle Entbindung gewünscht und es ist auch angenehm, aber ich kann euch sagen, dass es schwer ist, sie zu verarbeiten.
So, nun Kim Luca´s Daten:
29.05.2008
Gewicht: 3050g
Größe: 51cm
KU: 33cm
Letztes Fazit:
3 Entbindungen, sie wurden mit jeder besser, aber die letzte war die schönste und der krönende Abschluss, denn nun möchten wir auch keine Kinder mehr bekommen!
Ich hoffe, dass es nicht zu langweilig zu lesen ist! Alle die es noch vor sich haben, wünsche ich alles Gute und denen die Ihre Würmchen schon haben, genauso viel spaß, wie ich Ihn mit 3 Jungs habe!!!
Meine schnelle Geburt von Kim Luca
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Sohnemann!
Der Sohn meines Bruders heißt auch Kim-Luca. Habt Ihr schon nen dritten Namen für Euren Wurm? Denn beide Namen können ja auch für ein Mädchen benutzt werden.
Liebe Grüße
Danke schön!!!
Unser Sohn heißt auf dem Papier Kim Luca Marc!
Da wir nicht wussten, dass auch Luca als Mädchenname geht und wir allen schon bescheid gesagt hatten, wählte ich Marc als dritten Namen aus, meinem Mann war der Name egal und ich fand den Namen Marc schon immer gut.
Ist ja auch egal, ob da nun noch ein Name mehr dran hängt. Mein Bruder wollte mir nämlich damals nicht glauben, aber er wurde eines Besseren belehrt.
Der kleine Mann bekam dann noch den Namen seines Paten Christian. Ist zwar recht lang, aber so ein Zweit- bzw. Drittname interessiert eh kaum.
Wünsch Euch noch ganz viel Freude mit Eurem Zerg.
Liebe Grüße