Horror - Baby fast allein im KH auf dem Klo bekommen.

Hallo,

Ich war am Freitag den 30.05.2008 bei meiner FA zur Rutineuntersuchung in der 36 SSW.

Am 02.06.2008 gleich den Montag danach musste ich ins KH zur Vorstellung. Dort bekamm ich Akkupuntur gegen Wasser und damit die Geburt schneller verläut. Dann wurden ich an der Wehenschreiber gehangen und danach per Ultraschall untersucht.

Beim Ultraschall wurde festgestellt das mein kleiner schatz etwas klein ist und wenig Fruchtwasser vorhanden ist.#schock Danach wurde gleich so ein Abstrich gemacht und siehe da ich habe Fruchtwasser verloren meine FA hat gesagt das ist nichts.#aerger Außerdem hatte ich einen dauerhaften harten Bauch. laut wehenschreiber war da nichts wirklich aber die Ärztin meinte Sie haben doch wehen das merkt man doch. Das hatte ich mein FA auch schon gesagt. Das ist ja nichts. :-[

Auf jedenfall wurde ich dann aufgeklärt, das heute noch eingeleitet werden muss. Ich musste nach Hause fahren und meine Kliniktasche holen. Um 18 Uhr bekam ich dann so ein Zäpfchen da war der Mumu schon zwei cm auf. Und wehen bis auf 120 auf dem Wehenschreiber, habe ich aber nicht gemerkt.

Um 20 Uhr sollte ich wieder zum Wehenschreiber kommen in der Zwischenzeit konnten mein Mann und ich im KH Abendbrot essen uns war aber nicht danach. Wir sind dann spazieren gegeangen, dabei musste ich öffter stehen bleiben aber immer noch nicht wirklich schmerzen.

Um 20 Uhr keione Wehen mehr nichts :-[ Ich sagte:" Habt Ihr mir ein falsches Zäpfchen gegeben?" Um 22 Uhr Wehenschreiber nichts.

Mein Mann fuhr dann nach hause und ich ging ins Bett. Konnte aber nicht schlafen. Keine Schmerzen!

Plötzlich um 23 Uhr ein komisches knirschen wie wenn man in eine Weintraube beist. Fruchtblase richtig geplatzt.#schock Ich aufs klo laufen lassen. dann was vorpacken und im Kreissaal. Da stand nun die Hebamme mit zwei aneren und hat getratscht. Sie fragt mich was ich hier will. "Meine Fruchtblase ist geplatzt" und Sie so "ach setzen Sie sich mal in dem Zimmer mit der Badewanne ich komme gleich" Es vergingen Minuten und es lief und lief ich voll durch gewesen musste wieder auf mein Zimmer laufen um diese Binden zu wechseln. Da mekert mich die Hebamme beim dritten mal an was ich hier ständig durch die gegend tobe. So eine blöde Kuh.

Danach hing sie mich an den Wehenschreiber langsam verspürte ich starke schmerzen wie wenn man durchfall bekommt. Wehenschreiber schlägt nur bis 70 aus. Ich so das kann nicht sein ich habe echt schmerzen. Diese Frau voll die ruhe weg. Ich hatte meinen Mann angerufen Fruchtblase geplatzt es geht los. Die Hebamme der kann wieder nach hause fahren das dauert noch. Ich wieder angerfen er war schon unterwegens und ist wieder nach hause gefahren.

Dann hat mir die Hebamme einen Einlauf verpasst (Mumu 4 cm auf) und mich aufs Klo gesetzt. Sie meinte das dauert ne halbe Stunde ich komme gleich wieder.

Da saß ich nun auf dem Klo. Links und rechts weiße geflißte Wände eine rote strippe an der Wand. Vor mir die Tür offen ein langer dunkler Gang bis zum Zimmer mit der großen blauen Badewanne.

Plötzlich verspürte ich einen anderen druck nach unten. Oh mein Gott Presswehen. Sie kamen in Minutenabständen. Ich wusste ich dar noch nicht pressen aber wie unterdrücken. Ich hing an der roten strippe, die lampe hat geleuchtet ich rief um hilfe, die Presswehen wurden immer schlimmer und ich nein ich darf noch nicht. So zirka 5-10 Minuten sind vergangen kurz bevor die Hebamme endlich kam war mir das mit dem du darft nicht pressen scheiß egal ich konnte nicht mehr ich brüllte nur noch Hilfe Hilfe.

Die Hebamme was schreien Sie den so und ich so der Kopf guckt schon. Sie mich vom Klo gerissen ich sollte mir was zwischen die Beine halten und in den nächsten Kreissaal laufen mit Kopf schon halb draußen. Dabei schnauzte mich die Hebamme noch an ich solle grade laufen und dann auf ein Bett klettern das so zirka einen halben Meter hoch war und ich das geht nicht. Dann hat mich die Hebamme so halbwegs hochgeschubst und mir mein Handy in die Hand gedrückt. Jetzt können Sie Ihren Mann anrufen, das wird er aber wohl nicht mehr schafften. Ach und Ihre PDA die Sie wollten können Sie jetzt auch vergessen.

Die Ärztin kam dann und Sie voll geschockt was ist den hier los und die Hebamme nur hi hi war wohl der einlauf.:-[#schein

Dann hat die Ärztin den Herzschlag von meinem kleinen gesucht und nicht mehr gefunden. Sie meinte zu mir du musst jetzt pressen und ich so das geht nicht mehr ich hatte keine Presswehen mehr und Sie so dann musst du jetzt ohne. Ich habe einmal ohne Wehe gepresst un der Kopf war richtig draußen, dann nur noch einmal für die Schultern und er war da. Gott sei dank hat er geatmet und war putzemunter.

Dann hieß es von der Ärztin wir müssen jetzt nähen Leider kann ich dir nur eine Betäbungsspritze innen geben außen kann man nicht betäuben. Die spritze war echt der Horror, das nähen habe ich trotzdem gemerkt. Das schlimme war außen nähen ohne betäubung, das war schlimmer als die geburt.

Gott sei dank ist alles gut verlaufen und meinem Schatz geht es gut, mein Mann ist traurig das er nicht dabei war. Und wenn ich jetzt noch auf Klo gehe sehe ich mich immer noch da sitzen, die weißen wände, die rote strippe und der dunkle Gang ins nächste Zimmer.

Ich hoffe bei euch verläuft es besser von der Betreuung her.

Bitte achtet nicht so auf schreibfehler musste schnell gehen.

LG Renate

1

Hallo!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Schatz!!!!
Schön, das es euch gut geht und hoffentlich kannst du das alles gut verarbeiten und positiv an die Geburt denken.

Viele liebe Grüße,
Liana

2

Erstmal herzlichen Glückwunsch! #klee

Sag mal, was war das denn für ein KH??? Das ärgert mich schon beim Lesen maßlos, echt.

Ich hoffe, Du genießt die erste Zeit mit Deinem trotzdem und kannst die Geburt verarbeiten.

Alles Gute!

zoe

3

Liebe Renate,

erst mal herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!

Mich würde auch mal interessieren, was das für ein KH ist. Deine Geschichte ist ja wirklich der Hammer!!!! So was darf doch gar nicht sein. Bin total sprachlos...

LG Sandra

4

#herzlich Glückwunsch!!!!

Besonders nach eurem langen warten freue ich mich sehr für euch das ihr jetzt einen gesunden jungen habt!
Alles liebe von mir und eine wunderschöne Zukunft wünshc ich euch dreien!!!

#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee

Die geburt meiner letzten Tochter Annika war ähnlich! Wurde auhc komplett allein gelassen! zum glück war mein man an meiner seite! Die haben mir einfach nicht geglaubt das ich presswehen habe. Das hat noch zeit meinten die! Als müsste ich bei meiner 3 tochter nicht was presswehen sind;-)
Als der kopft chon fast komplett draussen war hat mein man sie ins zimmer gezwungen udn da meinte di ehebi nur ohh es kommt ja :-[ Blöde kuh!

Wir wollen ja jetzt nochein 4. und letztes kind und da nehmen wir uns 100% eine beleghebamme. Die ist die ganze zeit bei einem:-)
Wie ist das bei euch wollt ihr noch eins?!

Ganz liebe Grüße Janna #blume

5

erstmal herzlich glückwunsch zu deinem nachwuchs!
aber was ist denn das für eine hebamme. Die gehört ja vom dienst entfernt. Horror!!!

6

Hallo Renate!

Drück Dich mal ganz lieb #liebdrueck
Das war ja wohl keine Traumgeburt :-(

Bei mir gings auch schnell, aber immerhin hat bei mir das "Umfeld" gestimmt... und auch mein Mann war als Unterstützung dabei...

Ich wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit!


Wunschi mit Louis (15 Tage alt, geb. Mo. 02.06.2008, 22.25)

7

Hallo Renate!

Ist ja wirklich der Horror schlecht hin...Ich würde sogar überlegen ob man das Kh vielleicht verklagen kann, wegen Gefährdung oder irgendwas und bei dir wegen psyschischer Grausamkeit,...wenn du ne ruhige minute hast kannst ja mal das Netz durchsuchen! Hauptsache dir und deinem Krümel geht es gut, aber ich hätte "rachewünsche!"

Alles Gute weiterhin. ;)

Claudi (32.ssw)

8

#schock#schock#schock

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!!!

Aber das KH würde ich verklagen!

LG Simone

9

Vielen lieben Dank für eure netten Worte.

Vorerst reicht uns der eine kleine Schatz vielleicht Später nochmal ein Kind.

Lg Renate