Ich hatte ziemliche Angst vor meinem 3.KS, die anderen beiden waren ungeplant und ich war nach jeweils 2Tagen Wehen sowas von fertig, dass eigentlich alles an mir vorbeiging und ich nicht von "Geburtserlebnis" sprechen kann, was meine beiden grossen Kinder betrifft.
Dieses Mal hatte ich gehofft, dass alles geplant und viiiel besser wird.
Leider wird hier mittlerweile fast immer die Wehen abgewartet und so war ich wahnsinnig enttäuscht, als ich am 23.2. bei 39+0 mit Wehen im KH zwar aufgenommen wurde, mich aber niemand ernst nahm, weil mein Mumu noch richtig fest verschlossen war. Es sollte abgewartet werden, ob sich die Wehen nicht noch mal verziehen und mein KS wurde für Aschermittwoch eingeplant (2Tage Wehen??!)
Weil ich genau weiss, wann es bei mir losgeht und dass mein Mumu sowieso niemals nicht aufgeht und dass das CTG meine Wehen auch nicht wie es soll aufzeichnet, habe ich irgendwann in meiner Verzweiflung immer feste auf den ctg-Knopf gedrückt, wenn eine Wehe kam, während mein Mann dauernd mit den Ärzten diskutierte, dass man mich so auf keinen Fall noch 2 Tage liegen lassen könne.
Nach 12std, um 18Uhr, liess sich der diensthabende Chefarzt dann erweichen und liess mich auf die Entbindungsstation bringen. Da musste ich die Wehen schon heftig veratmen . Aber ab diesem Zeitpunkt lief alles wunderbar weiter. Ich war ziemlich aufgeregt und musste ein paar Tränchen verdrücken, als ich mich vom werdenden Papa verabschiedet habe, aber dann war ich einfach nur froh, dass es losging.
Die Anästesistin nahm meine Sorgen wegen einer Allergie, die ich normalerweise im OP hatte, sehr ernst und dosierte auch das Narkosemittel auf den Punkt. Alle waren sehr sehr freundlich, schade nur dass der Papa bei uns nicht mit reindarf... Aber meine Aufregung war so gut wie weg. Als es dann losging, merkte ich zum 1.Mal wirklich alles, jeden Schnitt, jede Bewegung, nur keinen Schmerz. Dadurch dass die Narkose aber so niedrig dosiert war, wurde mir weder schlecht, noch hing mein Kreislauf durch, es ging mir blendend.
Wir scherzten noch, dass meine Maus immernoch keinen Namen hat, da wurde schon das Tuch weggenommen und ich sah einen Fuss und eine Hand, die nach allem angelte. Die kleine Maus krallte sich doch tatsächlich noch halb in meinem Bauch, an den OP-Instrumenten fest und brüllte dabei wie am Spiess. Auch pieselte sie mir noch auf den Bauch . Geboren wurde sie um 18:59Uhr. Gleich neben mir war das Baby-Tischchen, so dass sie dort vermessen und angezogen wurde, ohne dass ich sie jemals aus den Augen verlor. Das war mir sehr wichtig und bei den anderen Geburten leider nicht so.
Das Zunähen dauerte auch nur eine knappe halbe Stunde, ich habe weiterhin alles gespürt, aber mir gings prima, mir war warm und wohlig, ich kann es gar nicht anders beschreiben. Danach konnten wir im "Aufwachraum" noch 3Stunden in Ruhe mit Papa kuscheln, ich war topfit und hatte endlich meine Bilderbuchgeburt erlebt, die ich mir so sehr gewünscht hatte. Auch wenn es ein Kaiserschnitt war... Dieser KS hat mich endlich mit den 2 anderen Geburten versöhnt.
Mittlerweile ist die Maus 12 Tage alt und heisst Alícia und ist ein kleiner Engel. Ich hoffe, es bleibt so
lg jo
Wunderschöner Kaiserschnitt
1
Ein sehr schöner Bericht .
Warum durfte Dein Mann nicht beim Kaiserschnitt dabei sein ?
Alles Gute für Euch
Liabs Grüssli
Kirsten
2
In Portugal darf Man(n) das leider nicht
lg jo
3
Ohhh ... ich verstehe.
Na da bin ich ja froh, dass es hier in der Schweiz nen bissel anders ist ...
Andere Länder, andere Sitten .
Liabs Grüssli und Alles Gute für Euch
Kirsten